Wichtige Informationen

  • Wann: einige Zeit nach der Eroberung des Lagers der Kell'Goron
    Wo: Paolo´s Trutz, Räume des Thul´heen
    Wer: Tovak, Vorn
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Nachdem Tovak seinen Bericht beim Archon abgeliefert hatte, war sein nächster Weg zum Thul'Heen des nördlichen Siegels. Es gab wichtige Neuigkeiten, die im Lager der Kell'Goron gefunden wurden.


    Er ging zum den Räumlichkeiten des Thul'heen und hoffte, das dieser dort anzutreffen sein.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Die erste Person auf die Tovak traf war eine Page der sich als Demetrius vorstellte. "Der Thul´Heen...als ob mir gesagt würde wann seine Exellenz da ist und wann nicht. Nach seinen Ausflug nach Shalzad hatte ich eine Stunden damit zu tun die Rüstung zu reinigen, die Reperatur mal abgesehen davon das seine Exellenz verwundet war...dann auch noch diese Furchbar gelaunte Achenar und dieser unhöfliche Druegar."
    Im Grunde schien Demetrius hauptsächlich damit beschäftigt zu sein, sich zu beschwerden, wärend er seine Aufgaben nach ging. "Wenn ihr mir folgen wollt ich werde sogleich nachschauen ob seine Exellenz zugegen ist."

  • "Nein, danke. Für mich derzeit nichts zu Essen oder zu trinken" lehnte Tovak das Angebot ab.


    Danach trat Tovak durch die Tür und blieb in entsprechenden Abstand erstmal stehen. Er hatte keine Ahnung, wie er sich gegenüber dem Thul'Heen verhalten sollte. Bisher hatte er noch nichts mit ihm zu tun gehabt. Tovak lies sich einfach überraschen, wie Vorn darauf reagieren würde.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Der Raum wurde nur durch einen großen Kristall beleuchtet der neben einem schweren Schreibtisch stand. Das Licht war gerade so stark das Tovak Einzelheiten des Raumes ausmachen konnte. Ein großer schwerer Schreibtisch auf dem Karten und Pergamente verteilt lagen. Es gab mehrere Stühle von denen einige aber auch mit Papieren belegt waren. Ein Tablett mit Essen stand in einer Ecke aber es schien davon nichts angerührt worden zu sein. Demetrius seufzte und nahm das Tablett auf dem Weg nach draußen mit.
    Die Fenster des Raumes waren mit schweren Vorhängen verhangen und an einer der Seitenwände hing eine große Karten des Underdarks, und einer Stadt die wohl Shalzad sein musste. Vorn saß an dem Schreibtisch und schien einige Gedanken zu Papier zu bringen, er bllckte auf: "Tovak mit euch hatte ich nicht gerechnet, was führt euch zu mir?"
    Vorn erhob sich, jetzt konnte man sehen das er immernoch oder schon wieder Reisekleidung trug.

  • "Eure Exzellenz" begann Tovak "Vor kurzen wurde vom Archon eine Gruppe Freiwilliger entsandt um eine Ausbildungslager der Kell'Goron im äußersten Westen des nördlichen Siegels zu erobern und alle wesentlichen Informationen zu sichern. Ich war einer dieser Freiwilligen. Uns fiel dort eine Schrift in die Hand, die für das Siegel von Bedeutung sein könnte. Deswegen führte mich mein Weg zu Euch."

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Vorm runzelte die Stirn: "Ihr sprecht von der Expedition die Walays beauftragt hatte. Ich muss gestehen das mir dazu kaum Informationen vorliegen, auch weil Shalzad vorrang hatte. Ein Ausblidungslager Kell'Goron...wer oder was wurde dort ausgebildet?." Vorn holte eine kleine Karte des Nördlichen Sigels hervor: "Könnt ihr mir zeigen wo das Lager lag? Aber ich bin unhöflich, nehmt euch doch einen Stuhl."

  • "Danke" sagte Tovak und setzte sich auf den Stuhl. Dann schaute er auf der Karte und zeigt Vor die Stelle, an der das Ausbildungslager war. Um dieses noch zu verdeutlichen holte er die Karten aus seinem Buch, die sie von den Spähern bekommen hatten. Dort war sowohl eine Karte enthalten, wo das Lager zu sehen war, als auch die Details des Lagers an sich.


    "In diesem Lager konnten wir zuerst Siedler, Bauern oder was auch immer es waren finden, die uns direkt aus dem Hinterhalt angriffen. Ich gehe davon aus, das sie für solche Aufträge ausgebildet wurden. In Gesprächen mit einem Gefangenen verdichteten sich die Hinweise, dass das Lager von Kell'Goron geleitet wurde, aber wir konnten keinen vor Ort finden."

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • "Nein, ich gehe eher davon aus, das diese Personen direkt auf gewisse Personen angesetzt werden sollten, um sie auszuschalten. Wir fanden vor Ort Steckbriefe von Mahrukkaa, Hetta, Khalil, Miridion, Glabius und noch einigen anderen. Also Personen, von denen der Norden einen gewissen Nutzen hat. Es wäre die Möglichkeit uns zu schwächen, ohne das es auffallen würde." Tovak überlegte einen Moment.


    "Auch das Verhalten des Schwarzen Eises, was ich um Paolos Trutz her vernommen hab, war anders, als man es gewohnt sein könnte. Vielleicht gibt es eine Partnerschaft des Schwarzen Eises und der Kell'Goron im Norden? Das würde dafür sprechen, das wir im eroberten Lager ständig vom Schwarzen Eis angegriffen wurden und sie das suchten, was die Kell'Goron in diesem Lager versteckt hielten."

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Vorn horchte auf: "Gab es unter den Auszubildenen Dunkelelfen? Ich Frage aus einem bestimmten Grund, wir wissen von Verrätern aus den Reihen meines Volkes die aktiv für das Schwarze Eis gearbeitet haben. Ohne sie wäre der Angriff auf Shalzad so nicht möglich gewesen. Nur Jemand aus Shalzad konnte über Späher aktivitäten und die Patrouillenwege bescheid wissen und dafür sorgen dass, das Schwarze Eis so lange unendeckt blieb."

  • Tovak musste einen Moment überlegen. "Nicht das mir welche aufgefallen wären. Ich habe zumindest keinen gesehen" und erneute überlegte er noch einmal einen Moment. "Nein, keine Dunkelelfen"


    Er öffnete sein Buch, holte einen Zettel hervor und überreichte ihn Vorn "Aber dies ist der Grund, warum ich Euch aufsuchte."

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Vorn betrachtete den Zettel, las den Text, setzte das Schriftstück ab um es erneut zu lesen: "Das würde einiges erklären, den schlechten Informationsaustausch, das der Feind oft schon zu wissen schien was wir planen....immerhin waren meistens jene Strategien erfolgreich die auf dem Schlachfeld ohne große Absprachen erfolgten." Er schüttelte den Kopf: "Dann war das Schwarze Eis nicht der wirkliche Feind sonder die Kell'Goron....sie haben das ganze aus dem Hintergrund angeleitet." Wenn dem so war, konnte war es ein Beeindruckendes Meisterstück vor dem Vorn nur den Hut ziehen konnte. "Das bedeutet aber das wir vielleicht jetzt gesiegt haben aber die Bedrohung immernoch existiert. Haben ihr Vermutungen welches Ziel hinter diesem Vorgehen steckt ?"

  • "Nein, ein Ziel kann man nicht erkennen. Aber es summieren sich die Fakten. Das scheinbar planlose Vorgehen gegen Paolos Trutz, das Ausbilden von Bauern und Siedlern, die Steckbriefe. Es kommt mir vor, als wären es alles nur Züge in einem großen Schachspiel" fasst Tovak noch einmal die Fakten zusammen.


    "Auch scheint es etwas mit der weißen Wanderin zu tun zu haben. Wir fanden sie im Lager der Kell'Goron, gefesselt und gefoltert. Und auch das Schwarze Eis, was uns danach massiv bedrängte war auf der Suche nach ihr. Welche Position sie in der ganzen Sache einnimmt, kann man aktuell nur erahnen." fügte er danach noch hinzu.


    "Wichtig jedoch ist, dass die Kell'Goron und somit vermutlich auch das Schwarze Eis den Code der Armee des Nordens entschlüsselt haben und somit die Pläne der Armee des Nordens kennen."

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • "Wie ich sagte die Entschlüsselung des Codes erklärt einige der Probleme auf die wir gestoßen sind wärend der Kämpfe gegen das Schwarze Eis. Ich stimme mit euch überein es erinnert wirklich an ein ausgeklügeltes Spiel, mich erinnert es an eine Partie Sava. Nur das wir einige Züge hinterher hängen und jetzt unser Gegner am Zug ist." Vorn betrachtet wieder das Stück Papier: "Sind Archon und Nyame darüber unterrichtet worden?" Er machte eine kurze Pause: "Ihr spracht gerade von der weißen Wanderin...ich hör diesen Namen zum ersten mal."

  • "Nein, ihrer Exzellenz sollte ich im Anschluss an dieses Gespräch. Mit ihr habe ich noch mehr zu besprechen, als den entschlüsselten Code. Seine Exzellenz habe ich nicht angetroffen, aber sobald er nach mir schicken lässt, werde ich ihn darüber unterrichten." antwortete Tovak.


    "Die weiße Wanderin trat das Erste mal letztes Jahr im Herbst in Erscheinung. Als wird diesen merkwürdigen Obelisken zerstörten. Zusammen mit ihrem Bruder Tanju spielte so wohl ein Spiel mit gewissen Mitreisenden. Welches genau, ist mir unbekannt."

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Vorn runzelte die Stirn: "Ist sie eine Eingebohrende Mythodeas...ich höre den Namen wirklich zum ersten mal. " Die ganze Sache war beunruhigend und Vorn hatte das böse Gefühl das der Ärger für sie gerade erst begonnen hatte. "Dann werdet ihr ihre Exellenz hierrüber berichten und ich versuche den Archon zu erreichen und zu unterrichten."Vorn überlegte: "Wie sieht es mit den Informationen aus der Spiegelwelt aus, ich weiß das es viele war, aber haben wir etwas was uns beim nächsten Feldzug unterstützen kann?"

  • "Ich werde ihre Exzellenz darüber unterrichten." stimmte Tovak zu.


    "Auf Eure Frage zur Spiegelwelt und den Informationen sind wir zusammen mit den Gelehrten aller Siegel und Urvölker daran einen umfassenden Bericht zu erstellen. Uns Ziel ist es, diesen bis zum Convent der Elemente fertigzustellen und dann an alle Siegel, Akademien und Urvölker zu verteilen. Wir haben alle Informationen, welche erlangt werden konnten, zusammengetragen und sind derzeit dabei diese auf Richtigkeit zu prüfen. Soweit ich es in Erinnerung habe, sind viele der Informationen interessant und wichtig für den nächsten Feldzug." Tovak versuchte den Thul'Heen auf das Convent zu vertrösten, da noch nicht alle der Informationen bestätigt waren. Und falsche Informationen würden mehr Schaden als Helfen.


    "Aber wo wir gerade bei der Spiegelwelt sind, hätte ich noch eine Frage an euch. Ich hoffe ihr könnte mir helfen, wie ich mit diesem Thema umgehen soll." Er wurde etwas nervös.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • "Ich wollte auch nur wissen auf welchem Stand wir sind, es hat Zeit bis zum Convent, wobei es gut wäre wenn ich vorher eine Zusammenfassung bekommen könnte um auf dem Convent vorbereitet zu sein. Es wird vieles zu klären geben und vorher werden wir nicht dazu kommen." Vorn blickte auf und schaute ihn interessiert an: "Fragt um welches Thema geht es."