Briefwechsel zwischen Gordianus Käptn der Cassiopeia und Kop Tar betreff Handel

  • An seine Gnaden ; Kop-Tar; Tar der Schwarzaugen; Protektor Raetiens;
    Prätor der Ostmark; Ritter von Snu; Baron von Wiesenthal; Hüter der Sphären
    Bewahrer des Drecks; Herold des Gleichgewichts; Botschafter der Herzen und Herr der Ullu Mullus.


    Geschrieben zu Paolos Trutz, den 6ten Septembris, 12 n.d.W


    Von Gordianus, aus Drachenfrey, Lord Peregrin, 17ter Kapitän, Kaperschiff Cassiopeia.


    Ihro höchst freundliche Exellenz mögen sich wohl kaum noch an einen kleinen aber sehr beleibten Kapitän, eines kleinen Kaperschiffes erinnern, welcher im Viribus unitis Lager, am diesjährigen Sommerfeldzug, respektive an unserem ersten Auftritt in der Spiegelwelt teilgenommen hat. Wie ihr selbstverständlich wisst waren unsere Versuche, die Spione der Ratio ausfindig und unschädlich zumachen nur von mäßigem Erfolg gesegnet. In dieser Sache erbitte ich von euch lediglich, falls dies euch möglich ist, die nenneung des Leiters, der gesamten Spionageunternehmungen, damit ich mich bezüglich meiner weiteren Verwendung, in dieser Sache Dienstbar machen kann.


    In einer anderen sache habe ich jedoch ebenfalls dringliche Anschläge zu machen. Mein schiff die Cassiopeia wird im Novembris an einem Konvoy des Handelshauses de Goa, von der Insel der Stürme, nach Mythodea teilnehmen. Da ich schon von anderen Kunden einige Bestellungen habe, ist auf den zur Verfügung stehenden Schiffen zwar nur noch ein weniges an Laderaum übrig. Desto Trotz würde ich mich glücklich schätzen falls es irgendwelche, nicht auf Mythodea ausreichend vorhandene Güter, vor allem Werkezuge, oder auch Luxusgüter gäbe welche ich für euch oder die fleißigen Bürger Raetiens, außerhalb besorgen könnte.
    Falls euch dieses möglich ist gebt mir in kürze über einen persönlichen Botenraben Bescheid in dieser Sache.


    Euer wohlergebener



    Gordianus