Ein Abschied auf Zeit

  • (OT: Ich hab jeden Tag von 9-20.30 Uhr gearbeitet, bei mir hakt es mit der Zeit)


    Korlic fühlte wieder Puls und auch Violantes Brustkorb bewegte sich wieder auf und ab.

    Violante<br />wie eine Lilie, die dir in die Fresse schlägt<br />wie der Sonnenaufgang am Jüngsten Tag<br />wie eine kuschelige Decke gefüllt mit Stacheldraht<br />wie die zärtliche Umarmung eines blutrünstigen Höhlenbärens<br />wie die einkehrende Ruhe des nahenden Todes

  • Jetzt, da Violantes Herz wieder selbstständig arbeitete und auch die Lungen wieder ihre Arbeit versahen, entspannte sich Korlic etwas.
    Nun richtete er seinen Blick auf die restlichen Schäden, die der Körper erlitten hatte. Nach einer genauen, aber zügigen Untersuchung antwortete der Schmied Tovak.
    "Sie hat mehrere Verbrennungen und Brüche, mindestens zwei Knochen" er deutete auf Violantes Arm "sind falsch wieder zusammengewachsen und müssen wieder gebrochen werden. Das kann ich nicht...naja zumindest nicht so dass es einen geraden Bruch gibt. Aber wenigstens atmet sie wieder selbstständig und ist am Leben."
    Korlic drehte den Kopf und schaute Tovak an. "Kriegst du das wieder hin? Hab bei Lorik nur die einfachen Verletzungen zu behandeln gelernt. Ich bin kein Medicus."

  • "Hier?" fragte Tovak erstaunt.
    "Ich habe hier kein Lazarett oder ähnliches. Ich habe nur mein kleines Heilerbesteck dabei und kaum Verbände. Gibt es bei euch im Lager nicht so etwas, wie ein Lazarett ?"

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Mahrukkaa war langsam wieder zu Violante herangekrabbelt.
    Ihre Ohren vernahmen wieder einen Herzschlag, doch irgendwas war immer noch nicht so richtig.


    Wortfetzen drangen an ihr Ohr: "..wiede gebrochen werden...falsch zusammengewachsen....kein Medicus"


    Sowie ein "hier?".... War das Tovak?


    Mahrukkaa zwinkerte mit den Augen.Versuchte wieder klar im Kopf zu werden.
    Was war genau eigentlich passiert?


    Irgendwie nahm sie Alexij wahr , der am Rand ihrer wahrnemung aufgetaucht war im Augenwinkel, Ulrich schien zur Salzsäule erstarrt zu sein und Pepin...war weggetreten.
    Was für ein Chaos.

  • "Nein" der Schmied schüttelte den Kopf " Mit soviel Oragnisation konnten wir nicht aufwaten. Es gab nur einzelne Heiler und Feldscherer die sich nach Kämpfen immer am Tor gesammelt haben.
    Ich würde wir sind alles was du hast."