Gespräch mit Emain

  • "Wenn wir immer einer Meinung wären, Alexij, wäre einer von uns überflüssig, nicht wahr?" Lares-Edorian grinste und nickte ihm zu. Entschlossen fuhr er fort: "Ab er ich sehe es wie Emain: Die Elemente haben entschieden. Sie haben entschieden, dass Tuachal überlebt, sie haben entschieden das ein Tivar'Kharassil der Thul'Heen des südlichen Siegels wird und diese Bürde unter Schmerzen tragen darf. Ich hege daher keinen Zweifel..." Sagte Lares-Edorian, wiederholte sich, er blickte von Emain zu Alexij, dann zuckte ein Lächeln über seine Lippen. Mit ruhiger weicher Stimme fuhr er fort. "Aber ich werde wachsam sein und ein Auge auf alles haben... Opfer müssen im Krieg gebracht werden, ja, es gibt Opfer die es wert sind und solche, die es zu vermeiden gilt: Ich bin eisern, aber ich werde keine wehrlosen Frauen und Kinder opfern wenn ich es verhindern kann und wenn es das Letzte ist, was ich tue. Ich kann nicht opfern, was ich vor den Elementen zu schützen geschworen habe."


    Auf die Frage hin, welchen Archonanwärter er unterstützt, gab er keine Antwort.

  • Alexij nickte Emain zu und hörte ihr zu was sie zu sagen hatte fügte dem aber nichts mehr hinzu.
    Als Lares das Wort ergriff musste Alexij kurz lachen bezüglich das einer überflüssig wäre, auch zu den Worten von Lares hatte er nichts mehr hinzuzufügen.
    Das beide nicht wirklich etwas zu den Archontenkanidaten sagten verwunderte ihn, doch er bohrte nicht weiter nach.
    Für den Moment schwieg der Ritter und lehnte sich zurück und trank seinen Becher leer, anschließend stellte er ihn verkehrtherum auf den Tisch.

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Alexij schaute der Keltin fest in die Augen. Nach einigen Augenblicken antwortete er ihr.
    "Ja ich sollte quasi einer der ersten werden wenn man so will. Ich wurde gefragt als der Orden zurück ins Leben gerufen wurde...ich weiß gar nicht mehr ob es nicht sogar vor der Beschwörung selbst war da bin ich mir nicht mehr ganz sicher...doch um deine Frage zu beantworten ja ich wurde gefragt."
    Nach einer kurzen Pause fragte er noch
    "Aus reiner Neugier...woher weißt du das?"

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Emain griff nachdem Anhänger an ihrem Gürtel, der Eiskristall und die keltische Triskele - verbunden.
    "Creo...." sagte sie leise und hielt Alexijs Blick. "...sie erwähnte es einmal!"


    Sie Kriegerin sagte nicht, wann und wo das gewesen war.
    "Warum hast Du abgelehnt?", fragte sie interessiert.

  • Sie schienen einiges besprochen zu haben dachte sich Alexij, dann schenkte er Emain ein leichtes Grinsen.
    Auf die Frage hin warum er abgelehnt hatte musste Alexij ebenfalls kurz Grinsen.
    "Warum habe ich abgelehnt...nun die Gründe scheinen vielleicht jetzt relativ schlicht und nicht sonderlich spektakulär, doch bedenkt der Orden ist eben erst zurückgekehrt."
    Dann lehnte er sich zurück und begann zu erzählen.
    "Leomir und Valas haben mir etwas über den Orden erzählt... zuerst Leomir, um es kurz zu fassen hätte ich mich am besten schon gestern entschieden und ich solle doch nicht so viel wie Terra sein und nachdenken..er fügte dann an das er das vielleicht ab und an mal machen sollte." Alexij grinste.
    "Ihr könnt euch vorstellen das ich nicht überzeugt war, da meine Informationen mehr als spärlich waren. Naja am folgenden Tag berichtete mir Valas etwas über den Orden. Das war immerhin schon deutlich informativer, doch wirklich überzeugt war ich nicht. Dann war die Beschwörung an sich...ich war nicht so begeistert als sich die Neches`Re in den Dreck warfen und so wie es bei mir ankam sich fast darstellten als wären sie nichts und das sie unwürdig sein und erst mit dem Schwur zu etwas werden würden." Alexij hob die Hand damit ihn niemand unterbrechen würde. "Es ist schon ein paar Tage her, also entschuldigt meine Ausdrucksweise und die Art wie ich es erzähle alles bekomm ich auch nicht mehr hin...später kam Alnock und holte mich um den Tivars vorstellig zu werden. Ich kam dann auch irgendwann und stand eine halbe Ewigkeit dann in dem Saal herum, da waren Archonten die Almahandra und alles was Rang und Namen hatte und ein kleiner höflicher Alexij der natürlich wartet bis er irgendwie aufgerufen wird. Ich wurde einige male wahrgenommen mehr aber auch nicht. Irgendwann ging ich als ich genug hörte und lang genug gewartet habe....denkt nicht das ich aus falschem Stolz oder so etwas gegangen bin, das liegt mir fern. Die Erwachten hatten da noch ihre alten Ansichten und mussten hier auch erstmal ankommen...aber ich war nicht überzeugt von dem ganzen, also lehnte ich ab. Da dies für mich die einzig richtige Entscheidung war." endete der Ritter und machte eine Pause

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Emains Unterlippe zuckte. Sie war dabei gewesen, als Mandred in diesen Kreis aufgenommen wurde und das was ihr da geboten wurde, hatte auch bei ihr den Anschein erweckt, als sei man nichts wert, Dreck, der erst etwas bedeutet, wenn man diesen Schwur leistete.
    Und sie hatte für sich beschlossen, dass sie so vor niemandem liegen würde.
    Und dann kam Creo....
    Sie hob den Blick und sah Alexij an.
    "Wenn der Orden damals erst neu erhoben wurde, hat man damals gesagt, wofür er gedacht sei?", fragte sie nach.
    "Und... ich wäre auch gegangen, Alexij", fügte sie grinsend hinzu
    'Warscheinlich aber erst gar nicht in diese Situation gekommen.....'

  • Alexij erwiderte das Lächeln und nickte Lares ebenfalls zu.
    "Ja das haben sie." Antwortete er auf die Frage Emains.
    "Wenn ich mich recht erinnere ging es darum Archonten und Nyamen zu unterstützen ihnen zur Seite zu stehen, beratend und über sie zu wachen und sie zu schützen...und wenn es sein sollte diese auch zu richten. Wie gesagt, es ist lange her und ich bin mir nicht mehr sicher was genau gesagt wurde...doch ich hatte ein...mulmiges Gefühl als ich das so hörte, ich kann das nicht mal wirklich genau erklären warum." sprach der Ritter.
    Als Emain sagte das sie auch gegangen wäre nickte Alexij ihr zu.

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Lares-Edorian runzelte die Stirn.


    "Wofür der Orden gedacht war?" Er grinste und blickte Alexij an. "Tivar'Kharassil ist die Antwort. Der Heilige Orden der Ewigen Schwerter zum Schutze unserer Kinder. Lodrik erklärte mir einst, was der Name bedeutet und es ist schade, dass nicht viele darüber wissen... Wusstest Du das?"

  • Als Emain nur meinte das sie vermutete nicht das letzte mal bei der Almahandra gewesen zu sein schmunzelte Alexij.
    Dann ergriff Lares wieder das Wort und der junge Ritter nickte.
    "Doch das ist mir sehr wohl bekannt...allerdings war dies nicht das was sie sagten als sie wiederkamen. Und seien wir ehrlich, wir schützen ebenfalls unsere Kinder, ich mein das jetzt nicht abwertend gegenüber den Tivars oder so. Hat Lodrik das noch etwas näher beschrieben wie dieser Schutz ihrer Meinung nach aussieht?" fragte Alexij interessiert.

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Lares-Edorian grinste wissend...


    "Nein, hat er nicht, kann er auch gar nicht, denn darüber hat jeder Bruder und jede Schwester des Ordens andere Ansichten, wie mir scheint, das macht es ja so schwer zu verstehen..."


    ...doch dann erstarb es wieder sogleich. Lares-Edorian senkte den Blick für einen Moment, schien nachdenken zu müssen, ehe er fortfahren konnte.


    "Ich bin bereit den Eid zu schwören um das Banner zu stärken, ich gab im Rahmen meiner Prüfung der Almahandra mein Versprechen. Dieses Gespräch..."Er lächelte entrückt. "Dieses Gespräch, mit ihr, hat viel verändert, alles, meine Sicht auf den Orden, vor allem aber mein Blick auf mich selbst, auf meine Aufgabe in dieser und dern anderen Welt. Ich bin eisern, auch ohne Eid, dies gab sie mir zu verstehen. Aber das beantwortet Deine Frage nicht? Und was ich bereit bin zu tun, um die Frauen und Männer, Kinder und Wehrlosen zu schützen, das weißt Du bereits..."


    Er atmete tief ein und wieder aus, ehe er sich ein wenig straffte und den jungen Krieger anblickte.


    "Ich kann Dir nur den Rat geben: Sprech mit ihnen, stelle Deine Fragen und Du wirst Antworten erhalten."

  • Emains Augen weiteten sich, als Lares sprach.
    "Du…willst den Eid der Tivar'Kharassil leisten????", fragte sie perplex nach.
    Bilder schossen durch ihren Kopf, Mandred, wie er zusammenbrach wieder und wieder. Und Lares wollte das Schwert Terras tragen, ob er mit ähnlichen Schmerzen zu tun bekommen würde?

  • Gleichmütig schüttelte er den Kopf und ging nicht weiter auf das Missverständnis ein.


    "Nein, so weit würde ich derzeit nicht gehen... Die Ewigen Schwerter wurden in großer Not gerufen und seither streiten sie wider der Verfemten und für die fünf sakralen Elemente. Wenn mein Eiserner Eid das Banner stärkt, dann ist dies für mich ein weiterer Dienst an den sakralen Elementen, also werde ich ihn leisten. Dies ist keine Entscheidung des Herzens mehr, ich habe mich bereits entschieden, es ist nur noch eine logische Konsequenz. Ich habe bereits mit ihnen gekämpft, ich habe mit ihnen geblutet und ich habe vor den Elemente gezeigt was ich wert bin, dieses Band wurde bereits geknüpft..."

  • "Nein. Das habe ich gegenwärtig nicht vor, aber die Wege der fünf sakralen Elemente sind manchmal unergründlich, Du solltest das besser wissen, Du weißt es besser..." Er blickte dabei Emain ernst jedoch nicht feindselig an.