[30.04.-04.05.] Jenseits der Siegel 2014 - Nordlager

  • Liebe Nordbürger,
    Liebe Freunde und Verbündete,


    das Konvent zu Holzbrück steht vor der Tür und die Planungen dafür laufen in der NORD-Orga auf Hochtouren.
    Die letzten Jahre auf den verschiedenen Geländen haben uns gezeigt, dass wir gerade in der Zeltplatzplanung stehts flexibel bleiben müssen und nach Möglichkeit immer einen Plan B in der Tasche haben sollten, weshalb wir heuer wieder den benötigten Platz der teilnehmenden Gruppen wieder im Vorhinein erfragen wollen. Bitte richtet spezielles Augenmerk darauf uns vollständige und ehrliche Angaben zu liefern, damit sich der Planungsaufwand (und der Um-Planungsaufwand) in Grenzen hält.


    Weiters werden wir dieses Jahr um eine Lagerspende von 3,00 € pro Einwohner des Nordlagers bitten, ganz nach Vorbild des VUs am Conquest. Davon soll Verbrauchsmaterial (Kerzen, Stoffe, Absperrband, Lampenöl etc.) und Ambientekram erworben werden der dem Lager insgesamt zu gute kommen soll. Materialspenden (gerne auch nur leihweise) sind stehts willkommen.


    Unter anderem soll ein zentraler Treff-/Warte-/Diskussionsort im Lager geschaffen werden, der das Spiel insgesamt bereichern soll. Sitzmöglichkeiten und Schatten gehören da natürlich dazu!

    Die Kontoverbindung wird die gleiche des VUs sein:
    IBAN: AT214377000000437883
    BIC/SWIFT-Code: VBOEATWWKUF
    Bezeichnung: Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels
    Verwendungszweck: JDS14 + Gruppe + OT-Name


    Benutzt bitte folgendes Formular um uns eure Zeltangaben mitzuteilen: https://docs.google.com/forms/…DMvkvMaqqJE6SMJk/viewform


    (Ihr könnt euch den Link speichern und eure Angaben mittels "Antwort bearbeiten" jederzeit ändern!)


    Bitte sendet Rückfragen direkt an orga@noerdliches-siegel.de



    Für die Nord-Orga
    Jan



    [hr]



    JDS'14 - Festessen des Nordens


    Anmeldeformular für das Festessen im Nordlager am Donnerstag, 01.05.14, ca. 18:30 Uhr.
    Es wird ein reichhaltiges, rustikales Buffet geben. Wir werden versuchen für möglichst jeden Geschmack ausreichend Köstlichkeiten bereitzustellen. Außerdem bemühen wir uns um eine entsprechende Rahmenunterhaltung.


    Das Festessen wird 15,00 € kosten und Teilnahme ist nur mit einer "persönlichen Einladung" möglich.
    Die persönliche Einladung erhält man über diese Anmeldung und das entrichten der Schutzgebühr von 15,00 € am JDS vor Intime oder ca. eine Stunde vor Beginn des Festessens.


    Achtung: Bitte bringt euer eigenes Geschirr mit!
    Achtung: Bitte bringt eure eigenen Getränke mit!


    https://docs.google.com/forms/…cUBkaJ8y1MyZsUc0/viewform

  • Angemeldet, Ticket sicher, an die Lagerkasse überwisen.. Zeltplanung... muss ich noch nen Schlafplatz für absprechen

    [center]&quot;It&#39;s my own desire,<br />It&#39;s my own remorse,<br />Help me to decide, <br />Help me make the most of freedom, <br />Nothing ever lasts forever.&quot;<br /><br /><br />[/center]

  • JDS'14 - Festessen des Nordens
    Anmeldeformular für das Festessen im Nordlager am Donnerstag, 01.05.14, ca. 18:30 Uhr.


    Es wird ein reichhaltiges, rustikales Buffet geben. Wir werden versuchen für möglichst jeden Geschmack ausreichend Köstlichkeiten bereitzustellen. Außerdem bemühen wir uns um eine entsprechende Rahmenunterhaltung.


    Das Festessen wird 15,00 € kosten und Teilnahme ist nur mit einer "persönlichen Einladung" möglich.
    Die persönliche Einladung erhält man über diese Anmeldung und das entrichten der Schutzgebühr von 15,00 € am JDS vor Intime oder ca. eine Stunde vor Beginn des Festessens.


    Achtung: Bitte bringt euer eigenes Geschirr mit!
    Achtung: Bitte bringt eure eigenen Getränke mit!


    https://docs.google.com/forms/…cUBkaJ8y1MyZsUc0/viewform

  • Das finale Angebot will ich ein wenig von den Anmeldungen abhängig machen. Was ich jedoch schon sagen kann ist, dass eine reiche Vorspeisenpalette geben wird (Vegan über Fisch über verschiedene Fleischsorten) und zur Hauptspeise zwei verschiedene Fleischgerichte mit reichlich Zuspeisen. Beim Nachtisch werden wir uns wohl auf ein Angebot beschränken.

  • Kleine Bitte an Jan: Könntest du bitte das Quellar Jaelre bzw. L´Ost Noir auch darauf hinweisen?


    Ich hab von ihnen vor kurzem auch eine Anfrage wegen möglichem Verpflegungsservice (a la Selfiran) bekommen; sie würden gern eine Möglichkeit haben, sich vor Ort zu verköstigen, ohne Vorräte mitbringen oder selbst kochen zu müssen. Aufgrund der Entfernungen verständlich.


    Ich selbst hab noch von keinen Nahrungsdeals gehört bis auf dieses Essen. Könntest du sie zumindest darauf in englischer oder französischer Sprache hinweisen? Danke :-)

  • So, derzeitiger Stand der Anmeldungen:


    Name der Spielergruppe Anzahl der Spieler am JDS
    Raetien 15
    Naira 2
    L'Ost Noir 3
    Thir Aslan 3
    Drada D'issan 7
    Thul ´heen 1
    Pepin von Miriquidi 1
    Selfiran 5
    Der Haufen um Alexij 8
    Wolfsmark 11
    Hüter und Bewahrer der untoten Ente 8
    Torstädter 2
    Nyame und Neches'Re 14
    Archontegarde 12
    Goldfänge 12
    Exilia 3
    Xarann 7


    Bitte um finale Kontrolle, da ich heut abend die Lagerplanung mach.

  • Hallo Leute, folgendes kleines Anliegen. Unser Gemeinschaftszelt für das Nordlager am JDS wird wohl erst am Mittwoch, um 21:00 Uhr ankommen. Ich freue mich über jeden, der spontan mithilft das GPM 10x5m mit aufzustellen und dann Biertischgarnituren rein zu packen. Ich lasse persönlich Soldatenfusel und Met springen um es dann gemeinsam einzuweihen! Is das ein Angebot?

  • Da nicht jeder Facebook hat, hier noch einmal mein Dank an euch alle, der Norden rockt und es ist immer wieder schön, wenn man so viel Support erfährt, ohne Unterstützung sind Rollen wie ihre Exzellenzen und deren Verträter sowie die Hochämter des Nordens nicht darstellbar. Mit euch hat man sogar Lust darauf im Sommerfeldzug wieder das Lager mit zu leiten, man weiß einfach, wofür man es macht, wenn man den Zusammenhalt im Lager sieht und was wir damit alles erreichen! DANKEEEEE !!!!


    @Nyame, Slaiga, Offiziere und alle Beteiligten aus dem Kriegsrat: Ich habe die Notizen aus der Kriegsratsitzung eingepackt (waren nur wenige der Punkte drauf, die wir besprochen haben aber besser als nichts), die Ideen werde ich euch zusammen mit dem versprochenen, aktuellen Gesamtüberblick in den nächsten Tagen zukommen lassen.



    Hier noch mein FB Text für alle nicht Fratzenbüchler:
    Vielen Dank für das schöne Wochenende, ich hatte sehr viel Spass auf dem JDS. Auch wenn ich kaum Gelegenheiten hatte mit meinem Char so richtig schön gemein zu sein, gab es viele tolle Gespräche und Spielszenen. Vielen Dank auch an Berack und seine Goldfänge, ohne eure Gastfreundschaft wären wir wohl alle erfroren, an den freien Boten für seine unabhängige Berichterstattung, an alle die so schnell zur Stelle waren als wir den gefangenen in der Stadt bewacht haben und mal eben eine Streitmacht auf die beine gestellt haben! Danke auch an all die vielen Freunde und fleißigen Helfer, die immer da sind, wenn man sie braucht um eine Nachricht zu überbringen, einen Riemen an der Rüstung fest zu ziehen, die verspannten Schultern zu locken, die einem immer anbieten Wasser zu holen und noch so vieles mehr machen - DANKE!!!.


    Auf deisem Wege noch einen dicken Abschiedsknuddler an alle, die ich bei der Abreise nicht zu fassen bekommen habe und einen besonderen Dank an die Spieler des Roten Kodex und die Tivar sowie all die anderen Hardliner - ohne euch wäre es wirklich langweilig -DANKE!!!


    Last but not least: ich habe bisher weder im L.A.- noch in den Siegelforen Bilder vom JDS gefunden, die treiben sich also vermutlich in Gruppenforen herum, hat jemand Links für mich?

    ~ Ein Sieg bedarf keiner Erklärung - Eine Niederlage erlaubt keine ~

    IT: Kriegsmeister (des Chaos) Gorathiel
    Funktion im Norden : Hochamt für militärische Angelegenheiten
    OT: Rosti / Bene

  • Da ich am Sonntag nicht alle von euch nochmal gesehen habe, wollte ich auf diesem Weg Danke sagen :-)
    Es war ein Fest, mit dem Norden und ich hab mich total über das grandiose Spielangebot gefreut
    Ihr habt auf das Kampagnenspiel aufgebaut, ihr kamt mich in meinem Lager besuchen und ihr habt mich an euren Feuern aufgenommen
    Das Spiel mit euch war teils tief und emotional, teils lustig und komisch, teils fordernd und teils sogar befreiend
    Da gab es Bündnisse und Ansätze, Gespräche und Sympathien, mit denen ich im Vorfeld NIE gerechnet habe und das ist einfach großartig


    DANKE!


    Auch ohne ein Siedler des nördlichen Siegels zu sein kann ich sagen "Der Norden rockt!"


    Wir sehen uns in der Spiegelwelt.....


    Viele Grüße
    Alex aka Emain


    (Götter, sie hat 'Stern des Südens' zu mir gesagt...*errötet*)