Erneut bei den Söldnern (IT 01.02)

  • Ich würde trotz allem gerne etwas gegen den Golem versuchen, das vielleicht seltsam klingt. Ich bin mir auch nicht sicher ob es funktionieren wird , oder ob wir überhaupt die dazu notwendigen Mittel dafür aufbringen können. Vor allem aber würde ich gerne erst Eure Meinungen dazu hören.


    Hainrich sah alle nacheinander an.


    Ihr habt alle schon einmal etwas von Sprengpulver oder Schwarzpulver gehört? Wenn wir genügend Alchemisten hätten, die über die nötigen Fertigkeiten verfügen dieses in ausreichender Menge herzustellen, würde ich gerne versuchen den Golem mit Hilfe dieses Sprengmittels zu zerstören. Man sollte versuchen ihn ein wenig von der Hauptstreitmacht zu separieren und ihn dann in eine vorbereitete Falle locken.


    Wiederum blickte Hainrich die Umstehenden an.


    In meiner Heimat arbeiten unsere Bergleute mit winzigsten Mengen dieses Pulvers um Stollen in den Berg zu treiben an Stellen, an denen sie mit Hacke und Schaufel nicht weiterkommen. Die Zerstörungskraft ist enorm.

  • Alexij nickte Haradron zu als dieser von seiner Armee sprach "Haradron, ihr kennt eure Armee besser als ich...Ihr werdet sie richtig einsetzen, der Plan steht und ich denke ihr werdet eure Truppen mit aller Effektivität einzusetzen wissen." sagte der Ritter und war sich dessen sicher.
    Als Hainrich das Wort ergriff lauschte der junge Krieger aufmerksam und grübelte ein wenig.
    "Nun die Sache ist die, Schwarzpulver funktioniert hier nicht so gut wie in der Alten Welt...prinzipiell finde ich die Idee nicht schlecht wenn man das mit anderen Stoffen wie Brandsachen oder so etwas kombiniert. Doch für die bevorstehende Schlacht ist das zu kurzfristig...wir können veranlassen das Zeug herzustellen und wenn es uns bis dahin nicht gelungen ist den Golem dann zu vernichten. Doch ich denke das es ein paar tage Zeit kosten wird...doch darauf, auf die Fertigstellung können wir nicht warten." sagte er zu Hainrich "Versteht mich nicht falsch, die Idee ist gut und funktioniert vielleicht auch...doch wir können nicht warten...das Eis wird nicht warten"

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Haradron verstand. Es galt nun zu handeln.


    Nun gut, dann gehen wir ins Werk. Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um dem Feind zuzusetzen. Wann soll der Angriff statt finden?

    Graf von Pilenýa der Freyenmark<br />1. Heerführer des geeinten Söldnerheers Mythodeas<br /><br />Für Freiheit und Wahrheit!