Pepin und der Salon in Paolos Trutz

  • „Ahmm …“ kommentierte Pepin die Worte seines Gastes. Eisdrachen, Gottheiten und Luftvölker. All dem haftete für seinen Geschmack viel zu sehr der Geruch von Magie an, als dass er diesem weiter zu folgen gedachte. Wo käme man denn auch hin sich von so etwas lenken zu lassen. „Nun wie ihr selber sagtet sind diese Eisdrachen ebenso wie die Göttin nicht mehr da und die Naldar haben nicht den Willen oder die Fähigkeit so etwas zu bauen. Dementsprechend gibt es wohl nichts worüber wir uns Gedanken machen müssten. Und es ist nichts ungewöhnliches, dass ähnliche Ideen zu einem Problem entstehen. Es gibt zumeist nicht so viele Möglichkeiten. Zudem handelt es sich bei den Berechnungen und der Zeichnung eh erst um theoretische Überlegungen ohne Praxistest. Bis zu einer Fertigstellung würde einige Zeit vergehen, von den notwendigen Ressourcen einmal abgesehen. Einen solchen Mäzen habe ich dafür aber noch nicht gefunden.“

  • "Gut ich habe jedoch Schriften in der es schon in die Praxis umgesetzt wurde und manche Personen mit diesen Gleitern Test durchgeführt haben.....Aber..." er wurde dann etwas missmutig....


    "Ich darf euch ja die Texte nicht geben" ....leicht seufzte er dabei....."Wobei....?".....er überlegte weiter....


    "Wenn Ihr so einen Aeris-Gleiter oder so ein Modell wie Ihr habt für das Amt der Forschung herstellen könntet".......er runzelte die Stirn..."Dann...könnt ich es euch geben....oder..."


    er blickte sich um ob noch jemand von den anderen Gästen da ist oder nur Sie beide...


    "einfach für mich und wir machen das unter der Hand mit den Schriften...."

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Pepin kratzte sich nachdenklich am Kinn. Dann schien ihm der Gedanke zu kommen, nach welchen er gesucht zu haben schien. Er stand auf und holte wiederum von dem Arbeitstisch zwei kleine Stäbe und reichte sie seinem Gast. Beide Stäbe schienen auf dem ersten Blick aus dem selben Metall zu bestehen und waren nicht zu verbiegen. Als Miridion diese jedoch in der Hand hielt konnte er feststellen dass einer von beiden nicht einmal die Hälfte des Gewichtes des anderen aufwies. „Dies soll Euch einmal eines der Probleme aufweisen welche bei einem solchen Projekt auftreten und die diese Schriften lösen müssten.“ Er wartete ab ob sein Gast verstehen würde.

  • Er überlegte weiter.....


    "Ok.....vielleicht sollte man das ganze nochmal überdenken." ...er schaute kurz nach links und rechts und dann wieder zu ihm...


    "Mir fällt da sicher noch was ein Euch die Dokumente zu kommen zu lassen."


    "Habt Ihr noch von dem Brand wenn man fragen darf?"

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Pepin nahm die zwei Metalle sorgsam wieder in Empfang und räumte sie weg. Nachdem dies geschehen war erwiderte er "Natürlich haben wir noch etwas ... " und goss ihm mit diesen Worten das Glas wieder voll. "Ich möchte doch meinen die Anderen würden noch kommen ... oder ist es Sitte solche Einladungen zu ignorieren?"

  • "Normalerweise nicht. Jedoch hab ich bei Zarim und bei Maya noch nie die richtige Gelegenheit gehabt längere Gespräche zu führen. Den Mann den Ihr Sturm nennt kenne ich zum Beispiel gar nicht."


    er nickte Ihm aufmunternd zu


    "Das wird schon werden."

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • In diesem Moment klopfte es leise aber bestimmt an der Tür und Minna trat kurze Zeit herein. Sie ging zu Pepin und überreichte ihm eine kleine Nachricht während sie ihm noch etwas ins Ohr flüsterte. Dieser überflog den Zettel schnell und runzelte mit der Stirn. Dann sprach er „Ich danke dir Minna. Da kann man halt nichts machen.“ Diese knickste noch einmal etwas ungelenk ehe sie sich wieder zurückzog.
    Etwas bedrückt griff er zu seinem Glas und trank noch einen Schluck.

  • "Eine Absage?" ....er schaute zu Pepin und merkte das dieser etwas bedrückt wirkte....


    "Vielleicht kann ich ja auch Euch noch etwas weiterhelfen wenn Ihr noch fragen habt? Es ist schwer manchmal im Norden "Fuß zu fassen"..... Ich war bereits fast 3 Jahre im Norden bis man als Archivar auf mich aufmerksam wurde."

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Er reichte den Zettel an den Bibliothekar weiter…
    "Werter Herr Pepin,
    Für ihre Einladung zu diesem geselligen Treffen möchte ich ihnen danken und muss ihnen gleichzeitig mitteilen, dass ich dieser nicht folgen werde. Abgesehen von der Tatsache, dass mir gemütliche Treffen dieser Art für gewöhnlich Zuwider sind und ich sie auch nicht wirklich kenne, so habe ich durch mögliche anstehende Kriegsvorbereitungen nicht die Zeit dieser Einladung zu folgen. Vielleicht führt uns das Schicksal ein andermal zusammen.
    Mit besten Wünschen, 'Sturm' "


    … und meinte „Ich weiß ja selbst nicht ob ich hier überhaupt Fußfassen möchte. Alles wirkt so primitiv und noch dazu … hinter jeder Ecke steht irgend jemand der Magie wirkt.



    Er schüttelte sich etwas fröstelnd.

  • er war etwas verwundert über diesen Zettel von Sturm, er kannte den man nicht vielleicht auch besser so er wusste es nicht.


    "Ihr habt es richtig erfasst. Magie oder sagen wir Elementarenkräfte sind sehr stark in diesem Land. Wenn ich es mir recht überlege seit Ihr in einem Land der Magie gelandet."


    er musste dabei schmunzeln...


    "Ich hörte von anderen Ländern in denen es nicht so extrem ist. In meinen früheren Wanderungen war ich sogar in einem Land namens Aerion in diesem Land stand auf Magie Bestrafung."

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • „Das kann ich nur all zugut nachvollziehen. Nachdem die Allianz der Gilden in den Magiekriegen sich durchgesetzt hatte wurde diese auch in meiner Heimat unter schwerste Strafe gestellt. Das war aber schon vor vielen Generationen. Heutzutage gibt es nur noch äußerst selten magische Vorfälle. Ich selber hatte bis zu meiner Ankunft lediglich von den Priestern und in den Märchen meiner Mutter davon gehört.“ Pepin ging zu den aufgetanen Speisen, nahm sich einen Teller und legte etwas gedünstetes Gemüse und ein paar Fleischspießchen darauf. „Ihr könnt euch ruhig etwas nehmen wenn ihr hungrig seid. Ich weiß nicht ob die Anderen noch kommen und Minna wird böse, wenn wir nichts von den Speisen nehmen.“ Mit diesen Worten setzte er sich wieder in den Sessel.


    „Letztlich ist es mir egal was andere Leute tun, solange sie mich nicht damit behelligen. Ich meine, wenn es hier die Büttel und den Mob nicht schert wenn jemand Magie wirkt muss es mich ja auch nicht kümmern, solange sie die Finger von mir lassen.“

  • Er nahm sich dann auch ein paar Spieße ebenso wie Gemüse.


    "Ja wir wollen Minna ja nicht verärgern."


    Miridion setzte sich dann wieder in einen Sessel.


    "Das ist richtig. Mir wurden in meinem Leben schon oft Prüfungen gestellt bzgl. Magie oder Glaube oder ist es doch nur Charisma das eine Person ausstrahlt. Ich hab auch schon Begegnungen mit Personen gemacht die sich nun "Gottgleich" nennen. Die Welt oder die ganze Dingen die wir uns vorstellen können ist verrückt. Die ganzen Intrigen, die ganzen Machtkämpfe manchmal bin ich froh in meinen Archiven zu sein."

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • „Machtkämpfe interessieren mich nicht. Ich will einfach nur in Ruhe meine Erfindungen austüfteln. Aber einen Rückzugsraum in diesem Sinne habe ich derzeit nicht wie ihr und ein zurück in die alte Welt …“ er kämpfte mit sich „… dies ist derzeit keine zur Diskussion stehende Alternative.“ Er knabberte etwas an den gut gewürzten Spießchen und sprach dann weiter „Das heißt also, dass ich vornehmlich etwas entwickeln muss, was mich effektiv gegen ungewollte Magie schützt.“. Seine Stimme klang entschieden, ganz so als währe dies nun besiegelt. „Dies bedeutet ich benötige ein paar magische Testobjekte, eine ungefähre Verdopplung meiner Ressourcen und mindestens drei Monde Zeit.“


    Sein Gesicht vollzog einen Wandel und strahlte ihn an „Ihr dürft euch also freuen, dass ich wohl bis zum Frühjahr noch in der Stadt bleiben werde.“

  • "Das ist schön so hat man wenigsten einen Gesprächspartner"


    Miridion biss auch in den Spieß und lies es sich schmecken....


    "Ihr solltet wegen dem Schutz gegen Magie mit Maya sprechen. Sie hat einen Schüler und einen bekannten die Namen sind Davion und Ernst ich denke an Ihnen könntet Ihr den Schutz mal testen"


    Wer weiß vielleicht kommt ja was gutes dabei raus....

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • "Wenn wir nun so zusammen sitzen. Möchtet Ihr noch etwas über das Land Wissen? und meine Frage wäre Ihr könntet mit Erfindungen zum Beispiel Armbrüste oder Belagerungsgeräte verbessern?


    Wenn! Die nötigen Ressourcen die nötige Zeit usw... vorhanden wären? Wenn das so ist würde ich das dann entsprechend der Führung mitteilen. Ich denke das Zarim auch nicht mehr erscheinen wird."

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • "Nun die Texten die Ihr mir gabt implizieren ein technisch geprägtes Vorgehen im Wirken der Alten Herrscher. Mich würde zum einen interessieren wo ihre Baupläne sind. Weiterhin frage ich mich, wenn aus den Naturkulten eine Personifikation erfolgte, warum dann nicht auch anhand ihres Glaubens an Mechanik?" seine Körpersprache wirkte aufrichtig.


    "Was die Gerätschaften betrifft ... da fehlen mir die Daten was hier verwendet wird. Zumindest könnte ich im Falle einer Wartung es nicht schlimmer machen. Meine bisherigen Erfahrungen zeigen aber dass keine Mechanik je perfekt ist und man sie immer verbessern kann."

  • "Es gibt eine Gruppe die nennen sich Kell Goron, die nutzen zum Beispiel Mechanik um Ihre Tunnel und somit auch Gebiete zu sichern. Es gibt auch Gruppen von alten Herrschern die nutzen ihre Energien um Ihren Erfindungen Leben ein zu hauchen. Es gibt zum Beispiel eine Erfindung die sich Xerikan kennt. Manche sagen diese wurde beseelt und würde magisch funktionieren andere behaupten diese Erfindung würde durch Mechanik funktionieren, da es ja auch eine Steuerkonsole gab.


    Ich denke Magie und Mechanik ist nur eine Frage wie man diese Dinge sieht und was Baupläne betrifft. Ich hörte es soll solche in dem Goldenen Wagen und dem Silbernen Wagen in versteckten Kammern geben, die selbst die Chronisten noch nicht gefunden haben."

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • "Die Kell Goron sind noch da. Im Süden sollen sie sogar noch Festungen und Hochburgen haben aber wie gesagt ich mag diese Herren nicht sehr besonders Sie sind mir ein wenig suspekt. Ihr müsst wissen Sie haben einmal einen Freund von mir mit mechanischen Geräten und Konstrukten gefoltert ausserdem haben diese mich einmal benutz. Ich wurde gegen meine ehemalige Herrin ausgespielt konnte jedoch die Intrige aufdecken."

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------