Re: Warten auf eine Audienz

  • Adam stand weiterhin mit gesenktem Blick vor ihr als Cordovan eintrat.


    Wenn es euch beliebt würde ich gerne bleiben und dennoch mein Leben behalten, eure Exzellenz. Ein vorzeitiges ableben würde mir meine Verlobte nicht verzeihen. Sie würde mich wohl umbringen, sollte es dazu kommen.


    Adam musste sich arg zusammenreißen um kein schmunzeln über sein Gesicht zucken zu lassen. Er wusste wann er gefordert wurde und wann man ihn versuchte ihn aus der Reserve zu locken. Und auch diese Drow war nicht anders in diesen Dingen. Nur viel zäher...!
    Erstaunlicherweise sah er das als ungemein anregende Herausforderung.

    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

  • Dann würde es wohl sinnvoll sein, ein vernünftige Entschuldigung zu finden oder etwas, das Euch interessant macht. Und glaubt mir, Geschichten über Eure Verlobte interessieren mich nicht einmal marginal.


    Ihre Mine blieb bei ihren Worten versteinert.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Ob meine Wenigkeit für euch Interessant ist liegt in eurem ermessen eure Exzellenz. Mir bleibt nur die Möglichkeit mein aufrichtiges bedauern auszudrücken sollte ich euch unbeabsichtigt mit meinen Worten beleidigt haben. Dafür bitte ich aufrichtig um Verzeihung.


    Adams stimme machte nicht den hauch des Anscheins auf furcht. Er meinte immer was er sagte. Mal Ironisch ,mal mit Sarkasmus aber immer aufrichtig.
    Es klang wirklich nach aufrichtigem Bedauern. Stolz aber aufrichtig.

    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

  • Ich bin mir sicher, dass in der Zukunft die eine oder andere Situation kommen wird, wo Ihr eben dies unter Beweis stellen könnt. Für das erste werde ich es bei Eurer Entschuldigung belassen.


    Ihr Blick ging zu Cordovan.


    Xas, ich habe nach Euch schicken lassen, doch habe ich es Euch nicht gestattet zu sprechen. Aber es scheint so, als würden sich Ihr und Eure Mannen sie blickte wieder zu Adam ersteinmal an die Umgangsformen im Norden außerhalb von Raetien gewöhnen müssen...


    Cordovan hatte für sein Auftauchen den denkbar schlechtesten Zeitpunkt gewählt, aber das war nicht Ihr Problem...


    Nun, Cordovan, Adam sagte mir, Ihr würdet als Senator in jenem neuen Protektorat eingesetzt werden und er wünschte, dass Ihr und er noch am heutigen Tage auf Eure Ämter vereidigt werdet.
    Euch lege ich überdies noch einmal ans Herz, sich mit der Etikette des Nordens zu befassen!


    Ihr dürft sprechen.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Verzeiht eure Exzellenz gewiss werde ich mich mit der Etikette des Nordens genau befassen um nicht noch einmal so einen Fehler zu begehen. Es wäre mir eine Freude meine Loyalität zu beweisen. Und wenn dieses mit einer Vereidigung geschehen soll so werde ich diesen Eid aus voller Überzeugung leisten.

  • Sie beließ es dabei.
    Dann liess sie sich von dem Diener ein Schriftstück geben.


    Nun gut, ich werde Euch nacheinander vereidigen, desweiteren werdet Ihr ein paar Tropfen Eures Blutes an mich geben.


    Ohne auf einen möglichen Einspruch bezüglich des Blutes zu warten, begann die Nyame ein Anrufung an die Elemente zu intonieren.
    Danach begann sie die Eid vor zu sprechen, bedacht darauf, dass sowohl Cordovan wie auch Adam ihn einzeln nachsprachen. In entsprechenden Abständen unterbrach sie, admit die beiden Männer die Worte nachsprechen konnten.


    Hiermit schwöre ich mit meinem Körper und meiner Seele für das nördliche Reich zu stehen.
    Ich schwöre, keinen Verrat gegen das Reich zu begehen, kein Wort der Schmähung wird über meine Lippen kommen, mein Schwertarm wird sich nie gegen das Reich oder sein Volk erheben.
    Ich schwöre die Treue der Nyame des Nordens, Ka’Shalee Zress und dem Archon des Nordens Walays von Rabenschrey, denn sie sind es, die das Reich durch die Elemente Mitrasperas regieren.
    So schwöre ich an diesem Tage diesen heiligen Eid, auf dass ich mein Amt als Protektor // Senator des Nordens beginnen möge.


    Danach kam der Diener mit zwei kleinen Phiolen und einem kleinen Dolch zu Cordovan und Adam.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Adam zog eine merkwürdige Grimasse die eher vermuten ließ dass er das ganze für Barbarisch hielt.


    So sei es. ..


    Er schnitt sich mit dem Dolch eine etwa 1cm lange kerbe in den Daumen seiner linken Hand, drückte leicht dagegen bis Blut hervorquoll und ließ es in die Fiole rinnen.

    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

  • Cordovan wunderte sich kurz ueber die Aufforderung bezüglich des Blutes überlegte kurz etwas zu sagen entschloss ich aber doch lieber den Mund zu halten. Nicht das er noch einen fehler macht und die Situation noch weiter angespannt wird.
    So tat er es wie es Ihm gesagt wurde und wiederholte den Eid als er an der reihe war. Schnitt sich kurz in den Finger und ließ einen tropfen in die Fiole fließen. Und hielt die Fiole sowie den Dolch in Richtung des Dieners wobei die spitze des Dolches auf ihn selber zeigte.

  • Der Diener nahm die beiden Phiolen wie auch den Dolch an sich. Ich danke Euch. Gerade auch im Hinblick auf Adams verhalten stockte er kurz. Möchtet Ihr einen Verband für Euren Daumen haben, Herr?

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Danke, Nein.
    Adam zeichnete sich das Zeichen seiner Göttin Peraine, etwas das wie ein Blatt aussah, mit dem Daumen auf den Handrücken seiner Rechten Hand und schloss die Augen.


    Schwur sei Schwur. Gebunden mit Blut. In deinem Namen und für alle die mir folgen.


    Er öffnete die Augen und ließ seinen Blick wieder auf den Boden sinken.
    Atmete einmal tief durch und wartete.

    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

  • Der Diener verneigte sich und kehrte dann wieder zu Ka'Shalee zurück, der er die beiden Phiolen reichte.



    Sie ließ beide Männer die folgenden Worte nachsprechen, die den Abschluss des Eides bildeten:


    Schmerz und Verdammnis und der Tod selbst sollen über mich kommen, so ich diesen Eid brechen, so ich mich gegen das Reich oder ihre Exzellenzen, die Nyame des Nordens, Ka’Shalee Zress oder den Archon des Nordens, Walays von Rabenschrey, wenden werde – egal ob mit Wort oder Tat.



    Die beiden Phiolen in der Hand haltend intonierte sie die abschließende Anrufung an die Elemente:


    So rufe ich Euch an, ihr Elemente Mitrasperas, ich Ka’Shalee Zress, Nyame des Nordens, rufe Euch als Zeugen für diesen Eid, auf dass ihr über seine Einhaltung wachen möget!


    Aeris, Du bist überall um uns herum, so der Eid gebrochen, wirst Du es als erste wissen.
    So bestrafe denn den, der es wagt, diesen Eid zu brechen mit Deiner Kraft.


    Aqua, fließende Woge, Du fließt in den Adern derer, die hier geschworen, Du merkst, wenn erhoben der Arm zum Kampfe wider das nördliche Reich.
    So bestrafe denn den, der es wagt, diesen Eid zu brechen mit Deiner Kraft.


    Ignis, Flamme in den Herzen aller, Du merkst, wo Verrat und Zweifel keimen, Du merkst, wo der erste Funke wider das nördliche Reich entsteht.
    So bestrafe denn den, der es wagt, diesen Eid zu brechen mit Deiner Kraft.


    Terra, steinerner Fels, standhaft stehst Du in dieser Welt, gebe denen, die diesen Eid schworen Deine Standhaftigkeit, auf dass sie nicht wankelmütig werden und standhaft für das nördliche Reich einstehen.
    Doch so Verrat durch sie begangen, bestrafe den, der es wagt, diesen Eid zu brechen mit Deiner Kraft.


    Magica, Du bist die Magie, bist die Seele allen Lebens. So wache denn auch Du darüber, dass der Eid nicht gebrochen werde, achte auf Deine Geschwister, dass sie tun mögen ihren Teil zu ihrer Zeit. Doch so der Eid gebrochen, so diese Wesen Verrat begangen wider das nördliche Reich, so warte Du, bis Deine Geschwister sie bestraft, warte ab, denn Deine Strafe soll die letzte sein, die sie erhalten. Deine Strafe soll das letzte sein, was sie in dieser Welt erhalten.
    Denn Du sollst es sein, die ihnen den Funken des Lebens entzieht und ihre Seelen in den Kreislauf Terras führt!


    So seid denn die Zeugen für diesen Eid, ihr Elemente Mitrasperas, seid Vollstrecker der Strafe an denen, die es wagen, ihn zu brechen!

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Schmerz und Verdammnis und der Tod selbst sollen über mich kommen, so ich diesen Eid brechen, so ich mich gegen das Reich oder ihre Exzellenzen, die Nyame des Nordens, Ka’Shalee Zress oder den Archon des Nordens, Walays von Rabenschrey, wenden werde – egal ob mit Wort oder Tat.

    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

  • Schmerz und Verdammnis und der Tod selbst sollen über mich kommen, so ich diesen Eid brechen, so ich mich gegen das Reich oder ihre Exzellenzen, die Nyame des Nordens, Ka’Shalee Zress oder den Archon des Nordens, Walays von Rabenschrey, wenden werde – egal ob mit Wort oder Tat.

  • Mit eurer Erlaubnis, meine Nyame, ziehen wir uns nun zurück.
    Solltet ihr noch ein Anliegen haben werdet ihr uns in der Taverne zum Drachen antreffen bis die übrigen Formalitäten geklärt worden sind. Als denn werden wir so lange in Paolos Trutz bleiben und euch beistehen bis keine akute Gefahr mehr droht.



    Adam sank noch einmal vor ihr auf die Knie.


    Ihre Exzellenz. Es war uns eine Ehre.


    Er stand wieder auf und ging drei Schritte mit gesenktem Blick rückwärts ehe er sich umdrehte und Cordovan anhielt es ihm gleich zu tun.



    Nach verlassen der Audienzräume sah er sich nach einem der Diener um welcher ihm das Schwert seiner Vorfahren aushändigen sollte.

    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

  • Nach seiner Anfrage nickte sie ihm zu. Xas, Ihr könnt gehen.


    Die Diener, der Adam vom Eingang aus zum Warteraum gebracht hatte, stand mit gesenktem Blick wartend vor der Tür des Thronsaales. Als die Türen sich öffneten, schaute er zu den beiden NMänner und verbeugte sich vor Ihnen. Senator, Protektor, ich werde Euch aus dem Paast geleiten. Am Ausgang wird man Euch Eure Waffen zurück geben.


    Dann führte er sie durch die Gänge des Palastes. Die Wache, die Adam in den Raum geleitet hatte eskortierte die Gruppe weiterhin.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]