Besorgungen

  • Wo: Handwerkerviertel


    Wer: Offen


    Crom lief mit seinen vertrauten durchs Handwerkerviertel um seine Lager mit neuen Waren zu füllen und seine alten Waren die bei einer belagerung nicht nützlich wahren zu veräussern bevor diese sowiso wertlos wurden. Er besuchte einige Schmiede und gab viele Waffen im auftrag besonders Hellebarden Lanzen und Piken würde sich bei der Belagerung als nützlich erweisen, dann ging er zum Bogenbauer und liess Bolzen und Armbrüste anfertigen nach den bauplänen eines versierten bastlers in den mittellanden dessen werke er öfters mal begutachten konnte. Allgemein liess es nur einzelteile bauen um sie dann von seinen leuten anzufertigen, dies verhinderte größere Diebstähle und beschlagnahmungen der Wache falls es dazu kommen sollte.


    Er wahr gerade beim Seiler und sich mit ihm über die Sehnen der Armbrüste zu unterhalten.


    Mein Herr so viele tiere für die Herstellung der Sehnen haben wir nicht das würde zu lange dauern die Tiere liefern zu lassen


    Und wie sieht es auss das wir dir die Tiere vorbeibringen? du kannst doch aus allen Tieren die Sehnen herstellen oder?


    Nun einige eignen sich besser als andere aber im grunde ja jedes Tier eignet sich dafür


    Crom grinste nur und nickte, er wusste das in den letzten Jahren die streunenden Katzen und Hunde extrem vermehrt haben und nichtmal diejenigen dessen Hauptspeise diese Tiere wahren etwas daran ändern konnten.


    Gut wir bringen die Sehnen und du verarbeitest sie weiter, du bekommst deinen Teil und ich meinen dafür erlasse ich dir die besondere aufwendungsgebühr für einige Zeit und du bekommst den Stoff für das Hochzeitskleid deiner Tochter und die Truhe die du als mitgift vorgesehen hast.


    Der ältere mann nickte nur erleichtert Natürlich herr, so großzügig wir werden uns sofort daran setzen und die beste arbeit abliefern die wir machen können


    Crom nickte und ging mit seinen Kader auf die Strasse, er wollte noch bei einigen anderen andwerkern vorbeigehen. In den Strassen wahr es wie immer Geschäftiges treiben und die neusten Nachrichtenblätter wurden gegen klingende münze verteilt. Die Laternen wurden für den späteren Abend gefüllt und die Kinder spielten auf den Kopfsteinpflaster mit reifen die sie drehen liessen.