Alte Spuren 2 (03.-05.10.2014)

  • Urrotugosh und Hallo,


    Es ist wieder soweit:


    Between the time when the oceans brought back Mitraspera, and the rise of the sons of the Ancient Rulers, there was an age undreamed of. And onto this, Orcs, destined to wear the bloody secret of their past upon a troubled soul. It is I, a chronicler, who alone can tell thee of their saga. Let me tell you of the days of high adventure!



    Als OT-Hinweis Nr. 1 sei vorweg gesagt:


    Dieser Con ist ausdrücklich auch für Menschen-SC geeignet!


    Es wird ein gemäßigtes Orkspiel betrieben. Das heißt nicht, dass es sich bei den Orks um sogenannte Kuschelorks handelt. Gefährlich sind sie trotzdem, denn ihre Kultur ist den Menschen fremd und wechselhaft. Aber es lohnt sich herauszufinden, welche Überraschungen ihre Kultur so zu bieten hat!


    Hinweis Nr. 2 betrifft die Art unserer Cons:


    Sie sind familiär!
    Deshalb sind auch Kinder zugelassen. Wir legen aber auch sehr viel Wert auf vertrauten Umgang mit den Spielern. Wir wollen euch und eure Charaktere kennen lernen. Daraus entwickeln wir gerne das eine oder andere Highlight für euch (Metty hat das eiskalte Händchen dafür^^, mitten ins Jesicht! Hua SE!).




    Die Zeit vergeht und die Ereignisse des Alte Spuren 1 haben mehr als sinnbildlich ihre Spuren hinterlassen.
    Das Ahnenfeuer erhellte die langen Nächte des Winters im nördlichen Siegel. Seine einzelnen „Flammen“ brennen wider die Präsenz des Schwarzen Eises, welches sich einem Gletscher gleich durch die Protektorate schiebt. Langsam und zäh, doch ausdauernd und unaufhaltsam…



    Wann findet der Con statt?


    03.-05.10.2014
    Frühanreise am 02.10.2014 ab 17 Uhr möglich (Bedingungen s. u.)


    Wo findet der Con statt?


    "Pfadfindergelände Hasenheide"
    Hasenheide 1
    27308 Kirchlinteln OT Hohenaverbergen
    Das ist südlich von Verden.
    Wo kann ich mich anmelden?


    Hier gehts zur Anmeldung!!!:


    http://www.sahtubaah.basar.lar…f9d199f5016807a58670f9bac



    Eine Bitte in eigener Sache: Wer sich anmeldet, möge auch bitte zeitnah überweisen. In der Vergangenheit haben wir Erinnerungsmails verschickt. Davon möchten wir nun Abstand nehmen.
    Bitte helft uns und Euch Planungssicherheit zu schaffen, indem ihr nach Anmeldung entsprechend den Teilnehmerbeitrag überweist. Vielen Dank.


    Was findet ihr vor?


    32.000m² Gelände mit Bäumen und Zeltfläche, umgeben von Heidelandschaft und noch mehr Wald.
    Das Gelände liegt etwas zurück von der Straße, so dass wir wirklich unsere Ruhe haben.
    Sanitäre Bereiche sind in Form eines zusätzlichen Duschhauses vorhanden.
    Außerdem hält das Geländer zwei große separate Lagerfeuerflächen, eine Grillhütte und eine Lappenkote bereit.


    Feuer darf nur in Feuer-/Grillschalen gemacht werden.
    Feuerholz wird teilweise gestellt (nur solange der Vorrat reicht). Wir werden diesmal deutlicher darauf hinweisen, damit ihr es kuschelig habt, sollte es so frisch wie beim letzten „Alte Spuren“ werden.


    Eine große Halle – und wir werden sie diesmal auch benutzen! Lasst Euch überraschen.


    Eure Sl´s:
    Für LA kommt Olav Möhring
    Sven Schu
    Baschdel
    Marc


    Als Kampf-SL/Fundusfee:
    Nils


    Für die SCs und Tribes:


    Die Spieler und Tribes schlafen in Zelten und versorgen sich selbst.


    Heiße Getränke (Tee, Kaffee) werden wie beim ersten Con ebenfalls kostenlos angeboten. Wir haben uns allerdings ein etwas anderes Konzept als den OT-Raum überlegt.


    Für die NSCs:


    Die NSCs werden in Häusern (Mehrbettzimmer) mit sanitären Anlagen untergebracht.
    Vollverpflegung und ein umfangreicher Fundus mit Gewandungen, Schminke usw. werden gestellt.


    Hinweis: Allergien werden bei der Vollverpflegung weiterhin berücksichtigt. Jedoch nehmen wir mit einer gesonderten Vollverpflegung keine Rücksicht mehr auf Veganer, Laktoseintoleranzen oder Vorlieben – leider ist letztes Mal zu viel Sonderwunschessen weggeworfen worden, weil es schlicht und ergreifend nicht angerührt wurde.
    Betroffene können sich aber Ergänzungen zu der angebotenen Verpflegung mitbringen und/oder in Absprache mit der Küchen-Crew die Ausstattung der Küche nutzen, um ihre selbst mitgebrachten Mahlzeiten/Ergänzungen zuzubereiten.


    Was wird gesucht (NSC)?
    • Verfemte (Bitte Art und Anzahl direkt bei uns erfragen), hauptsächlich SE
    • Menschen
    • Orks (gerne auch Orkspieler mit eigener Gewandung, die bereit sind sich an den vorgegebenen Spielstil zu halten und auf ihre Art mit Leben zu füllen. In dem Bereich ist auch GSC erwünscht.)
    • Rahak`Dun (Auch hier gerne Orkspieler mit eigener Gewandung, aber wenig Rüstung)
    • Einige spezifischere Rollen, welche anspruchsvoll ausgelegt sein können und unter den angemeldeten NSC vergeben werden.
    Für SC und NSC gilt, dass wir uns auf ausdrücklichen Wunsch oder Anregung gerne das eine oder andere Spezial - in Absprache mit euch - für euch überlegen. Lasst Euch überraschen!



    Was suchen wir sonst noch?
    Teammitglieder!


    Sowohl für die Küche, als auch im Team selber sind SL´s gesucht, dazu Helfershelfer die überall da anpacken, wo es klemmt (Organisation, Technik, Küche, etc.).



    Staffelpreise (in €)
    Staffel - Wann? - SC - Tribes / GSC - NSC
    Staffel 1 - 26.02.2014 - 31.03.2014 - 60 - 45 - 20
    Staffel 2 - 01.04.2014 - 30.06.2014 - 65 - 50 - 20
    Staffel 3 - 01.07.2014 - 31.08.2014 - 70 - 50 - 25
    Staffel 4 - 01.09.2014 – 22.09.2014 - 75 - 55 - 25
    Conzahler - Ab 27.09.2014 - 85 - 60 - 30


    (Conzahler sind nur nach vorheriger Absprache möglich!)


    Kinderpreise: Kinder bezahlen 40,- €


    Frühanreise ab dem 02.10.2014 um 17 Uhr inkl. üppigem Frühstück am Freitag: + 15,-€


    Was erwartet euch?


    Es erwartet euch ein offizieller Mythodea-Siedlercon mit viel Abenteuer-, Rätsel- und Kampfelementen.
    IT findet dieser Con im Nördlichen Siegel im Protektorat der Orks, in Sah'tubaah, (keine 50 km von der Markurathon Pforte entfernt) statt.


    Sonst noch (An-)Fragen?
    Dann schreibt eine E-Mail an: conquest-orklager [klammeraffe] gmx.de


    oder meldet Euch im Forum für die Con:
    http://mahrukkaa.bplaced.net/forum/index.php


    Liebe Grüße
    eure Sah'tubaah-Orga

  • Weil nicht jeder die Zeit und die Kohle hat zwei bis drei We's in einem Monat auf Cons zu fahren, denke ich mal


    Ich muss dann auch passen, bin fürs EOL gebucht und bin da mit Glück im Ref und werde mir erstmal auch nicht mehr als einen Con notieren.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • ich auch

    Violante<br />wie eine Lilie, die dir in die Fresse schlägt<br />wie der Sonnenaufgang am Jüngsten Tag<br />wie eine kuschelige Decke gefüllt mit Stacheldraht<br />wie die zärtliche Umarmung eines blutrünstigen Höhlenbärens<br />wie die einkehrende Ruhe des nahenden Todes

  • Ey Hannes, ich weiß ja nicht ob Kreaf das bis dahin kann! :D


    Und um das mit dem Terminchaos noch mal kurz zu klären:
    Ankes Con sollte eine Woche eher stattfinden, ist aber aus LA internen Gründen auf das letzte Septemberwochenende geschoben worden. Nur leider ist die Info nicht in den Foren angekommen, so wie es aussieht, da dort teilweise der alte Termin steht.


    Ist aber in meinen Augen nicht so schlimm, da beide Cons unterschiedliche Geschmäcker bedienen und 400 km auseinander liegen.
    Und mit Anke bin ich auch in Kontakt, also alles gut :-)


    LG antje

  • ah ok, dann is EoL nach hinten verschoben und nicht mehr wie bei der Vorankündigung :)
    jetz hab ichs gerafft xD
    dann muss ich das eben in meinem schlauen Kalender ändern^^

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;