Botschaft aus dem Süden

  • Shalima betritt den Vorplatz.
    Sie trägt offen ihre Scherpe die sie als das Hochämter für Botschaft und Diplomatie des Südlichen Siegels kennzeichnet. Desweiteren trägt sie das Symbol des Viribus Unitis an ihrem Gürtel. Augenringe verraten das sie müde wirkt, jene die sie kennen bemerken das sie anders ist als sonst, sie wirkt kühler.
    Sie schaut sich nach einem Bekannten Gesicht um, auch wenn sie nicht wirklich glaubt einen von ihnen zu sehen. Nicht vielen hatte sie geschrieben das sie auf dem Weg in den Norden ist.

  • Als Shalima niemanden erblickt, spricht sie einen der Wachen an.


    "Verzeiht, könntet ihr euren Exelenzen ausrichten lassen, dass Shalima, Hochamt für Botschaft aus dem Südlichen Siegel da ist und um eine Audienz bittet. Ich habe Nachricht von meiner Nyame die ich zu überbringen habe."


    OT: sorry wollte schon viel früher schreiben aber mein Terminplan hat das nicht zugelassen.
    LG Bine

  • Ihre Exzellenz ist derzeit nicht zu gegen und es kann einige Zeit dauern, bis sie zu sprechen sein wird.



    [oder ist der Besuch IT zu einem anderen Zeitpunkt? - dann ändere ich den Post gerne ab]

  • "Wenn es erlaubt ist werde ich auf eure Exzellenz warten"


    OT: Hi Eva. Ich bin eh total verzögert dran weil unsere Sitzung länger gedauert hat bei uns im Forum. It sollte Shalima schon längst wieder auf dem Rückweg sein. Ich weiss nur nicht wie das bei Dir passt. Theoretisch hätte sie etwa drei Wochen nach unserer Con bei euch eintreffen müssen. Forum und Arbeit hat es leider verzögert.

  • Möchtet Ihr eines der offiziellen Gästezimmer beziehen oder lieber in der Stadt eine Herberge?
    Ich gehe davon aus, dass Ihr ein oder zwei Tage warten müsst.



    [ok, kein Problem, ich hab meinen Post mal geändert. Würden den Thread jetzt auf Ende Oktober datieren, da ist KaShalee noch in Paolos Trutz]

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • "Ich nehme Euer Angebot des Gästezimmers gerne an und werde versuchen Euch keine Umstände zu machen. Würdet Ihr mich dann in Kenntnis setzen wenn ihre Exzellenz bereit ist mich zu empfangen?"


    In den Tagen bis Ka'Shalee dort ist bemerken die Wachen und Bediensteten Shalima kaum. Meistens ist sie in dem ihr zugewiesenen Raum und ließt oder geht allein spazieren. Sie ist allein nach Paolos Trutz gekommen und keiner sieht in der Zeit eine Waffe bei ihr.

  • Die Wache wies einen Diener an, Shalima in eines der Gästezimmer in einem der Nebenflügel des Palastes zu geleiten. Von dort aus hatte sie die Möglichkeit, im Park vor dem Palast zu flanieren. Im Palast als solches konnte sie sich jedoch nicht ohne Geleit bewegen.
    Man hatte Ihr einen Diener zugewiesen, der sich um ihre Wünsche kümmerte und ihre Fragen beantwortete. Sie konnte selbst darüber entscheiden, ob er permanent in ihrer Nähe blieb oder nur zu ihr kam, um ihr Getränke und Mahlzeiten zu servieren.


    Am Abend des kommenden Tages erschien eine Dienerin in Shalimas Zimmer, um ihr mitzuteilen, dass ihr Exzellenz nun gewillt war, sie zu empfangen.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Shalima wird den Diener in ihrer Nähe halten und ein paar unwichtige Fragen stellen, wo igrendeine Blume im Park herkommt und ähnliche Sachen. Wenn sie isst bittet die den Dienervsich Datum zu setzen und ebenfalls zu speisen. Sollte er anstalten machen abzulehnen sagt sie eindringlicher, das er ihr damit eine Freude machen würde.


    Als die Dienerin kommt, steht Shalima sofort und knickt


    "Nun dann, ich möchte ihre Exzellenz nicht warten lassen."

  • Der Diener lehnt erst das Essen ab, nachdem sie jedoch ausdrücklich den Wunsch äußert, merkt er zuerst an, dass sie kein Gift im Essen befürchten braucht und nimmt dann selber etwas zu sich.



    Nicht doch, vor mir braucht ihr keine Ehrerbietung zu zeigen.

    Es war der Frau sichtlich unangenehm.
    Das Protokoll des Nördlichen Reiches ist Euch bekannt? Ich möchte dies nur im Hinblick auf den letzten Botschafter des Südens erwähnt haben. Nicht dass dem Nördlichen Reich noch vorgeworfen wird, wir würden absichtlich Botschafter aus dem Süden kompromittieren...



    [Als die Dienerin kommt, steht Shalima sofort und knickt - ich hab das knickt mal als knickst interpretiert, hoffe, das war korrekt.]

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Bei der Erwähnung ihres Vorgängers atmet sie kurz genervt ein.


    "Habt dank, es ist sehr aufmerksam von Euch, sollten sich in den vergangenen Wochen das Protokoll oder die Gesetzte des Nordens geändert haben bräuchte ich in der Tat eine Auffrischung meiner Kenntnisse"r

  • Sie Lächelte Shalima freundlich an. Nein, es gab in den letzten jahren keine Umstellungen bezüglich der Etikette.


    Ich würde Euch noch bitten, etwaige Waffen abzulegen und Euch von mir danach kurz durchsuchen zu lassen.


    Nachdem Shalima keine Waffen am Körper trug, bedeutete Ihr die Dienerin, dass sie gehen konnten.



    Die beiden Frauen schritten durch die prachtvollen Gänge des Palastes, bis ise schließlich an den großen Flügeltüren vor dem thronsaal angelangt waren, welche von 2 Wachen bewacht wurden. man öffnete die Türen und ließ sie eintreten.


    Der große vor ihnen liegende Raum war dominiert durch die beiden Thröne in seinem Zentrum: der eine war leer, auf dem anderen saß die Nyame des Nordens in seidenen Gewänder in den Farben ihres Reiches gehüllt.


    Sowohl auf den Innenseiten der Tür, wie auch neben der Nyame standen erneut jeweils 2 Wachen. Die beiden Wachen, die auf der Innenseite gestanden hatten, schwenkten hinter Shalima ein, und geleiteten sie nach vorne. Die Dienerin blieb kniend an der Tür zurück.




    [in Anbetrcht Deines Zeitmangels schreib ich mal etwas komprimierter ;) ]

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Die Drow musterte die eintretende Frau. Ja, sie hatte sich Shalima gemerkt und sie fand es sehr interessant, dass der Süden nach den aktuellen Vorkommnissen im Süden einen Boten entsandt. Sie war gespannt, welche Informationen gariann ihr zukommen lassen wollte...


    Sprecht!

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Shalima blieb knien, ihren Blick hielt sie weiterhin gesenkt. Als sie zu sprechen begann war ihre Stimme unbewegt und fest. Es war schwer auszumachen wie die Botschafterin sich fühlte.


    "Euer Exzellenz, ich danke Euch für die Gastfreundschaft die mir in Eurem Palast zu Teil wurde.


    Meine ehrenwerte Nyame schickt mich zu Euch, Exzellenz damit Ihr von uns erfahrt wie es derzeit um den Süden und hauptsächlich um Tuachal bestellt ist. Was im Herold stand ist wahr. Assansol brennt und die Nechatonbarriere fiehl nachdem Tuachal sich hinein stürzte. Bei diesem Akt büßte er seine gesamte Macht als Archon ein. Ich könnte Euer Exzellenz, betreffend der Geschehnisse bei Assansol, nur eine persönlich Beobachtung, Erlebnisse und diverse Taktiken schildern von einigen die zugegen waren. Wenn ihr dies Ausführlicher wünscht werde ich Euer Exzellenz dies gerne in allen Einzelheiten schildern, so wie es.mir zugetragen wurde.


    Vorerst möchte ich Euer Exzellenz jedoch über Tuachals Zustand berichten zum Zeitpunkt meiner Abreise.
    Er spricht nicht, er isst nur mit Aufforderung und wenn jemand versucht mit ihm einige Schritte zu gehen trottet er antriebslos hinterher. Unser Hochamt für Mystik erklärte es so, sein Körper ist bei uns er selbst jedoch nicht. Keiner kann sagen ob er wieder zur Besinnung kommt und wenn ob er wieder zu jenem Mann wird der er einst war. Gariann fühlt noch immer eine gewisse Verbindung jedoch ist es anders. Ein Fädchen von dem Band das sie einst verbunden hat. Sie spürte ihn in den Wäldern als er dort blutend und dem Tode nahe lag. Seine Seele hat bei seinem Opfer immensen Schaden genommen. Unser Hochamt für Wissen sucht bereits in den Schriften nach ähnlichen Fällen und nach möglichen Heilungen für seinen Geist.
    Vieles was nun im Südlichen Siegel geschieht wird die Zeit zeigen. Aber auch wenn meine ehrenwerte Nyame unter unser aller Verlust leidet ist sie stark und blickt nach vorne und ist gewappnet für die schwere Zeit die vor ihr liegt"

  • Sollte es wirklich wahr sein? Sollten die Elemente ihre Wünsche und Bitten wirklich erhöhrt haben? Würde es endlich einen vernünftigen Archon im Süden geben?
    Ihre Mine verriet jedoch nichts von ihren Gedanken.


    Es betrübt mich sehr, solch tragische Kunde vom Archon des Südens zu hören. Ich selbst spürte bereits, dass Tuachal kein Archon mehr ist. Und so wunderte ich mich sehr, warum die Elemente ihn offenbar aus diesem Amt enthoben hätten, bevor bereits vage Kunde von unseren Truppen aus dem Süden kam, die besagte, dass Tuachal sich gegen die Nechathon-Barriere geworfen hätte und dabei sein Amt eingebüßt hätte.
    Doch dass es so schlecht um ihn steht, wußte ich bisher nicht.


    Wie ist der Zustand von Gariann? Kann ich der Nyame des Südens irgendwie in dieser schweren zeit beistehen?


    Sie gab sich größte Mühe, soviel Bedauern wie möglich in ihre Stimme zu legen.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Shalima war über das Bedauern in der Stimme der Nyame doch etwas verwunder. Seit Shalima dieses Amt anvertraut wurde gab es immer wieder kleine Zankereien zwischen ihr und Tuachal. Jedoch weiss man manchmal erst etwas zu schätzen, wenn man es verloren hat, ob dies auch auf die Nyame zutraf?


    "Meine ehrenwerte Nyame schickte mich nicht mit einer Bitte zu Euch, Euer Exzellenz. Ich bin mir jedoch sicher das Gariann über Unterstützung, in welcher Form Ihr sie auch ermöglichen könnt, dankbar sein wird.
    Gariann ist stark und sie hat bereits Schritte eingeleitet, damit im Süden alles seinen gewohnten lauf nehmen kann. Eure Anteilnahme wird sie weiter stärken und ihr Zuversicht schenken das sie nicht allein steht in diesen Tagen."

  • Sie nickte knapp.gariann soll mir mitteilen, womit der Norden sie unterstützen kann. Es ist wichtig, dass die Siegel stark sind und zusammenstehen!


    Ist es nur Euer Auftrag, mich über die Geschehnisse in Kenntnnis zu setzen oder habt Ihr noch weitere Aufträge?

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • "Ich habe vorerst keine weiteren Aufträge. Sobald Ihr meine Dienste nicht mehr benötigt, werde ich mit kurzem Umweg übers Westliche Siegel in den Süden zurück kehren um Gariann Bericht zu erstatten. Im Anschluss wäre es mir eine Ehre Euch weiter in Kenntnis zu setzen . Wünscht Ihr das ich Euch persönlich aufsuche, oder genügt Euch eine Botschaft?"

  • "Die Details von denen ich zu Anfang sprach waren auf die Geschehnisse bezogen die sich zugetragen haben als die Barriere fiel. Wie weit unsere Truppen derzeit vorgerückt sind entzieht sich momentan noch meiner Kenntnis. Dies werde ich erfahren, wenn ich zurück bin. Ich werde Euch so schnell es mir möglich ist einen Boten zu Euch schicken."