Der Bericht aus dem Osten

  • ((von hier kommend))


    Wer: Jeder der mag, Vorn, Mac, Rehnee.
    Wann:Einige Wochen nach dem EOL3



    Nachdem der Trupp die Äußeren und inneren Wachringe passiert hatte. betraten Sie die Stadt.


    Rizzen lies den Trupp anhalten und wandte sich an die beiden Redcaps.
    "Kommt Ihr alleine klar?"

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • "Klar, wir sind zwar von gestern, aber keine verzogenen Menschenkinder. Danke für die Unterstützung." antwortete Mac und orientierte sich erst einmal. Mac hatte es nichteinmal mit Sonea nach Shalzad geschafft. Er kannte sich nicht großartig aus, aber er wusste was er wollte und wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hatte, fand er auch meistens einen Weg.


    Zu Rahnee gewandt sagte er: "Was du unbedingt beachten solltest, ist, dass die Drow auf ihre Art genauso verschroben sind wie wir. Und du bist eventuell ein Schlüssel für uns..."

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • Rizzen nickte Macund Rehnee zu und gab einige kurze Befehle an seine Truppen um dann in Richtung der Truppenunterkünfte abzumarschieren.
    Die beiden Redcaps lies er stehen, sollten Sie doch sehen wie sie klarkamen.



    Schon bald waren die Sargtline nicht mehr zu sehen und die eigentümliche Schönheit der unterirdischen Stadt umfing die beiden Redcaps. Obwohl die Drow in Dunkelheit sehen konnten, waren die Straßen und Gebäude mit Feenfeuern in unterschiedlichen Farben dezent beleuchtet.
    Der Geräuschpegel war für eine Stadt dieser Größe niedrig und erinnerte fast an einen Bienenschwarm, was wohl auch an der Akustik der großen Höhle liegen mochte.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Die Rotkappen fragten sich nach der Residenz von Ka'shalee und dem Sitz des Quellar Z'ress durch. Mac war klar, dass ihm wohl von den meisten Drow keine all zu gute Auskunft gegeben werden würde, also schickte er Rahnee vor, wenn sie grade keine Menschen antrafen.

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • Rahnee hatte Rizzens Reserviertheit mit einer Gelassenheit hingenommen, die nur eine ebenso zurückhaltende Person aufbringen konnte.


    In Shalzad angekommen sah sie sich um. Abgesehen von einigen "Ausflügen" in die Tunnel hatte sich noch nie einen Fuß in eine Stadt der Drow gesetzt.


    Mit Mac an der Seite begab sie sich also auf die Suche nach dem Quellar Z'ress.

  • Sie befanden sich im unteren Bereich der Stadt, hier waren die Händler und Soldaten untergebracht und es herrschte eine reges Treiben. Die Architektur war im Gegensatz zu der der Oberfläche, als währe sie aus dem Stein gewachsen. Die Gebäute waren filigran und es gab kleine Türme und Anbauten, ganz nachdem Stil der Dunkelefen. Die Luft war von den Düften von Gewürzen und Waren erfüllt die hier feilgeboten wurden. Aber im gegesatz zu den Staädten der Oberfläche schien alles im Flüsterton anzulaufen. Die Luft war von dem Summen hunderter Stimmen erfüllt, aber keine schrie und sprach auch nur im Ansatz Laut.
    Überall waren auch Soldaten zu sehen die in kleinen Patroullien unterwegs waren.

  • Mac sah sich die Umgebung aufmerksam an und nahm sie in sich auf. Sich hier anpassen zu wollen war wohl unmöglich für die beiden... Sie waren fahl und bleich, die Drow jedoch nachtschwarz. Sie waren laut und direkt, die Drow leise und diskret. Sie trugen bunte und abgerissene Kleidung, die Drow kleideten sich in dunkle Farben und feine Stoffe... Verkehrte Welten.


    Schließlich stubbste er Rahnee mit dem Ellbogen an. "Siehst du die Soldaten da vorne?" zischte er. "Geh mal hin und frag die."

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • Der Drow schaute die Redcap in einer Mischung aus Überraschung und Missmut an, es schien ihm nicht zu gefallen einfach so angesprochen zu werden. Aber was wußte er schon in diesem Land konnten diese Wesen sogar persönliche Freunde der Nyame sein, also rang er sich zu einer Antwort durch: "Das Haus Zress, die haben kein Haus hier unten ihr werdet zur Regierunsebene gehen müssen...wenn ihr dort rein kommt. Zu wehm wollt ihr den aus dem Qu´ellar Zress?"

  • "Wir wollen zu Ka'shalee oder Vorn" erwiderte Rahnee.
    "In welcher Richtung liegt die Regierungsebene?" fragte sie dann unbeeindruckt weiter, sie war Unhöflichkeiten jeder Art schon gewohnt und der Missmut des Drow schien sie keineswegs zu stören, da man ihr auch schon auf ganz andere Art und Weise entgegengetreten war.

  • "Zur Yathrin?? Da könntet ihr genauso gut zu einem der Avatare wollen und Vorn...wann ist dieser Shebali denn schonmal hier in Shalzad. Der lebt doch schon fast an der Oberfläche." Der Drow seufzte, am liebsten hätte er diese Wesen einfach stehen gelassen, aber bei wichtigen Informationen würde er das Nachsehen haben, sollte er sie nicht weiterleiten. "Ich werde sehen das ich Vorn finde...wo werdet ihr euch aufhalten?"

  • Rahnee blickte etas überrascht drein. "Scheint ja nicht gerade einfach zu werden. Wo wir sein werden...weiß ich doch nicht. Wir waren ja noch nie hier. Könnt ihr uns vielleicht ein Gasthaus oder etwas ähnliches empfehlen?" lautete schließlich ihre Antwort.

  • Der Blick des Drow war finster, er sprach lieber nicht aus was er gerade dachte: "Er gibt dort eine Taverne, dort kehren die Rivvin Händler ein ihr werdet dort bestimmt Unterschlupf finden." Er überlegte und dann wußte er auch warum er den Namen wieder Vergessen hatte nur ein Druegar konnte auf so eine kranken Tavernenbezeichnung kommen. "Zum "Tanzenden Hackenschrecken" oder "Salkin Glin Ho'polis" heißt das Geschäft. Ich werde Vorn dann dort hinschicken."

  • Rahnee nickte. "Tja dann danke. Hoffentlich lässt er sich nicht ewig Zeit. Sollte er in drei Tagen nicht da sein, werden wir uns wieder auf den Weg machen, wir haben noch was anderes vor." Man merkte deutlich, dass sie auf den unfreundlichen Ton des Drow genervt ragierte.


    Mit einem gemeinen Lächeln fügte sie noch "Möge deine Herrin dir gnädig sein" hinzu, bevor sie sich nach Mac umdrehte und die beiden in die angewiesene Richtung verschwanden.

  • Der Drow schaute Rahnee hasserfüllt nach und wünschte sich insgeheim diesem Wesen unter andern Umständen nochmal zu begegnen.
    Dann verschwandt er in der Menge.
    Die beiden Redcaps hatten keine Mühe die Taverne zu finden, es war der einzige Ort an dem sich Menschen und andere Rassen zu sammeln schienen, dafür gab es dort weniger Drow. Die Taverne war kein Gebäue sondern eine Tür im Felsen durch die man in einen großen Tavernen Raum gelangte. Hier war es lauter als in der Stadt und die Verschiedensten Wesen tranken, diskutierten und machten Geschäfte.

  • Mac betrat hurtigen Schrittes, gefolgt von Rahnee den Laden und ging direkt zur Theke durch. Dabei mochte er vielleicht den einen oder anderen Zecher in seinem Weg zur Seite schubsen. "Was zu essen und eine Unterkunft für drei Tage. Und das Essen bitte plötzlich." Dabei klopfte er auf die Theke.

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • Die Theke schien bis zu diesem Moment unbesetz gewesen zu sein. Doch dann erklang eine brummige Stimme und ein borstiger Haarschof tauchte hinter der Theke auf: "Kannst´e Zahlen, sonst gibt´s nix." Das graue Gesicht eines Druegar tauchte auf und musterte die beiden Misstrauisch: "Redcaps nicht wahr....damit eines klar ist, es werden keine Gäste oder Möbel gegessen....." Brummelte er. Sein Cosin zweiten Grades hatte eine Taverne im Hafen und die hatte gerade eine Schlägerrei dem Erdboden gleichgemacht. Ihm würde sowas nicht passieren.

  • Mac rupfte den Duergar an seinem Kragen auf seine Augenhöhe hoch und drückte ihm drei Stücke Hacksilber von jeweils einem halben Pfund in die eine Hand "Das ist für Kost und Logie." Dann spuckte der Redcap sich in die nun freie Hand und schlug damit in die rechte Hand des Duergar ein. "Und das ist mein Versprechen, dass wir dir den Laden nicht kurz und klein fressen."


    Er ließ den Duergar wieder runterplumpsen und klopfte mit der Flachen Hand auf die Theke. "Und jetzt tisch uns auf, du zu lang geratener Leprechaun, bevor ich mein Versprechen anders auslege. Ich bin jetzt zahlender Kunde, also bedien mich!"

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • Die Augen des Duergar weiteten sich als er einfach so hochgehoben wurde, zornig versuchte er sich aus dem Griff zu befreien. Der Blick veränderte sich bei dem Anblick des Silbers. Er schlug ein, allein weil er das Silber haben wollte. Kaum hatten seine Füße den Boden berührt, fing er an das Silber Mißtrauisch zu untersuchen. Er hatte schon Feengold gehört, warum sollte das nicht auch mit Silber gehen. Als er sicher war das mit dem Silber alles stimmte verschwand es schnell in den Falten seinen Gewandes. Der Warf Mac einen mürrischen Blick zu...murmelte etwas von..so geht man nicht mit eine Zwerg um....und einige andere Sachen die wohl Flüche waren. Dann Pfiff er auf zwei Finger, worauf eine kleiner sehr abgerissner Goblin angerannt kam. Der Wirt gab dem kleinen Wesen einige Anweisungen in einem sehr harschen Befehlston, so der Goblin bei jedem Wort zusammenzuckte um sich dann wieder um die Theke zu kümmern. Der Goblin kam auf die beiden Redcaps zu: "Mir folgen, mir folgen bringen zu Platz..ja..ja. Bringen Essen und trinken..ja ja."

  • [OT: Das Silber ist definitiv echt. Mit Feengold kann man nen Zwerg nicht täuschen. <!-- s;) -->;)<!-- s;) --> ]


    Mac folgte dem Gobbo zum Tisch und nahm einen Platz mit dem Rücken zur Wand ein.

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...