Eine Nachricht für Korlic

  • Demetrius war nicht Glücklich, er war zu seinem einfachen Boten degradiert worden. Schlimm genug das er den Palast verlassen musste um irgendeinen Schmied zu suchen...aber was sollte er tun, sich weigern wohl kaum, er musste also in den sauren Apfel beißen. Den zu Thul´Heen zu verärgern war nicht weise und Demetrius war hatte ihn schon wütend erlebt.
    Er schaute auf den Zettel...Korlic...es blieb zu hoffen das der Mann an der angegebenen Adresse zu finden war.

  • Korlic hatte sich bei seinen schon fast regelmäßigen Besuchen in der Hauptstadt des Nordens, öfters bei der Stadthalterin in einem kleinen Zimmer untergekommen und war auch diestmal wieder dort zu finden.


    Als der Bote an die Türe des Sitzes von Violante klopte, musste er kurz warten, doch dann machte ihm die Dienerschaft auf.

  • Die schwere Tür öffnete sich und ein junger Mann trat hervor. Er war in einen edlen und verzierten Wappenrock gekleidet, der zur einen Häfte in blau und zur anderen Hälfte in bordeaux gehalten war. Der Mann neigte das Haupt. Magica und die Torstädter zum Gruße, was ist euer Begehr? Fragte dieser, während er sein Gegenüber dabei freundlich anlächelte.

    Violante<br />wie eine Lilie, die dir in die Fresse schlägt<br />wie der Sonnenaufgang am Jüngsten Tag<br />wie eine kuschelige Decke gefüllt mit Stacheldraht<br />wie die zärtliche Umarmung eines blutrünstigen Höhlenbärens<br />wie die einkehrende Ruhe des nahenden Todes

    Einmal editiert, zuletzt von Violante ()

  • Demetrius erwiderte den Gruß und betrachte noch einmal den Notizzettel dann das Haus und den Mann. Er runzelte die Stirn, irgendwie passte das ganze nicht zusammen: "Ich Grüße euch, ich bin Demetrius Kammerdiener seiner Exellenz des Thul´Heen des Nördlichen Siegels....ich wurde beauftragt einen Schmied zu suchen mit Namen Korlic zu suchen. Kann ich ihn hier finden?"
    Diese Aufgabe gefiel ihm gar nicht, am Ende war er hier völlig falsch.

  • Der junge Mann nickte. Das könnt ihr, werter Herr Demetrius. Entgegnete er ihm. Tretet hinein und ich werde euch zu ihm führen. Er bedeutete dem Kammerdiener ihm zu folgen und während die Beiden den Eingangsbereich betraten, huschte jemand unbemerkt, hinter eine der hiesigen Säulen. Dieser Jemand war 10 Sommer alt, hieß Thore und war rotze frech. Potz Blitz, der Kammerdiener seiner Exöllenz, des Tuhl´Hähn! Dachte der Knabe und ihm liefen vor lauter Aufregung, die Ohren rot an. Bitte sehr! Sagte derweil der Torstädter und öffnete Demetrius eine Tür. Das Kaminzimmer! Nehmt Platz, ich werde nach Korlic schicken lassen. Er verneigte sich, verließ den Raum und schloss die Tür.

    Violante<br />wie eine Lilie, die dir in die Fresse schlägt<br />wie der Sonnenaufgang am Jüngsten Tag<br />wie eine kuschelige Decke gefüllt mit Stacheldraht<br />wie die zärtliche Umarmung eines blutrünstigen Höhlenbärens<br />wie die einkehrende Ruhe des nahenden Todes

  • Ja, Komfort hatter er. Das Zimmer war nobel hergerichtet, in dem Kamin loderte ein Feuer, welches dem Raum eine wohlige Wärme schenkte und der Sessel, indem er Platz genommen hatte, war überaus bequem. Ein Hausmädchen hatte das Kaminzimmer betreten und Demetrius gefragt, ob sie ihm etwas zu trinken servieren dürfte und hatte dann sogleich, seinem Wunsch entsprochen. Der Kammerdiener hätte also eigentlich rund um zufrieden sein können, doch er hatte nicht mit Thore gerechnet. Dreist, wie das Kind war, kam er herein und blickte den Fremden mit großen Augen an. Guten Tag, edler Herr. Er grinste den Mann an und entblößte dabei drei Zahnlücken. Was ist ein Kammerdiener? Hast du auch an der Akadomie stukadiert? Fragte er ungeniert. Was genau macht ein Tuhl`Hähn? Fragte er weiter.

    Violante<br />wie eine Lilie, die dir in die Fresse schlägt<br />wie der Sonnenaufgang am Jüngsten Tag<br />wie eine kuschelige Decke gefüllt mit Stacheldraht<br />wie die zärtliche Umarmung eines blutrünstigen Höhlenbärens<br />wie die einkehrende Ruhe des nahenden Todes

  • Ich bin Thore! Sagte der Junge, als wäre das ganz selbstverständlich. Ich komme von der Tür, da! Meinte er und zeigte auf den Eingang zum Kaminzimmer. Vorn! Wiederholte er den Namen ganz andächtig. Dann schlug er sich mit der flachen Hand gegen die Stirn. Ha! Machte der Knabe. Jetze hab ich´s wieder........Ihre Exöllenzen Walays und Ka.....Ka.... Ka'Shalee, Archon und Nyame, neee.....andersrum, man nennt die Dame zuerst. Er fluchte innerlich. Vorn ist Tuhl´Hähn und Sylvana ist Näsches´Räh.....nein, wieder falsch, immer noch die Dame zuerst! Er schüttelte über seine eigene Dummheit den Kopf, seine Brust schwoll aber trotzdem an, ob des Wissens, was ihm in Erinnerung geblieben ist. Wenn ich groß bin, werde ich auch Kammerdiener, von Vorn! Beschloss er und sprach mehr zu sich selbst, als mit Demetrius.

    Violante<br />wie eine Lilie, die dir in die Fresse schlägt<br />wie der Sonnenaufgang am Jüngsten Tag<br />wie eine kuschelige Decke gefüllt mit Stacheldraht<br />wie die zärtliche Umarmung eines blutrünstigen Höhlenbärens<br />wie die einkehrende Ruhe des nahenden Todes

    Einmal editiert, zuletzt von Violante ()

  • Kurz nachdem Thore mit seinen Ausführungen und Zukunftsplänen fertig war, öffnete sich die Tür. Im Rahmen stand ein junger Mann. Er war in einen grauen und offensichtlich schon etwas ällteren und oft geflickten Mantel gehüllt. Unter diesem schimmerte ein Kettenhemd durch, welches leise klirrte als er den Raum betrat. Beim eintreten ließ er seinen Blick durch den Raum schweifen und sah kurz Thore an, dabei hob sich deutlich seine linke Augenbraue. Sein Blick blieb bei dem Kammerdiener hängen.


    "Tag." War die knappe Begrüßung."Ich nehme an, dass Ihr es seid, der mit mir reden möchte." Korlic blickte zu Demetrius.

  • Demetrius öffnete den Mund....um ihn dann wieder zu schließen, so etwas unverfrorenes hatte er noch nicht erlebt. Er holte tief Luft um etwas zu entgegnen...als Korlic den Raum betrat. Sein Blick ging irritiert zwischen Korlic und dem Jungen hin und her. "Äh...ja das bin ich wohl..ihr seit Korlic sehe ich das richtig? Nun machen wir es kurz seine Exellenz der Thul´Heen wünscht euch zu sprechen. Ihr sollt euch Morgen im Palast einfinden." Dann schaute er zu dem Jungen: " Was deine Pläne angeht so wird man nicht einfach Kammerdiener, es ist eine wichtige und sehr ernstzunehmende Aufgabe. Du musst eine Ausbildung durchlaufen." *Nicht das die mich auf irgendetwas vorbereitet hätte....Kammerdiener eine Dunkelelfen...in den Mittellanden würde man die Hände über den Köpfen zusammenschlagen.*

  • Die Augenbraue von Korlic zuckte erneut in die Höhe, als er ein wenig erstaunt Thore anschaute. "Ich dachte du wolltest Magier werden, so wie Ernst..." Er bedacht den Jungen mit einem langen Blick.


    Zu Demetrius gewandt fragte er. "Ist gut. Hat er auch eine bestimmte Zeit erwähnt? Der Tag ist ja recht lang."

  • Ja, wenn man so recht überlegte, hatte der Junge schon so ziemlich jede "Tätigkeit" für sich in Betracht gezogen. Stadthalter wollte er werden, Ritter, Schmied, Magier, er hatte auch überlegt Koch zu werden oder Medicus. Es schien wohl damit zusammenzuhängen, wer ihm gerade begegnete und somit sein Interesse weckte. Momentan war es nun mal, sehr zu dessen Leidwesen, der arme Demetrius. Er hielt Korlics Blick trotzig stand. Kammerdiener ist eine wichtige und sehr ernstzunehmende Aufgabe. Widerholte er die Worte des Fremden und überlegte dabei angestrengt, was dieser eben mit "Ihre Exzellenz zieht die Nacht weiterhin dem Tag vor" meinte. Und er überlegte weiter, ob er nicht doch lieber Thul´Heen werden sollte, weil die anscheinend nicht schlafen mußten. Keiner der ihm sagen würde, wann er ins Bett zu gehen hat. Genial! Schoss es ihm durch den Kopf. Kann ich mit kommen, Korlic? Fragte er den Schmied, dann könnte er Vorn gleich mal fragen, was man alles machen muß, um Stellvertreter eines Archons zu werden.

    Violante<br />wie eine Lilie, die dir in die Fresse schlägt<br />wie der Sonnenaufgang am Jüngsten Tag<br />wie eine kuschelige Decke gefüllt mit Stacheldraht<br />wie die zärtliche Umarmung eines blutrünstigen Höhlenbärens<br />wie die einkehrende Ruhe des nahenden Todes

    Einmal editiert, zuletzt von Violante ()

  • "Ich werde Vorn fragen, ob du mal zu ihm darfst. Vielleicht erklärt er dir wie er zum Thul´hen geworden ist." Die Stimme des Schmied war ungewöhnlich freundlich zu dem Jungen.


    An den Kammerdiener meinte Korlic. "Nun, ich denke, dass Vorn das alleine entscheiden sollte. Ich kenn ihn ein bisschen und er kann Kinder recht gut leiden."


    Korlic fasste Thore an die Schulter und bugsierte ihn in Richtung Tür. Seine Stimme war etwas härter dieses Mal "So, und jetzt raus mit dir, sonst schepperts."

  • Demetrius schnappte nach Luft, alles nur das nicht, ein Kind bei seiner Exzellenz. Er versuchte etwas zu erwidern, einen Grund zu finden warum dies unmöglich sein, aber es fiel ihm nichts ein. Aber die Reaktion des Thul´Heens die konnte er sich lebhaft vorstellen.
    " Ihr ..Ihr wisst jetzt ..das man euch zu sehen wünscht." Er schaute zu dem Jungen und verbeugte sich dann kurz: "Die Elemente mit euch...wir sehen uns Morgen."