Die Reise nach Ba´rach´Nar (Nach dem Alte Spuren)

  • Wann: Nach dem Alte Spuren
    Wo: ca 1-2 Tagesreisen von Ba`rach´Nar
    Wer: Mahrukkaa und wer will


    ***********************************************************


    Schweigsam ritt die Uruk an der Spitze des Zuges , entgegen dem Ort, an die sie so manche Freunde eingeladen hatte.
    Und die offenbar vor Tagen irgendwo in der Wildniss des Protektorates an einem Baum falsch abgebogen waren.
    Der Ruf von Ernst hatte sie diese finden lassen, konfrontiert mit einem Problem in Form von Geistererscheinungen und einer Pyramide voller Schriftzeichen.
    Alte Zeichen,manche von ihnen ähnelten Verblüffend denen ihrer eigenen Schrift.
    Was das wohl zu bedeuten hatte?


    Ungerne war sie wieder gegangen,jene Wesen zurücklassend die ihr etwas wert waren - doch der sie begleitende Falkner hatte einen Auftrag und der mußte zuende gebracht werden.


    Wieder war es dann das Schwarze Eis gewesen, welches deutlich machte, dass es nicht gedachte seine Landansprüche aufzugeben....die Kämpfe waren heftig gewesen und hatten auch unter der Garde viele Verletzungen zur Folge gehabt.
    Viel schlimmer jedoch war das Abschneiden der Mahurathon-Pforte durch einen Belagerungsring des Schwarzen Eises.
    Dort würde in absehbarer Zeit niemand mehr hindurch Reisen.


    "Warum nur die Pforte?" grübelte die Uruk, während ihr Blick wie mechanisch über den Pfad, die Wildniss streifte.


    Mehrere Patroullien waren aufgetaucht und eskortierten nun die Reisenden und einer ihrer Vögel war dem von Khalil gefolgt, um Teroc zu informieren, was da auf Ba´rach´Nar zureiste.

  • Kaadash fühlte sich nach wievor in diesem dicht bewaldetem Gebiet unwohl; zumal dieses neue Land mit seinen Sinnen spielte und ihn so mehr als nur verwirrte. Darum trennte er sich immer wieder von dem restlichem Trupp um zwischen den Bäumen zu verschwinden.
    Dies tat er aber nicht nur um sich an die Umgebung zu gewöhnen; sein Stolz hatte dadurch gelitten das ihm und dem Morra Korlic der verräterische Urukführer entkommen wahr. So witterte und suchte er weiter nach Fährten um vieleicht wieder auf seine Spur zu kommen.


    Wenn er sich wieder zwischen den Bäumen herausschälte hatte er aber bisher nur ab und an etwas Wild in den Händen und sein blick huschte immer kurz neidvoll über die Pferde oder nickte Daghera, Kreaf oder dem einen Morra desen Namen er nicht kannte ihn aber als Jäger respektierte und dem von den Ahnen berührten Korlic zu.

    Seh ich wie einer dieser verrückten weltverbessernden Helden aus die dauernt ihr Leben für Gott und die Welt riskieren??!<br />-Jerdur (Duergar Feldscher)-Kaadash (Ork Wald-/Wiesengeher)<br />Youtube-Video

    Einmal editiert, zuletzt von Kouran ()

  • Während im Kopf der Uruk Gedanken Fangen spielten, hatte sie durchaus wahrgenommen, dass dieser neue, fremde Uruk sich immer wieder vom Troß entfernte.
    Wohl aber auch, dass er das Glück des Jägers besaß und das Futter am Abend mit Fleisch bereichern würde.


    Kurz verzog sie das Gesicht zu einem leichten Grinsen, dann nickte sie dem Reiter neben sich zu.
    Er würde weiter dem Pfad folgen und den Tross weiter führen.


    Daghara lief wie immer wiegenden Schrittes daher, seinen großen Schild wie ein leichtes Spielzeug auf dem Rücken, damit er die Klauen für seine Keule frei hatte.


    Kreaf jagte offenbar entweder Freßbares oder seine eigenen Gedanken, da konnte man sich nicht so sicher sein, wenn man dem einohrigen bei seinen "Ausflügen" aus den Reihen des Trosses zusah...er Pilze, Krabbelgetier oder anderes aus Gräsern, vom Boden oder Bäumen klaubte und das meiste in seinem stetig schmatzendem Maul verschwand.


    Geschickt lenkte die Uruk das massige Pferd in Grau-schwarzem Fell und dem schweren Kopf am Tross entlang, um sich dort neben dem ihr fremden Ork einzureihen.


    Sie betrachtete ihn vom Pferderücken herab, wie er dort lief.


    "Ut´gosh...vai hat na´s Gesicht noch nie zuvor hier gesehen...Hat na einen Namen und Stamm?"
    grollte sie

  • Die Arbeit am Ahnenfeuer war getan, jetzt hieß es weiterzureisen zur Feier, die das eigentliche Ziel gewesen war.


    Saß in Gedanken versunken auf dem Pferd. Immernoch schwirrten seine Gedanken um die alte Sprache der Orks. Hatten sie diese endgültig entschlüsselt, oder war da noch etwas unklar?. Sein Pferd trabte etwas schneller, so das er irgendwann neben Mahrukkaa ritt.


    Er schaute neben sich, und als er sie erkannte, murmelte er


    "Oh, Mahrukkaa."

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Kaadash besah sich zu erst das Pferd der Uruk bevor er zu ihr auffsah und das Haupt senkend antwortete.
    Orag, Kaadash ist mein Name und mein alter Stamm verband sich mit einem Stärkeren


    Er hatte diese Uruk am Ahnenfeuer kurz gesehen sie schien eine der mächtigeren Uruks der hier lebenden Stämme zu sein, daher hielt er noch mehr einen respektvollen Abstand zu ihrem Reittier. Kaadash zog die Braue fragend unter seiner Kopfbedeckung zusammen.
    Warum fragt Grash danach?


    Immerhin befand er sich auf fremdem Stammesgebiet und bekam das ungute Gefühl das er in diesem verriendem Land herschende Bräuche missachtet hatte.

    Seh ich wie einer dieser verrückten weltverbessernden Helden aus die dauernt ihr Leben für Gott und die Welt riskieren??!<br />-Jerdur (Duergar Feldscher)-Kaadash (Ork Wald-/Wiesengeher)<br />Youtube-Video

  • Die Uruk hatte ihre Aufmerksamkeit dem fremden Uruk zugewandt, als an der anderen Seite Tovak auftauchte.
    Überrascht blickte sie zwischen den beiden Männchen hin und her.


    "Hör na auf den Kopf zu senken...Kaadash. Hier gibt es wenig wovor ein Uruk den Blick senkt , das Haupt oder das Knie beugt."Ihre Stimme war rauchig und grollend.
    Dann, wurde sie etwas milder.


    "wenn Kaadash´s Stamm sich mit einem anderen vereint hat - wo ist dieser jetzt? Wieso ist Kaadash hier?"


    Mit einem Nicken deutete die Uruk gen Tovak an, dass sie ihn registriert hatte, sie jedoch Antworten von dem am Boden gehenden Ork wünschte.
    Tovak würde seine Fragen dann stellen können - denn genau dannach sah er aus.

  • Kaadash bleckte kurz die Hauer und strahlte förmlich aus das dieses Thema ihm eher unangehem wahr vorallem wenn einer dieser Lautemaler in der nähe wahr.
    Vermutlich weiter gegen die Menschen und andre Stämme kämpfen bis er selbst wieder zu schwach wird. Und Zun... Zun wollte nur die mächtigsten Krieger mit den meisten Pferden in seinem Stamm, daher wurden einige in alle Winde vertrieben.
    grollte er zwischen den Hauern hervor.


    Er zog wieder prüfend die Luft ein und blickte nachdenklich in das Dickicht.
    Nahrhaftes Land..nur zuwenig Ebenen

    Seh ich wie einer dieser verrückten weltverbessernden Helden aus die dauernt ihr Leben für Gott und die Welt riskieren??!<br />-Jerdur (Duergar Feldscher)-Kaadash (Ork Wald-/Wiesengeher)<br />Youtube-Video

  • "Ein Verstoßener also..."dachte die Uruk bei sich.


    Ein Schmunzeln umspielte erneut die Hauer der Grünen.
    Sie hatte den Blick des Orks gesehen, als sie mit den Greifvögeln im Lager erschienen war.


    "Ist Kaadash fähig mit Tieren umzugehen? Raubvögeln und Pferden? Oder Aru´s? Das na Pajunnaa ist konnte vai sehen!"
    Sie deutete auf die erlegten Tier am Gürtel von Kaadash.


    "Möchte Kaadash seine Beute mit afal am Abend am Kochfeuer teilen?"
    es war eher eine Art Floskel, mit einer versteckten Einladung sich weiterhin in Ihrer Nähe aufzuhalten.


    Sie sprach seine Vergangeheit nicht wieder an, das würde von selbst kommen. Aber sie würde ihm vielleicht anbieten können, wonach er sich sehnte....

  • Kaadash Ohren zuckten kurz, auch wen der Dialekt der hiesigen Uruks so anders klang erkannte er doch ihre Bedeutung und nickte.
    Wir werden die Gaben des Waldes teilen.
    stimmte der Uruk zu.


    Zu ihrer Frage über die Tiere wollte er gerade antworten als er kurz meinte den geruch des geflohenen Führers wieder wahrnehmen zu können; mit einer entschuldigenden Geste trennte er sich wieder von den anderen in den sie umgebenen Wald; vieleicht wahren ja dieses mal die Ahnen und Geister des Waldes ihm wohlgesonnener.

    Seh ich wie einer dieser verrückten weltverbessernden Helden aus die dauernt ihr Leben für Gott und die Welt riskieren??!<br />-Jerdur (Duergar Feldscher)-Kaadash (Ork Wald-/Wiesengeher)<br />Youtube-Video

  • "Eindeutig ein Naturnaher....eok er ehrt die Ahnen und das was das Land gibt"


    Mit einem Kopfnicken verabschiedete die Uruk Kaadash , der sogleich davonhuschte und im Unterholz verschwand. Den Körper leicht nach vorne fallen lassend, ein Bluthund auf der jagt.


    Anschließende drehte die Uruk den Kopf in Richtung von Tovak.
    "Tovak? "


    Ihre Klauen hielten locker die Zügel und spielten damit etwas, abwartend was Tovak wohl wollen würde.

  • Kaadash drang schnellen Schrittes tiefer in das Unterholz während Mahrukkaa sich Tovak zuwand. Korlic und er hatten neben Spuren und Blut auch Verbandsreste gefunden; es währe also doch möglich das der feige Uruk noch im selben gebiet wie sie aufhielt.
    So hastete er weiter voran, nur inne zu halten um Spuren auf dem Waldboden zu untersuchen oder nach einer Färthe zu wittern.


    In seinem Geist kerhten Bilder von seiner Begenung mit den zwei Dryaden zurück; man musste den Wesen des Waldes Respeckt zollen um nicht ihren Zorn zu erwecken. Lautlose Worte formten sich auf seinen Lippen um die Ahnen und Geister um beistand zu bitten; während er sich springend, kriechend und laufend an die vermeindliche Spur heftete.

    Seh ich wie einer dieser verrückten weltverbessernden Helden aus die dauernt ihr Leben für Gott und die Welt riskieren??!<br />-Jerdur (Duergar Feldscher)-Kaadash (Ork Wald-/Wiesengeher)<br />Youtube-Video

  • Die Pferde von Tovak und der Uruk sonderten sich etwas vom Tross ab, so das beide sich in Ruhe unterhalten konnten.


    -> Bitte hier weiter: http://forum.noerdliches-siegel.de/index.php?topic=3485.0


    Während Kaadash eindeutig Glück hatte und etwas fand:
    -> Bitte hier weiter : http://forum.noerdliches-siegel.de/index.php?topic=3480.0


    An der Spitze ritt nun ein stämmiger Grünork, dessen Name Khor war.Flankiert von einigen weiteren Berittenen, Läufern die den Tross um rundeten und Spähern rings herum, bahnte der Treck sich seinen Weg weiter gen Ba´rach´nar.


    Auch Korlic wurde immer mal wieder von den Uruks angestarrt, lag es an seinem Reise amboß, seinem Verhalten..er konnte es nicht genau sagen..Oder lag es doch an dem Wüstentroll, der immer mal wieder in seiner Nähe auftauchte?


    (Wieder frei für andere zum schreiben im Tross :-) )

  • Korlic lief schweigend weiter neben Dagara her und genoß es einfach, nicht irgendwelche Geister oder Erscheinungen zu treffen. Hin und wieder kramte er auch seinen Taschen etwas Trockenfleisch und doppelt gebackenes Brot hervor, das er an interessierte verteilte und auch selbst mampfte.

  • Vor Korlic liefen mehrere Uruks und Goblins, die sich relativ lautstark unterhielten.


    "Jaja, sag´s ja...Die Atani Spitzohr hat sich mit der Dünnhaut gestritten...und dann isse gerannt..einfach abgehauen."sagte der eine der Grünhäute.


    Ein hämisches Kichern eines Goblins folgte.
    "Ha, Kreaf Einohr wäre nicht weggelaufen vor der Dünnhaut! Der Der hätte der Dünnhaut seine Macht gezeigt ...die Macht der Ahnen, jawohlja! Aber dieses Spitzohr...das kreischt nur laut rum...befiehlt dumme Dinge...nar...das kann den Atani nicht gefallen."


    Der Goblin spuckte aus auf den Boden.
    "Mahrukkaa wird das schon richten, die ist ja direkt dazwischen gegangen...kann ja nicht sein, das ein Najorim sich sowas hier rausnimmt.das ist eoks Land!!..aber gesehn, hab ich die alle seit gestern nicht mehr...."brummte ein anderer Uruk mit eher bräunlicher Haut.

  • Im hinterher gehen achtete Korlic darauf nicht in die Spucke des Goblins zu treten.


    Insgeheim überlegte er: Hui, wie würde wohl ein Schlagabtausch zwischen Naira und Kreaf aussehen? Entweder ein Pilzwettessen oder sie versuchen sich gegenseitig um den Verstand zu quatschen.... dabei hätten beide wahrscheinlich gewisse Resisstenzen


    "Ich wäre ja für ne gute alte Keilerei, die hat schon so manches Problem gelöst. Ob nun die Ahnen sich eingemischt haben oder nicht." Korlic blickte den Goblin schmunzelnt an. "Kennst du Kreaf gut?"

  • "Kllllaaaaar....Kreaf ist ein mächtiger Goblin...und Schamane! Alle Goblins kennen den großmächtigen, weisen Kreaf!!!" giggelte die hakeldürre Gestalt mit der spitzen Nase und den gelblichen Augen.


    Der betrachtete dann auch eingehen den Najorim, der sich in das Gespräch gemischt hatte...
    "Nar...nee...also Keilerei...nur wenn vai´s Familie dabei sein kann!" kam es Schlitzohrig


    "Und wer bistn du überhaupt?!
    fragte der Goblin dann noch schnodderig nach.


    Dawar keine Aggression oder sowas...Goblisn waren ebend ...anders, sprunghaft und schlitzohrig.
    Der Uruk mit der bräunlichen Haut brummelte nur und betrachtete das "schauspiel"

  • "Ich bin Korlic, und du? Ich wusste garnicht, dass wir mit Kreaf so einen mächtigen Schamanen in unseren Reihen hatten. Aber um ehrlich zu sein, mir hat Mabrukh schon gereicht..."


    Der Schmied kramte aus einer seiner Taschen wieder Trockenfleisch und bot es dem Goblin und dem Uruk an.

  • "Ma..mabru..was..? Nee nee...der kann nicht mächtiger als der großmächtige und starke und bewundernswerte Kreaf gewesen sein..nein nein!"schüttelte der Goblin entschieden den Kopf, schnappte sich flugs von dem angebotenen Trockenfleisch und knautschte darauf herum.


    "Wie kommst na den hier her, Korlic?"mischte sich der bräunliche Uruk ein und betrachte nochmals dessen Erscheinung.
    "Du ...na ist ein wharkhari domhaaq, richtig??? na´s Name...der ist irgendwie,....vai hat ihn schon mal gehört"

  • Korlic blickte einmal prüfend an sich herab. Seine Umhängetasche baumelte schwer an seiner Seite und das Kettenhemd klirrte leise.


    "Nun, ich bin hierher gelaufen. Mahrukkaa hatte mich mehr oder minder eingeladen und so bin ich dann gekommen. Kann es sein, dass eure Ahnengeister ziemlich präsent sind?"
    Korlic überlegte kurz. "Tut mir leid, aber ich weis nicht was ein wharkam...domhak oder was du meintest ist..." Er zuckte entschuldigend mit den Schultern und nahm aus seiner Trinkfalsche einen Schluck Wasser.

  • "Ah...ne Sinladung hatter ne Einladung!!!"
    Der Goblin rückte Korlic etwas auf die Pelle und beäugte den SChmied intensiv.
    Der Geruch nach RAuschkraut...oder Pilzen...ähnlich wie auch Kreaf sie nutzte ,drang Korlic deutlich in die Nase.


    "Wende eingeladen bist.....dann kannste was!! Die Maah´toch lädt nicht jeden ein!! jaja......Und dann hat dich der wohlweise , ahnenmächtige Kreaf bestimmt auch eingeladen!!!"
    giggelte das Kerlchen mit zwei Augen die abwechseln groß und klein wurden.


    "Es reicht Snik"grollte der Uruk dazwischen zu zerrte den Goblin etwas von Korlic weg.
    "Gugg mal, der Najor wird gleich ganz grün im Gesicht, so wie du ausm Maul stinkst!!"


    "wharkhari domhaaq....heißt soviel wie "Krieger der mit dem Eisen kämpft"...Schmied oder so nennt ihr Najorim das."
    dabei deutete er auf den SChriftzug von Korlics Mantel...."Anstands Schmied" stand da.....