Unangenehme Pflichten

  • "Oh, so hab ich das noch nicht gesehen. Wobei ich auch zugeben muss, das ich bisher noch nichts mit ihr zu tun hatte. Die Frau war mir von Beginn an suspekt. Doch ich werde irgendwann mit ihr reden müssen. Immerhin ist das gesamte Wissen der Ouai jetzt in ihrem Hofstaat.


    Mir wurde es einmal so erklärt. In jedem von uns fließt vielleicht noch 1% des Blutes eines Alten Herrschers. Wenn sich jetzt 100 Siedler zusammentun, so haben sie gemeinsam die Kraft eines Alten Herrschers und können die Welt nach ihrem Willen formen."

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Ich finde diese Thesis nicht... ausreichend..., auch wenn man mit ihr vieles begründen kann. Aber rein als magietheoretische Thesis: schwach.


    Was Esthaer angeht: behandelt sie als das, was sie ist: als Herrscherin und hofft, dass sie keinen schlechten Tag hat. Ich gehe davon aus, dass ihre Ideen und Wege sinnvoll sind.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • "Ich weiß nicht, ob es ein Vorteil ist, oder vielleicht auch ein Nachteil. Von Magie hab ich so gar keine Ahnung. Wenn ich ein Problem habe, so versuche ich einen logischen Weg zu finden, es zu erklären. Das gibt oft andere Ansichten, als die Magier oder Priester haben.


    Zu Esthaer geh ich so lange nicht, wie ich meine Informationen in ihrem Umfeld, besonders bei den Ouai noch bekommen kann. Das Gespräch mit ihr sehe ich nur als letzter Ausweg."

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Wenn Ihr zu ihr geht, sagt Ihr vielelicht nicht gleich als erstes, dass Ihr Siedler des Nördlichen Reiches seid. Esthaer und ich haben derzeit noch ein paar... Differenzen. Die in erster Linie darin begründet liegen, dass ich nicht akzeptieren werde, dass sie mir in irgendeiner Art und Weise übergeordnet ist, nur weil sie eine Alte Herrscherin ist.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • "Danke für diesen Rat.
    Ich habe auch schon oft festgestellt, dass es sinnvoller ist, die gleich kundzutun, woher man kommt, weil dieses
    eher Türen verschlägt, als Öffnet.


    Habt ihr sonst noch Fragen, Eure Exzellenz?"


    Die Knie begannen sich langsam zu melden und die Füsse wollten dabei nicht nachstehen. Doch Tovak versuchte die ersten Anzeichen der Schmerzen zu unterdrücken. Noch war er sich sicher, diesmal keinen Fehler gemacht zu haben.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Xas.


    Sie ließ das Wort, das schneidend ausgesprochen war, ein wenig im Raum stehen.


    Warum erhalte ich von Euch diesen Bericht und nicht Sylvana, die auf dem Vorstoß die koordination bezüglich der Informationen inne hatte?

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • "Auf dem Vorstoß war Sylvana über alles, was wir wissen informiert. Dieser Bericht ist nur noch einmal die Zusammenfassung dessen, was während der Reise passiert ist. Es enthält keine Informationen, welche der Neches'Re nicht vorgelegen haben.


    Nicht mehr und nicht weniger.


    Meine Intention zu diesem Bericht war, das die Exzellenz ebenso über alles informiert ist, wie es auch die Neches'Re vor Ort war."

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tovak ()

  • Gut, ich werde Sylvana noch einmal fragen, ob sie dies ebenso wahrgenommen hat.


    sie machte eine kurze Pause.


    Wenn es nichts weiteres von Eurer Seite aus gibt, könnt ihr gehen.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • "Danke, ich habe keine weiteren Fragen. Habt Dank für das Gespäch."


    Tovak stand auf und ging zur Tür um den Raum zu verlassen.


    'Geschafft. Und diesmal ohne irgenden Fettnapf zu erwischen' ging es ihm durch den Kopf. Er verließ den Palast in Richtung Tor um kurz nach Selfiran weiterzureisen.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.