Gedankengänge

• Er schüttwelt den Kopf

Es müssen ja nicht einmal Träger dieser Verantwortung sein, es macht mir nur Sorgen auf wessen Schultern unser Wohlbefinden ruhen könnte...aber es gibt schon einen Grund warum Glabius Recht hatte, als er mich letztes Jahr beim Lichterest als Priester bezeichnete...ich wünschte nur dass mehr Anhänger der Herrin Einigkeit im Herzen tragen würden.

Einigkeit! Stärke! Zusammenhalt!

Kings and Queens alter the Laws of Men as they please. What makes you think the Laws of Nature are any different to me?

• Wir müssten alle mehr Einigkeit zeigen, aber das ist schon seit Jahren kein großes Geheimnis mehr...

Die Neches Re warf ein Scheit in die Glut und gab dem Feuer neue Nahrung.

Es liegt in unseren Händen was mit dieser Zukunft geschehen wird... Es ist völlig gleich auf wessen Schultern es vermeintlich ruht, wenn wir aufstehen und unsere Stimme erheben, Kritik üben und den Mut haben unser Denken und Handeln nach außen zu tragen, dann werden uns andere die weniger mutig sind folgen und sich selbst ein Herz fassen.

Silberne... und Goldene Klänge...

Hast du meine Worte bei der Trauerfeier gehört? Mein Eid an die Flammen?

Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

• Menotos nickte

Diejenigen, die an diesem Treffen teilgenommen haben gehören nicht wirklich zuz denjenigen, die die Botschaft der Einigkeit benötigen. Die die in der Lage sind zu folgen tun dies und es werden Erfolge erzielt. Doch manche sind unwillens...und ja, selbstverständlich habe ich deine Worte am Feuer gestern gehört

Kings and Queens alter the Laws of Men as they please. What makes you think the Laws of Nature are any different to me?

• Mein Schweigen wird ein Ende haben... wiederholte sie einige der Worte ihres Eides.

Wenn wir es immer wieder zulassen, dass einige sich mit diesem Unwillen durchsetzen, sind wir nicht weniger schuldig als jene über die wir uns ärgern. Ich will etwas bewegen... Wir müssen etwas bewegen... diesem Land läuft die Zeit davon, weil die selben Fehler gemacht werden und alle wie die Schafe folgen.

Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

• Erneut ein Stirnrunzeln

Würden Sie zumindest den Elementen folgen... ein Kopfschütteln Ich weiß nicht, ob Ravi oder Maya irgendetwas darüber fallen gelassen haben, was meine Vergangenheit angeht, ein Geheimnis ist es nicht. Aber ich bin der Politik müde, ich habe Jahrzehnte daran verloren, es muss etwas geschehen, dass miteinander und nicht nebeneinander gehandelt wird. Dies ist zumindest mein Wunsch....die Elemente sollten allen ein Banner sein...ich kann nur hoffen dass unsere Stimmen genug sein können.

• Vermutlich nicht... außer es werden mehr und mehr Stimmen. Ich für meinen Teil bin bereit dafür zu bluten wenn ich damit in anderen etwas bewegen kann.

Und nein, bisher weiß ich nicht viel über dich und deine Vergangenheit, aber ich habe auch nicht danach gefragt.

• Nun, das ist auch nicht so wichtig, die Kurzfassung lässt sich in diesem Satz zusammenfassen: Von Politik in Hinterzimmern hatte ich mehr als genug, in einem Land regiert von Magiern in der Politik verstrickt zu sein ist denke ich ein Testament für sich selbst.

Wenn es zuwenig Stimmen sind, dann müssen die wenigen nur umso lauter sein! Ich habe bereits auf dem Feldzug Laustärke demonstrieren müssen, ich habe keinen Grund mich hinter geflüsterten Worten zu verstecken.

• Ein guter Ansatz.

Jetzt muss das Ganze nur noch nachhaltig umgesetzt werden und das, so f+rchte ich, wird keineswegs einfach oder ungefährlich werden...

• Ein resignierender Ton entfährt Menotos

Wer laut spricht, der bekommt Probleme mit denen, die die Worte nicht hören wollen. Das Problem ist, wenn die, die dasselbe sagen, sich in Details verlieren und sich Oppositionen bilden.

• Sylvana nickte.

Xas... und? Hast du einen Plan wie man dagegen vorgehen kann?

Die Neches Re schmunzelte. Es waren im Endeffekt Probleme die ihnen immer und immer wieder begegneten, seit sie sich mit ihrem Orden entschlossen hatte im Norden zu siedeln... Es war schon merkwürdig, dass ihr ausgerechnet in jenen Momenten Leomir in den Sinn kam.

• Er hebt die Augenbrauen

Ich? Ich bin nur ein Rufer in der Wüste. Es sind immer beide Seiten die sich bewegen könnten, aber keine, die es will. Das Einzige, was ich tun kann ist weiterrufen, in der Hoffnung dass die Botschaft in den Herzen aller erblüht. er seufzt Ich selbst tue mir ja schon schwer genug nicht nach Vergeltung zu sehnen für Ungerechtigkeiten und mit zweierlei Maß zu messen

• Und was hältst du davon, aus einer Stimme einfach mehr Stimmen zu machen? Eine ist schnell im Atem Aeris verloren und vergessen...

• Es gibt immer Stimmen, die mit einstimmen, vor Allem bin ich ja sowieso nicht alleine, aber wie du schon sagtest, möglicherweise nicht genug. Ich bin mir sicher, dass deine Stimme in dieselbe Richtung geht wie meine.

• Möglich, ja... ihr Blick ging in die Ferne.

Wir Hexen... wiederholte sie nachdenklich.

Ganz falsch ist deine Vermutung wohl nicht, jedoch... waren wir alle alleine oder auch einsam... bis wir einander gefunden haben. Ich bin mir nichtmal sicher, ob sich jeder von uns auch als Hexe sieht.

• Leicht wiegte er den Kopf hin und her

Ravi kann nicht in Worte fassen, was sie als Hexe ausmacht, Maya noch weniger. Sie und ich scheinen aus einem ähnlichen Weltbild zu kommen...Hexen, Hexer, Hexenmeister....sind alles Worte die in zumindest meiner Heimat etwas anderes bedeuten, und sie kennt idese Begriffe ähnlich wie ich. er zuckt mit den Schultern Aber die Worte sind nicht ganz so wichtig, es kommt darauf an wofür man steht. Das sagtest du mir jedenfalls.

• Und doch wollt ihr es nicht sehen, nicht wahrhaben und versteckt euch hinter Namen und Begriffen... zitierte Sylvana mit einem Blick ins Feuer.

Namen, Millionen von Namen, hinter denen sich doch nur das gleiche verbirgt. Was wir nicht begreifen, dem geben wir Namen... und doch sage ich euch, vergesst die Namen die Ihr kennt und konzentriert euch auf den Grundgedanken hinter dem Schleier. endete sie schließlich.

Eine gute Schrift, du solltest sie mal lesen. sie stand nun endgültig auf und setzte sich zu Menotos dazu. Aufmerksam schaute sie ihn an, fast so als studierte sie ihn.

Man bezeichnet dich als Priester, richtig?

• Er lacht kurz

Ich selbst bezeichne mich so, denn ich kann die Vorurteile, die man einem "Magier" gegenüber hat und mit denen ich mich nicht....oder nicht mehr....identifiziere, schwerlich umgehen wenn ich diesen Begriff weiterhin benutze. Diese Begriffe sind...Schall und Rauch. Ich wählte "Priester" nachdem Glabius mich letztes Jahr so nannte und nachdem ich denke, dass mein Einsatz für die Elemente und allen voran die Herrin selbst, so am besten bezeichnet wird.

er runzelt die Stirn

Es macht es einfach das, wofür ich zu stehen denke, in ein Wort zu fassen ohne gleich eine Rede halten zu müssen. Die richtigen Worte für das richtige Publikum.

• Wie ich gestern sagte oder erkannte...ich bin. Vor Allem definiert sich das WAS ich bin dadurch was ich tue. Ich stehe in Wort und Tat für die Elemente, allen voran die goldene Herrin die auch explizit ihr Vertrauen in mich gesetzt hat. Ich will und werde den Zweifel bekämpfen indem ich eben meine Überzeugung in die Spiegelwelt trage. er zuckt mit den Schultern Aber gleichzeitig sammele ich Wissen, oder zumindest such ich Erkenntnis und durch die Gnade der Herrin bin ich in der Lage Energien zu bändigen die denen eines Magier in Nichts nachstehen und möglicherweise viele auf diesem Kontinent übertreffen

Er schnaubt Aber anders als Quinto diene ich nicht meiner eigenen Neugierde, meiner eigenen Hybris, sondern den Elementen oder wenn man es anders ausdrücken möchte, dem Ausgleich, dem Land, der Einigkeit...aber vielleicht ist das nicht richtig und ich bin nur angefüllt von selbstüberzeugender Arroganz

• Viel Gerede... sie schmunzelte.

Zusammengefasst also ein Mann mit Fähigkeiten. Wie so viele auf diesem Kontinent. Ein Mann mit Zielen und Ambitionen... Priester, Magier... Hexer, Schamane, Druide... Im Endeffekt sind sie alle das Selbe. Seelen mit einem Talent, nur der Weg wie man es anwendet oder versteht unterscheidet sich.

Sie überlegte einen Moment.

Magie ist Magie... Kraft ist Kraft... Die Frage ist vielmehr wie sehr man sich selbst im Wege steht Erkenntnisse zu gewinnen die dir wichtige Wege offenbahren könnten.