Mittwoch, der 31.07.13 (JA, das ist Conquest!!!)

  • Höret, höret liebe User,


    unsere werten Exzellenzen haben mit gutem (OT-)Grund beschlossen, dass die IT-Ansprache des Conquest 2013 eine Pflichtveranstaltung für ALLE Nordsiedler sein wird.
    Plant daher bitte eure Anreise und den Aufbau entsprechend.
    Die genaue Zeit kommt noch.
    Und nur als Tipp: Nehmt das Drittschwert und die Zweitrüstung mit zur Ansprache.


    VG Olaf

  • Da ich gestern schon eine Nachfrage bekam: es handelt sich bei der genannten Ansprache um eine IT-Ansprache von Nyame und Archon (an die sich auch ggf. ein oder mehrere Rituale anschließen könnten...)

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]


  • WARUM?


    Hmm, ja, warum sollte man wohl das Drittschwert und die Zweitrüstung mitnehmen....
    ...vielleicht wegen des Wetters?
    ...oder wegen der sportlichen Herrausforderung?
    ...oder weil es cool ausieht?
    ...vielleicht gibt es auch Action, wer weiß es?


    Es ist, was es ist: ein gut gemeinter Tipp. Ich werde ihn befolgen.


    Ihr müsst es nicht, aber Beschwert euch nicht, wenn es ein guter Tipp war...


    (Wobei hoffentlich klar ist, dass der Tipp methaphorisch gemeint ist!)

  • @Astrosius: von deinem Lager ins unser Lager ist der Weg zum Glück nicht all zu weit - sind ja Nachbarn.


    Argol: die zweitrüstung soll mitgenommen werden, damit es bei der heerschau aussieht, als ob wir nicht 600, sonder 1000 leute sind ;)



    plant einfach mal als uhrzeit 17.00 ein, damit ihr mal nen anhaltspunkt habt, wann ihr gewandet und gerüstet fertig sein solltet. es wird wie jedes jahr ne halbe stunde vorher nochmal bescheid gegeben.
    zudem empfehle ich, eine sitzmöglichkeit einzupacken.

  • Is ja schon gut!


    Natürlich werden ALLE zur Ansprache in "Ausgehuniform des Nordens" ???, sprich voll aufgerödelt, und vollzählig bei der Ansprache in Reih und Glied stehen!


    Wir wollen doch den Exzellenzen (wenigstens einmal) einen heeren Anblick bieten ;)


    Na dann sehen wir uns ALLE spätesten am
    30.07.2013, 17h zur Ansprache in der Belagerungszone!!!


    (Sich noch einmal untertänigst verbeugend, wegen einer kleien "Nachfrage" :)) )

  • So, nochmal etwas ausführlicher, da gerade im Hintergrund wohl überall ein paar Wogen hochschlagen:


    Es gibt eine IT-Ansprach
    In dieser IT-Ansprache wird alles besprochen, was wir nicht 600 mal erklären wollen (also z.B. wer ist wichtig, wie sehen die aus, was tun sie, wer führt das Lager und wen hauen wir).
    Danach gibt es diverse Ritual-Optionen, zu denen es kommen könnte. Und ich schätze, dass Olaf nach der Zweitgewandung rief, da die Elemente ja auch gerne mal ein freiwilliges Blutopfer annehmen. Und manchmal kommen Charaktere dabei ja auf die Idee sich selbst ausbluten lassen zu wollen...
    Ich denke, jetzt ist es etwas transparenter, was wir wollen, oder?

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Ich finds ziemlich super dass wir die Möglichkeit hätten bereits zum 17:00 Uhr IT zu gehen. Die IT-Ansprache bringt gute Infos, die mir OT und IT weiterhelfen, damit ich mich schneller im Spiel und im Lager zurecht finde.


    Aus vergangenen Jahren weiß ich, dass es sinnvoll ist was zu trinken und was zu sitzen mitzubringen (=> Tip an alle, weils auch mal länger dauern könnte, dafür 5 Tage Spaß).


    Nach dem rasanten IT Einstieg gleich mit ner fetten Aktion zu starten, wenn die anderen Lager/NSC sie noch nicht in der Größenordnung erwarten, wird uns nen entscheidenden Vorteil während des Kriegszuges bieten.


    Deshalb werd ich die Sache noch an meine Spieler weitergeben, damit wir richtig glänzen können.