Die suche nach der Stimme...

  • Drei Gestalten waren von Varg Harme in Klah Obscore aufgebrochen
    und ritten auf Ihren Pferden nun schon einige Zeit durch die matschigen
    Wege in Klah Obscore um zur Straße zu gelangen...
    Doch anscheinend waren nur die vorderen beiden Personen wichtig, denn
    das dritte Pferd war beladen mit Gepäck und wurde von einem in
    braune Roben gewandeten Kultisten geführt.


    Dimiona und Ignus waren aufgebrochen um Ihre zugeteilte Aufgabe zu erfüllen und die Suche konnte beginnen...doch wo sollten sie anfangen?
    Das nördliche Reich war riesig und für ein einzelnes Wesen ergaben sich
    zahllose Verstecke auf - und unter der Oberfläche.

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

    Einmal editiert, zuletzt von Teroc ()

  • Dimiona hatte sich nach einer halben Stunde an ihren Satteltaschen zu schaffen gemacht und etwas Salbe auf die frische Wunde am Hals geschmiert und das ganze mit einem leichten Verband abgedeckt. Als sie fertig war, blickte sie zu Ignus hinüber.


    "Darf ich fragen, wo wir anfangen werden mit der Suche?"

    Lieber stehend sterben als kniend leben
    <br />
    <br />Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren - aber ist jeder Gegner eines Kampfes würdig?

  • Ignus hatte seine Wunde leichter verkraftet. Er war Schmerzen durch Feuer und Hitze gewohnt.


    Zuerst reiten wir nach Osten. Heute abend werden wir uns wieder beraten...


    Scheinbar wollte er auch nicht mehr dazu sagen

  • Dimiona zuckte die Schultern und blickte wieder nach vorne. Die nächste Zeit verbrachte sie schweigend und düstere Gedanken spinnend

    Lieber stehend sterben als kniend leben
    <br />
    <br />Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren - aber ist jeder Gegner eines Kampfes würdig?

  • Der Kultist schien sich nicht wirklich ausruhen zu müssen, doch ab und
    an, wenn die Pferde eine kleine Pause bekamen, nutzte der Kultist diese:
    Er schnallte stets wenn es ihm die Zeit erlaubte eine prunkvoll geknüpften Teppich und eine Tasche von dem Packtier, dass er führte und begab
    sich etwas abseits der beiden...um dort in merkwürdiger, schriller Stimme
    zu singen und sich zu verstümmeln um sich neu zu bandagieren.

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Dimiona erschien äußerlich kühl und gefasst - innerlich jedoch kochte es in ihr.
    Hin und wieder, wenn sie sicher war, dass Ignus es nicht sehen konnte, verengten sich ihre Augen gefährlich wenn sie ihn ansah.

    Lieber stehend sterben als kniend leben
    <br />
    <br />Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren - aber ist jeder Gegner eines Kampfes würdig?

  • Ignus ließ sich, wenn er es bemerken sollte nicht anmerken. Er blieb stets wortkarg und schien auf ein bestimmtes Ereignis zu warten.
    Der erste Tag verlief so ereignislos, wie er nur hätte sein können. Ignus leinte sein Pferd an einen Ast eines einsamen Baumes in der weiten Einöde und trat zu dem Kultisten.


    Wie ist eigentlich dein Name? Und aus welchem Zweck hat seine gepeinigte Lordschaft dich mit uns mitgesand?


    Gleichzeitig versuchte Ignus zu erkennen, ob seine vermutung, dass er einen Kultisten des Nurgle vor sich hatte bestätigt war oder ob man ihm etwas anderes "aufgebrummt" hatte.

  • Der Kultist murmelte sein Gebet zuende und wandte sich Ignus zu


    Name? Mein Name?
    Es folgte eine lange Pause gepaart mit einem angestrengten
    Gesichtsausdruck des Kultisten.
    Dann schließlich schien er traurig zu sein...weinte schon beinahe


    vergessen...ich weiss ihn nicht mehr...


    ein kurzes grinsen huschte über das Gesicht, das mehr
    wie eine Muskelzuckung als eine gewollte Geste wirkte


    Champion hat mich geschickt...ich soll euch helfen zu finden, was Ihr sucht....Ich glaube ich weiss irgendetwas...
    vermutete und schaute in den Himmel
    Er ist so einfarbig...in der Heimat ist er immer bunt...
    sagte der Mann abwesend um wieder Ignus anzuschaun


    Die 4 haben sich getrennt, und die 3 waren beim Champion...die drei wollten etwas von ihm haben...Ishiko?
    Kleines Ding ohne...laufdinger...


    Er schien eine große Konzentrationsanstrengung zu unternehmen, dann keuchte er


    Der eine Wut, der andere lieb, der dritte eitel...
    Der eine groß, der andere dick, der dritte schlank...
    Der eine Blut, der andere Schleim, der dritte Kräuter und Öle...
    Der dritte war wie das da...

    sagte er und zeigte auf das Symbol von Slaanesh, das
    Ignus stets trug.

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Dimiona hörte dem ganzen mit vor der Brust verschränkten Armen zu.
    Ihr ging Ignus' sonstiges Schweigen sichtlich auf die Nerven.

    Lieber stehend sterben als kniend leben
    <br />
    <br />Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren - aber ist jeder Gegner eines Kampfes würdig?

  • Der beschreibung nach zu urteilen, die Ignus sich aus dem gestammel des Mannes zusammenrheimen konnte war, dass sie es mit einem großen Dämon des Nurgle zu tun bekamen... einem großen verpester. Kein besonders angenehmer Gedanke.


    Mit zuckersüßem lächeln fragte Ignus
    Kannst du uns noch einen Rat geben, wie wir den lieben, schleimigen, dicken finden können? Oder war das alles, was du weißt?


    Ignus schien dabei ein wenig ungeduldig. Seine Hände öffneten und schlossen sich dabei krampfhaft

  • Der Mann schien zu überlegen, dann wirkte er sehr erschöpft


    Ich....weiss nicht...vielleicht wird mir
    noch etwas einfallen...vielleicht bleibt der Himmel auch blau und wird dann rot....
    Er wird abends öfter Rot, er könnte es auch mittags tun...daheim
    hat er es getan...


    dann wirkte der Kultist traurig

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Langsam gewann Dimiona bei diesen Worten die Überzeugung, dass es für sie vielleicht besser war, keine Erinnerungen an die alte Heimat zu haben.
    Allerdings konnte sie ein kleines sadistischen Lächeln nicht unterdrücken, als sie Ignus' Ungedult bemerkte

    Lieber stehend sterben als kniend leben
    <br />
    <br />Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren - aber ist jeder Gegner eines Kampfes würdig?

  • Ignus wurde das Gefühl nicht los, dass ihm ein teurer Schatz in die Hände gelegt worden war. Eigentlich hatte er ja vor den Kultisten zu töten und durch ein Ritual dessen Körper zu opfern um damit den Weg zu erfahren, aber ihm kam eine noch bessere idee...


    Jetzt war Ignus plötzlich noch freundlicher als vorher (wenn das überhaupt noch ging), seine ungeduld schien allerdings wie weggeblasen. Freundschaftlich legte er dem Kultisten die Hand auf die Schulter
    Mein Freund... kann es sein, dass ihr seherische Kräfte besitzt? Ist das der Grund warum ihr mitgeschickt wurdet? Keine Scheu... Wie äußern sich eure Fähigkeiten? Sind sie durch ein Geschenk gekommen oder hattet ihr schon immer eine seelische Begabung dinge zu "sehen"?

  • Der Mann schien verwundert und Ignus nicht so recht zu verstehen


    Begabung...nein...Ich sehe...so wie Ihr...denke ich...
    er unterlegte seine Worte und deutete erst auf seine und dann auf Ignus und schließlich auf Dimionas Augen


    Augen sehen für uns...zumindest hier...daheim war es immer ganz anders...daheim war der Himmel ganz anders...


    er bemerkte wohl selbst diesmal, das er abschweifte und schüttelte sich


    Ich war nicht immer so glaube ich...die drei bringen
    Geschenke...sie nahmen was Ihnen gehörte von Urquart...nun ist Ishiko frei...nun ist der Himmel blau....nun habe ich anderes Denken begriffen...

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Ignus schien einen Moment lang zu überlegen. Anscheinend hatte er einen Entschluss gefasst. An Dimiona und den Kultisten gewand sagte er:


    Wie lange könnt ihr noch weiter, ohne dass ihr Angst haben müsst, dass euch die Dunkelheit zu sehr einschränkt?


    Da er selbst viele Jahre in dunklen Grüften die Künste der Nehekarischen Todespriester (die eigentlich Magie wirkten, sich aber nur als Priester bezeichneten um eine größere Verehrung zu erhalten) studiert hatte, wusste er, dass viele Menschen mit der Dunkelheit schwierigkeiten bekamen, die er nicht so extrem kannte

  • Dimiona lächelte sarkastisch


    Solange das Pferd den Weg sieht soll mir die Dunkelheit egal sein

    Lieber stehend sterben als kniend leben
    <br />
    <br />Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren - aber ist jeder Gegner eines Kampfes würdig?

  • Der Kultist zuckte mit den Schultern


    War lange beim Champion....keine Probleme...
    sagte er um klar zu machen, dass seine Nachtsicht gut entwickelt war,
    denn immerhin war die Residenz des Champion eher im Zwielich , wenn nicht völliger Dunkelheit verborgen.

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Gut... dann reiten wir weiter. Was meint ihr, welche Richtung wir nehmen sollten?
    Ignus hatte diese Frage absichtlich offen an beide gestellt um dem Kultisten gelegenheit zu geben einen weiteren Tip los zu werden, falls ihm einer einfiel. Sollte das nicht so sein, würde Ignus einfach über die Ebenen weiter ins Herz des Nordens vordringen.
    Noch während er sprach schwang er sich in den Sattel seines Reittiers.

  • Dimiona zog den Sattelgurt ihres Reittieres wieder fest und stieg ebenfalls auf.


    Sie sparte sich eine Antwort, da nach ihrer Meinung nach Ignus genau wusste, dass sie zum ersten Mal in jenen Gefilden war und dazu nichts sagen konnte

    Lieber stehend sterben als kniend leben
    <br />
    <br />Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren - aber ist jeder Gegner eines Kampfes würdig?

  • Der Bote schien zu überlegen


    Egal wohin...Vorbestimmt ist alles und wenn er gefunden werden will, werden wir ihn finden...wenn nicht, dann nicht...Paolos Trutz letzte Anhänger...aber Paolos Trutz auch Gefährlich...Bote, Herold,
    Dämon...
    [/quote]

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?