Wind und Freiheit....

  • Die Lippen der Grünen kräuselten sich leicht.
    "Wenn du das denkst, Ulrich, dann bist du leichtsinniger als ich dachte. Im Blickwinkel der Verfemten steht man nicht nur wenn man Titel oder wahnwitziges oder Dummes tut....der Schlag der dich dann jedoch trifft mag vermutlich schwerwiegender sein , als es bei jenen scheint die im blendenden Licht stehen...."sie schüttelte sich leicht und nickte Alexij anerkennend zu.


    Ohne ein weiteres Wort drehte sie sich um, machte sich auf den Weg zurück zud en Gästequartieren.
    Ihr Gesichtsausdruck ließ nicht erahnen ,was sie wohl fühlte oder dachte....doch Alexij war vermutlich sehr nahe dran.

  • Nachdem Mahru sich dem gehen zu wandte schaute Alexij ihr noch einen kurzen Moment hinter hielt sie jedoch nicht davon ab zu gehen.
    Noch immer dachte Alexij über das was er eben gehört hatte nach. "Du machst es weil du deine Tatkraft weiter für das Land einsetzen möchtes....gut...ich hoffe nur das du dies auch weiterhin tust, solltest du nicht Archon werden."
    Dann wurden Alexijs Züge wieder freundlicher "Du hast angefangen diesen Weg zu beschreiten, dann geh ihn weiterhin....lerne..und vor allem fang nicht immer wieder mit diesem Aufmerksamkeits ding an...das kann man ganz schnell falsch verstehen wenn man dich nicht kennt." Dann schien Alexij noch etwas einzufallen. "Und Ulrich....nocheinmal, sei froh das du nicht im Fokus der Verfemten stehst..." sagte Alexij abschließend und musste an die Geschichte denken welche ihm Ulrich von dem Loyal aus der Grauen Stadt erzählt hatte.

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Was war denn nun mit Mahrukkaa los? Ihr Rat war gut und angebracht. Das sie allerdings postwendend verschwand hatte er nicht gedacht. Ulrich sah Alexij leicht beleidigt an.


    Alexij, ich werde mich sicher nicht schmollend in die Ecke setzen. Natürlich werde ich egal was kommt weiter alles für Mythodea tun. Ugt du wirst keine Klage mehr von mir darüber bekommen. Lassen wir das Thema. Weißt du eigendlich was ein Schwerttanz ist Alexij?

  • Das hatte Alexij auch nicht erwartet, dass sich Ulrich in die Ecke setzen und schmollen würde. Aufgrund der Frage schien er sichtlich verwirrt
    "Naja ein Übungskampf halt...nein halt das ist nicht ganz richtig, ein etwas langsamer geführter Übungskampf um den Bewegungsablauf etwas zu festigen. Wobei das Wort nur ganz selten in Vodgorod benutzt wird.." er blickte Ulrich an ob ihm diese Antwort genügen würde...

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Ulrich lächtlte verstehend. Also deswegen hatte sich Alexij so "angestellt".


    Zum Teil hast du recht Alexij, zum Teil aber auch nicht. Es beginnt so wie du es sagst. Doch in meiner Heimat wird es immer schneller und schneller wenn die Kämpfer auf einander abgestimmt sind. Es hilft den Geist zu befreien. Aus diesem Grund wollte ich diese Übung mit dir machen. Ich hatte vergesse, dass du es vielleicht nicht kennen könntest.