• Wann: Ein paar Wochen nach dem Yunalesc; nach Melekhs und Mayas Besuch im Palast
    Wo: Im Amt für Magie
    Wer: Melekh und Maya (andere auf Anfrage)


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Maya wusste wieder warum sie große Städte eigentlich mied. Laut, voll, überall schien etwas los zu sein und die ganze Bewegung in der Stadt sorgte nur dafür, dass sie noch angespannter war als sie es sonst eh schon war. Vielleicht lag es aber auch gerade einfach daran, dass sie in letzter Zeit noch reizbarer war, als es ohnehin schon der Fall war. Zu viele Dinge, die gleichzeitig im Kopf herum gingen und die eigentlich noch alle ihrer Aufmerksamkeit bedurften.
    Gemeinsam mit Melekh kam sie schließlich beim Amt für Magie an, nachdem sie vom Palast zurück gekehrt waren. Sie hielt kurz inne, stützte sich auf ihren Stab und besah sich die Gebäude.
    "Das ist das Amt für Magie?" Sie klang ein wenig müde, was vielleicht auch an der langen Reise lag und irgendwie freute sie sich schon jetzt auf ein ruhiges Zimmer, in dem sie sich etwas ausruhen konnte. Aber noch war es nicht so weit. Das würde noch etwas dauern.
    Ihr Blick ging zu dem Erzhexer herüber. Unter der Kapuze war es schwer auszumachen, aber irgendetwas forschendes lag darin. Als versuche sie eine Antwort auf eine unausgesprochene Frage zu finden.

    [center]&quot;It&#39;s my own desire,<br />It&#39;s my own remorse,<br />Help me to decide, <br />Help me make the most of freedom, <br />Nothing ever lasts forever.&quot;<br /><br /><br />[/center]

  • Sie sah zu dem Palast zurück und dann wieder zum Amt.
    "Sicherlich praktisch. Besser als einen Boten zu schicken und Wochen auf Antwort zu warten."
    Sie zupfte kurz an ihrer Robe herum und sah sich wieder um, ließ den Blick über die Stadt schweifen und blieb schließlich wieder bei Melekh hängen.
    "Na dann zeig mir mal dein neues Reich." Sie schmunzelte sogar leicht.

    [center]&quot;It&#39;s my own desire,<br />It&#39;s my own remorse,<br />Help me to decide, <br />Help me make the most of freedom, <br />Nothing ever lasts forever.&quot;<br /><br /><br />[/center]

  • Sie nickte und würde vorausgehen und das Gebäude betreten. Drinnen wartete sie allerdings wieder auf ihn und sah sich um.
    "Die Bibliothek hier würde mich auch mal interessieren... genauso wie die in Klah Verden Avendre."
    Das war für sie schon eine recht seltsame Aussage, verweigerte sie doch sonst eher Bibliotheken und das Wälzen von staubigen Büchern.
    "Und Velin'thul war vor die Hochamt? Wie lange war der Posten denn jetzt leer? Das letzte Mal dass ich den Drow gesehen hab, war bei dem zweiten Angriff auf Doerchgardt und da stand er in den Reihen des schwarzen Eises... "

    [center]&quot;It&#39;s my own desire,<br />It&#39;s my own remorse,<br />Help me to decide, <br />Help me make the most of freedom, <br />Nothing ever lasts forever.&quot;<br /><br /><br />[/center]