Ein kurzer Besuch

  • Wann: Am Tag nach dem Lichterfest
    Wo: Bei Murdo
    Wer: Murdo und Mahrukkaa (geschlossene Gesellschaft andere auf Anfrage)


    **************************************************


    Nach dem Frühstück und dem Gespräch mit Alexij, Eric und Ulrich , sowie dem besorgen von einigem Proviant , brauchte die Uruk etwas frische Luft.
    Ihre Füße trugen sie kreuz und quer durch Engelsweg, über Pfade die sie in den letzten Tagen häufiger gegangen war, manche waren mit Erinnerungen behaftet andere eher nicht.


    So stromerte sie einige Zeit umher, bis sie bemerkte wohin ihre Füße sie getragen hatten.
    In der letzten Nacht hatte er müde gewirkt, alt..wie jemand der einfach nur seine Ruhe haben wollte.
    Er hatte sie gebeten später wieder zu kommen, das verblieb jedoch - war das also das Zeichen, diesen Besuch noch nachzuholen?
    Wie von geisterhand gelenkt klopfte ihre Klaue deutlich an und ein :


    "Murdo? Ist na da?" kam grollend über ihre Lippen.


    Dann wartete sie ab.

  • Murdo zuckte zusammen und kleckerte fast mit dem Wachs, das er gerade zum versiegeln eines Briefes erhitzte.
    Vorsichtig legte er den Löffel wieder über die kleine Flamme und wand sich der Tür zu.

    "Dabru.
    Komm rein Na."


    Rief er zur Tür und hoffte eine einigermassene Betonung zu treffen.
    Irgendwie schaffte er es einfach nie längere Gespräche mit Marrukka zu führen.
    Vieleicht würde sich dies heute ja ändern.

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Eine Augenbraue zuckte , dann der Wangenmuskel, als die Uruk den etwas holperigen Versuch Murdo´s bemerkte, sich ihrer Sprache zu bedienen.


    Mit Schwung drückte sie die Türe auf, was mehr unbeabsichtigt, denn gewollt war und betrat den Raum.
    Wie man es kannte, huschte ihr Blick kurz umher, kräuselten sich ihre Nüstern prüfend.


    Dann schwenkte ihr Blick zu Murdo und das erste Mal seit einigen Tagen lag ein freundlicher Zug um ihr Maul.
    Dieser erreichte jedoch nicht ihre grünen Augen.


    "Ut´gosh Murdo....stört vai?"fragte sie vorsichtig nach , während sie zwei schnelle Schritte in den Raum machte, die Türe hinter ihr fiel zu.

  • Obwohl Murdo, durch die vergangenen Tage, noch immer müde und mitgenommen war, versuchte er gelassen zu wirken.



    "Ich grüße dich Mahrrukka.
    Schön das du noch einmal vorbeikommst.
    Ich glaube wir haben ein Gespräch verschieben müssen. Oder?"

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Kurz ruckte es in ihrer Schulterpartie, als würde etwas drücken, dann hielt sie inne und Murdo wurde das Gefühl nicht los, dass sie mit all ihren Sinnen ihn versuchte zu erfassen.


    "Na schenkt vai Ehre durch den Versuch in der Spache der Uruks zu sprechen, aber..." und damit zwinkerte sie leicht.


    "Ich denke es wird Zeit, dass ein Teil dieses Spielchens zwischen uns nicht mehr nötig ist, Murdo. Nich wahr?"wechselte sie fließend in die komplette Allgemeinsprache und zwinkerte dem Mann ihr gegenüber zu.


    Sie hatte sich ihm auf gut zwei Schritt Abstand genähert und wurde nun etwas ernster.
    "Ich wollte nicht einfach gehen...nach allem was hier....passiert ist!"
    sagte sie schlicht und ließ Murdo das Feld zu antworten.

  • Murdo staunte nicht schlecht, als die Orkin in flüssiger Allgemeinsprache sprach.
    Er zwinkerte ein paar mal ungläubig und deutete dann auf den Stuhl ihm gegenüber.


    "Setz dich doch wenn du magst."


    Auch wenn er Mahrukkaa beim Gespräch nur in Bewegung kannte...


    "Ich nehme an die vergangenen Tage haben einige Fragen aufgeworfen."


    Obwohl sich Murdo gewohn gelassen verhielt, hatte er etwas geschlagesnes an sich.
    Fast wie ein Gefangener der nach einer verlorenen Schlacht zu jedlicher Aussage bereit wäre.

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Ein grollendes Lachen steig in der Kehle der Uruk auf, als sie Murdo´s Reaktion sah. welche wohl auf die flüssige Allgemeinsprache oder besser , dass beherrschen der selben zurückzuführen war.
    Immer noch lachend nahm sie den angebotenen Platz an.


    "Murdo, warum ist es so...überraschend für Dich zu bemerken, dass ich mehr kann, als Orksprache oder Kauderwelsch?"


    Dann wurde sie ernster.
    "Ja, die letzten Tage haben sehr viele Fragen aufgeworfen... auch die, was ich hätte tun müssen, um Dir helfen zu können...In diesem Moment, wo ich Dich auf die Füchsin ansprache...ich mußte erst drüber nachdenken, aber ich hatte das Gefühl, alles war ..zuviel für dich?! War dem so? Und...wie geht es Dir jetzt."
    fragte die Grüne vorsichtig.


    Die Ereignisse um die Inqusition sprach sie erstmal nicht an.

  • "Verzeih mir, ich schätze es ist einfach die gewohnheit."

    Er zog einen Krug Wein heran und goß etwas von seinem Inhalt in 2 Becher. Ohne überhaupt zu fragen schob er der Grünen einen zu.

    "Ich hatte versucht zu verstehen. So viele Dinge geschahen gleichzeitig, so viele Personen trachteten nach Aufmerksamkeit.
    Das dort Jemand war, der sich aus eigenem Antrieb um das Problem der Pestilenz kümmerte, fand ich sehr angenehm. Was ich nicht verstand war, wieso es dich störte?"


    Er nahm einem Schluck.

    "Ja. Es war mir alles zu viel."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Mit einem Dankbaren Nicken nahm sie den Wein entgegen und trank einen guten Schluck davon.
    Das sie Murdo vertraute sah man daran, dass sie ihn nicht überprüfte - so wie sie es auf dem Weg nach As´shan von Cyrath dringend empfohlen bekommen hatte.


    "Nun, warum war es so viel zu viel? Gab es keine Unterstützung aus deinem Orden? ..Es ist so..ich sah kaum Wachen der Seraphim, generell war es so, dass tauchte einer von Euch auf er regelrecht überrollt wurde...es fehlte irgendwie jemand der nun ja, immer da war ... Und der Grund warum das Verhalten der Füchsin und des Westens mich aufregte - in anderen Siegeln verlangt man das Gastrecht zu achten, die GAstgeber zu achten und vieles mehr. ES würde als , wie nennen es die Siedler des Ostens ..genau einen Affront angesehen werden, wenn man sich derartig einmischen würde in belange eines fremden Lehens in einem fremden Siegel."
    Sie rieb sich die Nüstern.


    "Es waren genug Siedler des Nordens da, denen Du diese Aufgabe hättest anvertrauen können - in Zusammenarbeit mit dem Westen, den Gästen. Meine Befürchtung ist , dass diese Dinge an das Ohr von Kasha´lee dringen werden...und sie nicht begeistert sein könnte über die "Außenwirkung" eines Teiles ihres Siegels.....Denn.."
    die Grüne schaute nachdenklich und trank wieder einen Schluck Wein.


    "Denn hängen bleibt möglicherweise die Erinnerung an überforderte Nordsiedler, Kämpfe untereinander, uneinigkeit wohin man sieht."


    Ein schmales Lächeln stahl sich auf die Züge der Uruk.
    "Ich würde derlei in Zukunft gerne zwischen uns vermeiden...aber auch wenn ich gute Nüstern habe, ein wenig Hilfe von Dir braucht es dafür schon!"
    Die Uruk war zwar ein wenig gesprungen in ihren Ausführungen, es gab da weitaus mehr Gedanken, aber sie versuchte erstmal anzureißen was ihr einfiel und um zu sehen, ob Murdo darüber sprechen wollte.


    "Wie also hätte ich Dir helfen können?"

  • "Wie du mir hättest helfen können?"


    Er nahm einen weiteren Schluck.


    "Ich wüsste nicht wie.
    Du hast die Situation genau erfasst.
    Keine Wachen, Niemand der da war. Alle waren mit ihren eigenen Problemen beschäftigt.
    Ich habe versucht die Flut von Personen abzufangen.
    Aber sie haben es ja vorgezogen mein Büro und den dazugehörigen Flur mit so vielen Schwergerüsteten zu belagern wie nur möglich war."


    Der Priester blickte für einen Moment auf die Karte des nördlichen Siegels.


    "Was Kasha'lee darüber denkt ist mir ziemlich egal.
    Wenn ich Walays richtig verstanden habe, wird Yunalesc bald eh einen neuen Protektor bekommen."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • "Niemand da......"


    "Warum hast du nicht einfach um Hilfe gebeten? Es war Hilfe da...doch es machte den EIndruck sie wäre nicht gewollt. "
    Nachdenklich trank Mahrukkaa von dem Wein und kratzte etwas an der Narbe auf dem Nüsternrücken.


    "Ein neuer Protektor? Aber warum?"
    Sie sah erstaunt aus und man sah ihr an , dass sie sich an etwas erinnerte.
    "Sei nicht zu hart mit ihnen ,Walays...mit ihm vor allem...es war viel zu viel scheinbar..."


    "Was denkst du, wirst du wieder in die Verlegenheit kommen, dass du so belagert wirst oder bedeutet dies für dich eine Art Rückzug oder auch Abschied? Es..ist für mich schwer viele Dinge zu verstehen, die hier passiert sind. "


    Wieder eine kleine Pause, nachdenken, die Bilder in Worte zu kleiden...
    " Als Walays plötzlich da war , ich war auf dem Flur draußen weil ich eigentlich Assiah suchen wollte...wir hörten alle das Gebrüll aus dem Raum. ..und Ulrich stand da . Mit Schild und Streitkolben, er sagte mir etwas das ungutes befürchten ließ...um das Leben eines Kampfgefährten und mittlerweile Freundes , im Grunde Blutsbruder wenn man bedenkt wie oft ich und er im selben Blut lagen..." sie lächelte schmal.


    "Und danach....Chaos, Verwirrung....ich hab Magon getroffen, der offenbar nicht wußte wohin mit sich, dann Assiah...schlimmer als ein waidwundes Tier...Kahina genauso, völlig anders als ich oftmals ihresgleichen erlebte....und dann Du - müde, wie ein geprügelter Hund, alte, Kraftlos.
    Was passiert da mit Euch? Was passiert mit Dir, Murdo?"

    fragte sie ihn und ihre Augen lagen dunkelgrün auf ihm.

  • Murdo schwieg einen Moment.
    Mahrukkaas schilderungne riefen die Szene von allen Seiten in seine Erinnerung zurück.
    Auf die Knie! Ich bin euer Archont!..


    Er seufzte müde, als er versagte einen Anfang zu finden.


    "Wir.. Nun wir treiben aus einander."


    Er nahm einen großen Schluck und leerte seinen Becher.


    "Seit wir auf Mythodea sind gibt es kleinere Konflikte im Orden.
    Doch seit knapp einem Jahr scheint es so als haben sich zwei Fronten gebildet.
    Einige Versuchen schwer bemüht die Ordensmitglieder zusammen zu führen...
    Doch das Urteil der Inquisition hat einen Keil in den Orden getrieben, der sich nicht leicht entfernen lässt.
    Sie haben Walays aus den Orden entlassen. Und da sie auf Grund eines Briefes von mir kamen, bin ich dafür verantwordentlich."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Diesmal wanderte die Höckerpartie die man bei Menschen als Augenbrauen betrachtete gleichermaßen in die Höhe bei der Uruk, dazu kam eine leichte Neigung des Kopfes.
    Die Grüne hatte sprichwörtlich einen Wald von Fragezeichen im Gesicht stehen.
    Und dazu einen Haufen scheinbar nicht so schöner Erinnerungen, die mit dem zu tun hatte , dass sie endgültig hinter sich gelassen hatte, als sie zurück kehrte.


    "Ich..verstehe das nicht ganz. Du hast also einen Brief geschrieben und daraufhin schicken sie Euch sowas wie einen Oberschamanen, was die Menschen Inquisition nennen und der hat hier alles durcheinander geworfen? Weil sie der Meinung sind, ihr seid nicht fähig hier zu wirken an diesem Ort?....Nur, ich hatte es irgendwann ein mal so verstanden, dass man diesen Orden nur tot verläßt und jetzt wurde Walays...entlassen oder ..rausgeworfen?"
    Sie mußte sich beherrschen die Erinnerungen nicht hochkommen zu lassen....ein Schiff , Nacht...und Alpträume...kurz bevor es in die Nebel Mythodeas eintauchte.


    "Das es Konflikte gibt, habe ich auch schon auf dem Feldzug mitbekommen...im Grunde scheint es eine ähnliche Sache zu sein, wie bei den Orks, nur das dort die Trennungen vollzogen sind und es nur ab und an Irrläufer gibt."
    Sie schwieg einen Moment, blickte zur Seite, dann wieder zu Murdo.


    "Bitte, erkläre mir was das alles genau bedeutet - für Dich, für Walays und andere....Assiah stank nach Furch und Verzweiflung, soetwas habe ich lange nicht mehr gerochen. ... und du selber? Wenn du der Verursacher bist, was denkst du von Dir selber? Wie willst du handeln...und vor allem - was sind deine Möglichkeiten? "


    Der Becher landete leer und umgedreht auf dem Tisch,bevor Mahrukkaa weiter sprach.
    "Entschuldige, aber als ich sagte ich hatte das Gefühl, Dir wäre alles zu viel..lag es an der Situation oder auch an mangelndem Wissen über dieses Land, über Mythodea? Mir kam es vor, als würde dir die Gefahr nicht bewußt sein, welche von der Pestilenz , generell den Verfemten ausgeht. Ob man will oder nicht , wenn man länger hier ist dann lernt man über die Gefahren. Wie lange bist du also schon hier..ich selber erinnere mich bewußt seit 2 oder 3 Jahren an deinen Namen, dein Gesicht."
    Letzteres war mit einem schmalen Lächeln gesprochen, das die Augen erreichte.

  • "Gut, ich beginne am Anfang."


    Erfüllte seinen Becher erneut, trank einen Schluck und räusperte sich.


    "Vor drei Jahren war eine Gesandtschaft aus Samar, unserer Heimat, hier in Mythoea und unterstützte uns im Feldzug.
    Sie gaben damals ihren Segen und befürworteten, dass Walays die Prüfungen zum Archont macht.
    Soviel sie dahingestellt.
    Auf dem letzten Feldzug wurde Sylvana von einem Teil des Ordens angeklagt.
    Diese Tat sorgte für reichlich aufruhr innerhalb des Ordens.
    Damit keine Gerüchte oder Halbwahheiten nach Samar dringen, habe ich einen Brief geschrieben.
    Diesen schickte ich nach Samar um zu verhindern das sie auf Grund von Fehlinformationen Fehlentscheidungen treffen.
    Jedoch sorgte der Brief dafür, dass ein Inquisitor herkam, Sylvana von sämtlichen zweifeln frei sprach und stattdessen Walays aus dem Orden verbannte.
    Er war jener, der die Anklage am Feldzug einberief."

    Er überlegte einen Moment, ob er nichts vergessen hatte.


    "Ja du hast recht, eigentlich verlässt man den Orden nur Tod.
    Warum sie Walays diese grausame Strafe auferlegt haben und dadurch den ganzen orden treffen erklärt sich mir nicht.
    Ebensowenig warum Sylvana so ein klägliches Urteil erhalten hat.
    Aber ich bin nicht derjenige der über solche Dinge entscheidet.
    Was die Zukunft bringt wird sich zeigen.
    Ich wage es nicht einzuschätzen."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Mahrukkaa wiegte leicht den Kopf.


    "Ich weiß, warum ich damals, als es gen As´shan mit Dir sprechen wollte...auch wenn ich Dir vermutlich mehr auf die Füße getreten bin, als in dem Moment gesund war!" sie lächelte leicht.


    "Du sprichst wie ein Diener mit Leib und Seele, jemand der wie sagen die Menschen...an etwas unverbrüchlichem festhält und es nun, seinIdeal ist?...Dein Herz spricht für dich und dennoch trägst du diese Aufgabe als Protektor und als geistiger Führer deines Ordens. Mir scheint jedoch, als würde es etwas gegeben das eine erfolgreiche Verbindung von beidem...stört.?"ihre Oberlippe kräuselte sich etwas.


    " Was ich damit sagen will, ich schätze deine ruhige Art, nachzudenken, empfindsam zu sein - jedoch ist die Gefahr welche ich seh und das war wohl auch der Grund für mein launiges anraunzen betreffend der Füchsin, dass es zu langsam ist. Ich bitte dafür um entschuldigung. Würdest du mir erklären, warum du das Urteil eures Inqusitors anzweifelst...liegt es an der Grundlage wie es zustande kam? Welche Folgen es hatte? Es ist so, als wir von der Inquisition hörten das sie da sei - also Alexij und ich - so war unser erster Gedanke es gelte Sylvana. Wie sagen Menschen es - sie hat sich als Religiöse Anführerin ihres Ordens mit dem Teufel eingelassen, könnte man das so sagen?..Allerdings, aus Uruk-Logik ist das absetzten von Walays einerseits logisch, wenn er gegen Regeln verstoßen hat - anderseits ist hier nicht eure Heimat Samar. Dinge verändern sich hier, ebenso Wesen und ihre Regeln des Lebens. "
    In ihrem Kopf drehten sich Gedanken und Fragzeichen in einem wüsten Tanz.


    "Das ganze macht reichlich schwindelig im Kopf...wenn du noch etwas Wein hättest?" bat sie Murdo und reichte ihm den eigenen Becher hinüber.


    Kurz kaute sie auf der Unterlippe, dann fragte sie:
    "Ist es unpassend, wenn ich dich um eine Einschätzung und deine Gedanken zu all dem hier bitte? Ich glaube, dass Du ein wichtiger Mensch bist und ein fehlen deinerseits in den Reihen, egal ob Orden oder Norden, eine Lücke reißt, die man nicht einfach schließen kann."
    Murdo schlug in diesem Moment die gnadenlose ehrlichkeit der Uruk entgegen , ihre Sicht auch wenn sie für manchen begrenzt schien.

  • "Oh... Bitte verzeih mir."


    Rasch füllte Murdo den Becher der Grünen nach, während er versuchte seinen Stolz zu unterdrücken.


    "Ich bin Priester.
    Ich halte an meinen Glauben fest und an Jene die er verbindet.
    Was diese Verbindung stört bin ich ganz klar selber.
    Ich trenne beides von einander da mir diese Dinge unterschiedlich wichtig sind."


    Er prostete ihr zu und nippte kurz an seinem Becher, um etwas nachzudenken.

    "Meine Gedanken dazu sind noch zu wirr, als das ich sie widergeben kann.
    Ich bin von vielem sehr enttäuscht.
    Walays hat für sein Verhalten durchaus eine Strafe verdient, das bestreite ich nicht.
    Jedoch ist es Aufgabe des Ordens jene die erfehlungen begehen zu klehren und den Weg zu zeigen.
    Und sie nicht ins Exil zu schicken. Ich kann mir da bisher noch keinen Reim draus machen.
    Verzeih mir, darüber muss ich selbst noch etwas nachdenken."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • "Danke ... Gurach Vaal!!"prostete sie Murdo zurück.
    Offenbar die orkische variante für "Prost".


    Es gab ihr Zeit ihren leichten Unmut zu verbergen, dass Murdo sich um Antworten herumlavierte, aber offenbar war das mit allen Priestern, Schamanen und anderem geistlichen Volk so, egal welcher Rasse oder Religion sie angehörten.Sie mochten das nebulöse alle offenbar.


    "Hm...denkst du der Orden wird sich spalten? Jene die hier sind? Denn genau das Bild ergibt sich aus dem was du sagst...und wenn ja, fürchtest du diesen Vorgang? ODer ist es so, dass du denkst es ist möglicherweise notwendig? Grade wenn du selber Dir im Wege stehst wie du sagst....und um bei Walays zu bleiben, wie wäre deine Strafe ausgefallen, hättest du entscheiden können - und was wäre die Grundlage gewesen. Und anders herum, du bezeichnest die Strafe Sylvanas als kläglich, warum das? Müßte sie..drastischer ausfallen? Oder ist es möglicherweise so, dass auch Dir der Gedanke gekommen ist, dass Samar noch Pläne mit ihr hat - oder dem Welpen?"
    Ja der Welpe...der am wenigsten für so vieles konnte, wie auch ihre eigenen Welpen...der grüne Blick ging momente lang ins Leere, Tage zurück und es zuckte leicht ums Maul von Mahrukkaa, etwas emotionales beschäftigte sie.

  • "Ich denke es werden bald einige sehr schlimme Entscheidungen getroffen von Menschen,
    die es nicht schaffenüber ihre eigenen Idealen hinweg zu sehen und auf das zu vertrauen was wir sind."


    Er atmete durch und ahnte das dies keine Antwort war die Mahrukka ausreichen würde.


    "Ich weiß nicht was passieren wird. Jedes Ordensmitglied muss für sich issen, was seine oder ihre Zukunft bringt.
    Das Urteil ist gesprochen und lässt sich nicht ändern. Deswegen macht es keinen Sinn darüber nachzudenken inwieweit es einem passt.
    Doch was auch passieren mag, ich werde da sein um die Schärben aufzusammeln.
    Sollte sich der Orden hier tatsächlich geschlossen von Samar abspalten, gibt es keinen Grun für mich länger hier zu bleiben."


    Er schüttelte den Kopf um wirre Gedanken abzuwehren.


    "Was mt Sylvanas Welpen geschiet?
    In den nächsten 2 jahren erst einmal nichts.
    Dann kommen die Inquisitoren wieder und werden erneut entscheiden.
    Wir können nur hoffen das Sylvana nun mit etwas weniger Leichtsinn durchs Leben geht."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • "Es scheint als wärest du nicht wirklich glücklich über das was mit und um Sylvana passiert, sei es von ihr selber ausgelsöt oder nicht.....Warum nennst du es Leichtsinn? Und warum gibt es hier nichts mehr was dich halten sollte, wenn der Teil des Ordens hier beschließt sich von Samar zu trennen? Was zieht dich dann dort hin zurück? "


    Sie mußte etwas lachen.
    "Ich habe lange gebraucht zu erkennen wohin ich gehöre. Es hat Schmerz gebracht, Blut und Verluste. Du willst nach Hause..nach Samar? Was ist, wenn dort in der Zeit deiner Abwesenheit alles anders geworden ist? Wenn du dort bist und das Gefühl haben wirst, Fehl am Platz zu sein?.... Was ist mit deinem Gewissen, deinem Herzen hier welche zurückzulassen, die dir wertvoll sind? Unabhängig von deinem Glauben, deiner Religion... glaube ich, dass es einen Grund hat das du hier bist. Das du eine Aufgabe hast."


    Mahrukkaa strich sich mit der Klaue über die Lippe und fragte dann:
    "Oder widert dieses Land dich so an?"


    Im Blick der Augen lag etwas....nachdenkliches, vielleicht auch wehmütiges und trauriges....

  • "Was mich nach Samar zurückzieht? Meine Familie, meine Freunde, meine Heimat.
    Es gab nie etwas, dass mich hier gehalten hat, abgesehen von einem Befehl und dem Orden.
    Und wenn ich nun dazu gezwungen werden sollte mich zu entschieden, werde ich das Land der Engel und nicht das Land des endlosen Krieges wählen."


    Murdo nahm noch ein Schluck und ließ seinen Blick über die Karte Lilienbachs schweifen die neben ihm auf dem Tisch lag.

    "Ich verstehe einfach nicht wie dieser Wunsch, unbedingt auf Mythodea bleiben zu wollen, obwohl man doch eine Familie hat, entsteht.
    Wie ist es bei dir?
    Wo kommst du her und warum willst du da nicht wieder zurück?"

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.