Klärung der Fronten

• Wann: Nach der Rückkehr vom Sommerfeldzug
    Wer: Ernst und Melekh, andere auf Anfrage
    ------------------------------------------------------------------------
    Ernst hatte lange mit sich gerungen, ob er dies tun sollte. Er hate an seinen Ankern gezogen bis er wieder mit sich nd er Schöpfung im Gleichgewicht war.
    Doch still war er gewesen, auf dem Weg durch den Palast von seinen Gemächern bis zum Büro des Hochamtes für Magie. Seine Dienerin hatte ihn begleitet, sie wusste das er gerne die Ruhe genoss während er durch dei Palastflure schlenderte, doch diesmal konnte man das Schweigen fast greifen.
    Er blieb vor der Tür stehen und strich sich geistesabwesend die Robe glatt, richtete den goldenen dolch an seinem Gürtel und nickte, während er den Stab an seine Schulter lehnte. An diesem konnte man deutlich sehen, dass der Kristall, der die Spitze zierte, fehlte und sich Kratzer und Risse am Sockel entlangzogen.
    Seine Dienerin ging auf die Tür zu und klopfte dreimal laut an.

Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

• Ernst nickte und die Dienerin öffnette die Tür. Ernst schritt langsam mit erhobenem Kopf in seinen weißen Roben, mit dem goldenen Wappenrock, in das Zimmer. Seine Dienerin schloss hinter ihm die Tür und kniete sich danaben auf den Boden, aus einer Umhängetasche holte sie Strickzeug und arbeitete an ihrem Werk weiter.

Ernst ließ seinen Blick durch den Raum schweifen.

Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

• Der Raum war nur karg eingerichtet. Im Gegensatz zur Akademie hatte Melekh hier erst seit wenigen Tagen Quartier bezogen.

Ein Schreibtisch aus dunklem Holz beherrschte den Raum, dahinter befand sich ein hoher Sessel sowie ein Regal mit einigen Büchern und Schriftrollen. Ein Fenster erlaubte einen Blick auf die Dächer der Stadt.

Als Ernst den Raum betrat, erhob sich der Erzhexer, der bis dahin hinter dem Schreibtisch gesessen hatte. Er hatte eine Augenbraue hochgezogen, kam jedoch auf den Magier zu.

"Ernst, ich grüße euch und freue mich, dass ihr mich aufsucht. Was kann ich für euch tun."

• Ernst verniegte sich kurz steif. hob den blick dann aber ohne Aufforderung. Er sprach ruhig und gefasst.

Ich bin gekommen um dem Hochamt für Magie meine Aufwartung zu machen, schließlich werden wir jetzt in der selben Stadt, ja sogar im selben Gebäude arbeiten. Außerdem wollte ich mit euch über Erignisse reden, die mir zugetragen wurde und die mich doch sehr beunruhigen.

• Danke Erzhexer!

Ernst setzte sich und wartete bis sein Gegenüber auch wieder Pplatz genommen hatte. Er lehnte seinen Stab seitlich an die Lehne.

Ihr habt sicherlich schon gehört, dass es zu Übergriffen der Leere hier im Norden gekommen ist. eine Gruppe von neuen siedlern, soll ihnen zum opfer gefallen sein. Ist das wahr?

• Nein unerwartet nicht, aber was werden wir jetzt unternehmen. Schwerter nützen hier nichts, das ist unser Handwerk.

Ein Ernst kniff die Augen zusammen und rieb sich die Nasenwurzel.

Gibt es einen Plan? Was tun wir?

• Melekh lächelte.

"Natürlich gibt es einen Plan. Es gibt immer einen Plan in einem Plan. Ihre Exzellenzen werden durch ihre Verbundenheit zu diesem Land schnell herausfinden, wo sich die Leere aufhält. Aber ich habe bereits im Voraus auch die Hexer der Akademie auf den Weg geschickt. Einige sind außerordentlich talentiert was das aufspüren anbelangt. Andere haben die Aufgabe eine hinreichend große... nennen wir es einmal Streitmacht an Magiern aufzustellen. Wir sind nahezu alle sehr unterschiedliche Individuen, aber selbst ich kann mir vorstellen an eurer Seite gegen die Verfemten zu streiten."

Er lehnte sich zurück.

"Ich werde morgen abreisen und mich mit einigen Magiern hier aus Paolos Trutz der Hauptgruppe anschließen. Wenn ihr mich begleiten wollt?

• Ernst zeigt keine Regung, außer einem leichten Nicken.

Gut, ich werde kampfbereit sein und mich rechtzeitig bei den Ställen einfinden. Gibt es noch etwas was ich in dieser angelgenheit wissen sollte, besondere Vorsichtmaßnahmen, oder Ausrüstungen?

.

• Ernst erhob sich verneigte sich wieder steif und nicht also tief und ignorierte die ausgestreckte Hand des Chaoten.

Wie ihr wünscht, Hochamt der Magie.