Nach dem Sommerfeldzug

  • Grace wirkte sehr fröhlich:
    "Ich verstehe recht gut was Ihr meint. Man kann natürlich einen Menschen mit einem Buch über Heilung erschlagen. Doch wurde es zu diesem Zweck geschrieben? Und wenn diesem so wäre, würdet Ihr gerne diesen Autor kennenlernen? Ich bezweifele dieses."
    Grace stand auf und wand sich zur Theke um.
    "Ich wünsche eine gute Jagd Schwester."

  • Luthos blieb geduldig, allerdings wunderte er sich durchaus wie lange es dauern würde, bis er seine Bestellung bekommen würde.
    Wenn es länger dauern würde, könnte er vielleicht noch einige kleinere Dinge oder den Rest seiner Bestellung, die er dann mit dem "Schirmträger"
    abwickeln wollte, tätigen.


    Ein...interessanter Ort, mit....interessanten Leuten


    sagte er und wandte sich an Sen


    Was das mit den fähigen Leuten angeht: Jeder hat verschiedene -Fäh-igkeiten und daher ist niemand in allen Dingen wirklich fähig.


    er schmunzelte jedoch und versuchte sich Gedanken zu machen was er in den zukünftigen Wochen genau tun wollte...es gab so viele Möglichkeiten

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Sen beobachtete still Sturm und dachte über seine Worte nach. Wohl wahr, dass das warum oft nicht wichtig sei, aber dass man sich damit zufrieden geben sollte, dass es so ist - das wollte sie sich nicht zu Herzen nehmen. Sen hatte ihre Leute, denen sie traute und von denen sie die gutgemeinten Ratschläge auch dankbar annahm, aber diese Gracia gehörte nicht dazu. Eine überfreundliche Art und Weise - hier in solch einer Gegend - sehr merkwürdig. So etwas bedarf doch einer längeren Untersuchung.
    Sag, Luthos, wann kannst du endlich anfangen Heiltränke herzustellen? Sowas würde mir meine Arbeit ungemein erleichtern und du hast doch sicher auch Interesse daran, unseren Geldgeber noch ein wenig zu behalten, oder? sie grinste und wartete gespannt auf Luthos Antwort.

  • Rate wofür meine Bestellung gedacht war...Ich werde daraus keine Suppe kochen - glaube ich


    Er sah sich um und zu Sturm


    Ich kann mich Irren, aber diese...Geschäftspartner denen ich gerade vorgestellt wurde sind nicht unbedingt Freunde von euch, oder=?

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Es mag nur ein Gefühl sein, oder die Untertöne in einigen Bemerkungen...


    er lächelte ein wenig


    oder Ich bin einfach ein wenig paranoid und nervös geworden beim Anblick dieser...Wesen

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • "Ehrlich gesagt, kenne ich diese Wesen nicht einmal. Wohl jedoch ihren Arbeitgeber und ihr primäres Aufgabengebiet. Folglich wäre es zutreffend zu behaupten, dass sie mir ziemlich ...egal sind."
    Dann lehnte er sich etwas zuück, verschräkte die Arme vor der Brust und zog eine Augenbraue hoch. "Nur mal so ins Blaue geschossen, aber es scheint mir, als wärt ihr ein sehr misstrauischer Geselle. Oder aus gutem Grund sehr vorsichtig. Wo kommt ihr her und was habt ihr denn erlebt, dass dem so ist?"

  • Luthos lachte kurz auf


    Ist es denn unklug vorsichtig zu sein? Gerade wenn man neu in einer Stadt ist?
    Das interessante ist, dass viele es bisher angesprochen haben das Ich Ihnen so vorkomme - und direkt
    auch die Frage nach dem warum stellten und was man denn erlebt habe...


    er schüttelte den Kopf und wirkte kurz erheitert
    Ich muss dann lediglich an die Komik dieser Frage denken nach dieser Einschätzung meiner selbst-
    ein vorsichtiger oder auch paranoider Mann wird nicht die Gründe dafür einfach so darlegen - dafür wäre er zu vorsichtig.


    Er griff nach seinem Humpen Bier und hob an zu erzählen


    Aber vielleicht stimmt das mit meiner Vorsicht auch nur zum Teil - oder bestimmten Personen/Wesen gegenüber.
    Woher Ich komme? Nun Ich komme aus einem Land das sich "Woi hen" nennt, aus der Hauptstadt dort, "Hao" um genau zu sein...
    Erlebt...nunja habe ich irgendwie so einiges und doch erst nicht...erst als Ich aus der Stadt ausbrach hatte Ich das Gefühl
    wirklich frei zu sein....wirklich zu leben obwohl der Großteil meines Lebens eigentlich dort war...

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • 'Sturm' teilte die heitere Stimmung von Luthos nicht, sondern blieb recht neutral. "Hmm, weder Stadt, noch Land sagen mir etwas. Vielleicht erzählt ihr mir ja ein wenig mehr darüber, wenn ihr von eurer Vergangenheit schon nicht sprechen wollt? Wart ihr dort Gärtner oder Alchemist, in eurer alten Heimat?"
    <<Paranoia und Vorsicht, soso. Interessant>> Dachte er bei sich.

  • Luthos schien bei der Frage was er dort gemacht habe ein wenig nervös zu werden und kurz zu überlegen was er sagen sollte.
    Sturm und auch Sen fiel auf, dass er sich bei dieser Frage ein wenig besorgt im Raum umsah


    Ich hatte dort in der Tat einen Lehrer der Alchemist war, mein Vater hatte sich das so für mich gewünscht - ein behütetes Leben
    in einem Labor, die einzige Gefahr für mich eine falsche Salbenrezeptur von der man Hautausschlag kriegen könnte...


    Er war zufrieden mit der Antwort, denn es war die Wahrheit


    Was die Stadt angeht, kann ich euch sicherlich mehr darüber erzählen - meine Vergangenheit und was damit zu tun hat...Ich kann euch sagen,
    was ich erlernt habe dort, auch über unsere Maßangaben und Kräuter weiß ich zu berichten, doch meine Vergangenheit ist so eine Sache:
    Ich möchte das ungerne hier einfach so preisgeben...es wir den Ort - und die Zeit geben an dem Ich sicher sein kann das Ihr es erfahrt.
    Oder Ihr seht es als Ansporn an etwas herauszufinden

    fügte er hinzu und bemühte sich lustig dabei zu klingen, was Ihm nicht ganz gelang


    Das Land...nun, Woi Hen ist ein Inselreich, welches aus dutzenden kleinen Inseln besteht - sie sind mehr oder weniger in Kreisform
    um die größte Insel angeordnet - auf der sich die Hauptstadt Hao befindet. Das klima ist dort mild, abgesehn wenn alle 5 Zyklen der
    Tzinu zjin in das Land kommt - so nannten einst die Vorfahren einen bösen Geist, heute glaubt kaum jemand daran und wir wissen,
    dass es lediglich ein Naturphänomen ist, dass einen 9 monate langen Winter bringt, begleitet von Unwettern aller Art.

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • "Nun, ich verstehe, dass eine Taverne oder Herberge nicht unbedingt der Ort ist, an dem ihr die spannenden Geschichten auspacken wollt. Vielleicht finde ich sogar irgendwann das Interesse mir ein wenig mehr von dem anzuhören, was ihr so erlebt habt, aber momentan hab ich andere, sagen wir mal Interessen." Er grinste kurz und kippte den letzten Schluck seines Mets herunter, bevor er den Becher vor sich abstellte.
    "Als Achemist und Heiler seid ihr eventuell sogar nützlich für mich, vorausgesetzt, ihr habt Interesse ein paar Münzen zu verdienen ...oder Blumensamen zu sammeln?" Dann schaute er noch mal kurz zu der recht schweigsamen Dame am Tisch. "Ach, und noch eine Frage, liegt dieses Woi Hen irgendwo in den Mittellanden?"

  • Luthos nickte


    Münzen wären gut...und ebenso "Blumensamen sammeln"


    hatte er mit einem lächeln hinzugefügt


    Ich bin jedoch nicht wirklich ein Heiler...zumindest bezeichne ich mich selbst nicht so...ich bin...


    er suchte nach einem passenden Wort - anscheinend in der hiesigen Sprache


    Forscher? Wissensdurstiger...oder vielleicht jemand der sich mit Biologischen und alchemistischen prozessen gerne befasst...
    Mittellande? Mh, der Name sagt mir etwas aber ich muss euch enttäuschen: meine Heimat liegt nicht einmal in der Nähe davon und es würde
    viele, viele Umläufe und Zyklen dauern dort hin zu gelangen.

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • "Nun, vielleicht kenne ich da dann den richtigen Flecken für euch, wo ihr nach gutdünken experimentieren könntet. Aber davon reden wir besser ein Andermal, wenn wir uns besser kennen gelernt haben." 'Sturm' machte Anstalten sich zu erheben.
    "Habt ihr nun noch was für mich oder seid ihr erstmal versorgt?"

  • Sens Blick wanderte währenddessen, irgendwie abwesend, durch die Taverne. Tief in ihren Gedanken vergraben, grübelte sie vor sich hin. Über Sturms Worte, über Gracias und auch Luthos Worte geisterten in ihrem Kopf herum. Sie empfand dieLuft in der Taverne als schier unerträglich. Für sie war es warm und stickig. Musste wohl dieser Met hervorgerufen haben. "Kommt davon, wenn man keinen Alkohol verträgt!" dachte sie bei sich.

  • Da keiner von den anderen noch etwas zu ihm sagte, nickte er den beiden zu, stand auf und überließ sie ihren Gedanken, als er sich aus der Taverne entfernte. Nicht jedoch, ohne vorher noch einmal an der Theke vorbeizuschlendern und ein paar Münzen auf das Holz zu legen.