Ein Brief aus Arach Suliss

  • [Dieser Brief hat keine höhere Plotbedeutung sondern stellt nur das Ausspielen einer persönlichen IT-Entwicklung dar. Sollte das hier nicht gewünscht sein, würde ich mich über eine kurze PM freuen, bevor der Thread gelöscht wird. Danke!]


    Das Stückchen Papier hatte offenbar eine Menge mitgemacht. Nur der Tatsache, dass der eigentliche Brief mehrfach eingeschlagen worden war, war es zu verdanken, dass die feine Schrift noch zu lesen war.


    Whol Jabbuk Tarabas Nightshadow, Ul'Saruk d'Aqua
    Cress d'Velven, Gales Morgan, Mythodea
    stand auf jedem Umschlag, nach innen deutlicher werdend. Kein Siegel verklebte die Ränder, nur mit Schnur war das vom Transport zerknitterte Papier zusammengehalten.


    Malla Jabbuk,


    ich, Jacup Krylow, rivvil Sargtlin des Qu'ellar Xarann, erbitte untertänig eine Kommandierung nach Gales Morgan. Zur Zeit leiste ich Dienst am Qu'ellar in Arach Suliss. Doch schlage ich eine Versetzung vor:
    Wie Ihr sicher versteht, beginne ich, unter der mir fremden Umgebung zu leiden, was sich auch in meiner Kampfkraft niederschlägt. Als Mensch ist es mir nicht möglich, auf Dauer in solcher Umgebug zu leben und zu arbeiten. Daher glaube ich, dass ich Euch und Eurem hohen Hause an der Oberfläche von höherem Wert sein kann.


    Vielleicht erinnert Ihr Euch an den Feldzug gegen Doerchgardt vor zwei Jahren - Ihr wart, soweit ich weiß, mit meiner Arbeit zufrieden. Ich möchte auch malla Qu'el'Faeruk Rais El'asshîn nennen, der meine Tauglichkeit bestätigen kann. Zwei Jahre Dienst und dieser Brief sollten Euch hoffentlich Zeichen der Treue sein, dass ich diese Versetzung auch wert bin.
    Ich habe gehört, dass mein Freund Argol als Waffenmeisterschmied in Gales Morgan beschäftigt wurde. Sicher könnte er, wenn Ihr keine andere Verwendung für mich habt, meine Unterstützung gebrauchen. Vielleicht kann ich auch meine Dienste als Handwerker anbieten?


    Kurz: Ich bin der festen Überzeugung, an der Oberfläche besseren Dienst leisten zu können als in Arach Suliss. Der große Makel meiner Abstammung würde auch mein größter Vorteil, möchte ich betonen.


    Ich hoffe sehr, ich konnte Euch überzeugen.


    Untertänigst eure Gunst erhoffend,


    darunter in kaum zu entziffernder, krakeliger Schrift:


    Jacup Krylow