Unter Drow

  • Wann: Frühjahr
    Wo: Gebiet von Gales Morgan
    Wer: Vorn, Tarabas Nightshadow, Andere bitte nur auf Anfrage.


    Nach seiner Rückkehr aus dem Westen hatte Vorn sich nicht viel Zeit gelassen. Er hatte in Paolos Trutz einige Schriftstücke zusammengesucht und war dann am nächsten Tag Richtung Gales Morgan aufgebrochen. Der Feldzug lag nicht mehr in weiter Ferne und wieder würde sich viel entscheiden. Der Norden stand auf der Seite der Waffenmeister und Vorn begrüßte die Entscheidung, nur was bedeutet das für einen Priester von Selvetarm? Vorn war auf das kommende Gespräch gespannt.

  • Im Gegensatz zu den meisten Besuchern des Protektorates nutzte Vorn den Weg über die Tunnel.
    Schon sehr früh in den Tunneln bemerkt er die Spuren von regelmäßigen Patroullien und die Wegzeichen für Rastplätze und Gefahren. Das Qu'ellar war nicht untätig geblieben.
    Er war bereits tief im Protektorat, als er auf die erste Patroullie traf. Er was rein Trupp aus 3 Drow, offensichtlich 2 Sargtline und ein Faern, die Ihn erkannten und dann den weiteren Weg beschrieben.
    Schließlich erreichte der Thul-heen des nördlichen Reiches ein massives verschlossenes Tor, dessen Feenfeuer in den Farben des Qu'ellar Xarann tanzten.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Vorn war beindruck, das Qu´ellar war Effektiv und hatte sich im ausbau seines Lehns keine Zeit gelassen. Vorn wußte warum er sich unter Drow doch am wohlsten fühlte, wenige gerede schnelle Entscheidungen, bei den Rivvil zogen sich Entscheidungen oft unnötig in die Länge.
    Vorn trat in die Sichtweite des Tors, er hatte sich keine Mühe gegeben unerkannt zu bleiben, es durfte also bekannt sein das er auf dem Weg war...frühstens seit er die Grenze überquert hatte, spätestens seit er auf die Patroullie getroffen war.


    So massiv das Tor auch aussah er wurde bestimmt bereits beobachtet, also kreutzte er die Arme und wartet das man ihn ansprach.

  • Es dauert nur Augenblicke, bis sich eine Tür öffnete und sich eine verschleierte kräftige Menschenfrau in den Gang begab. Sie kniete sich in einigem Abstand vor Vorn aus den Boden und verneigte sich tief. Die Tür blieb offen.


    Stumm wartete Sie ab, bis sie aufgefordert wurde zu sprechen.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • "Asanque, Thul'heen. Flohlu uns'aa."


    Sie stand auf und ging langsam vor. Hinter der Tür öffnete sich der Gang in eine kleine Höhle. In der Höhle fand Vorn Wachen wieder. Anders als erwartet handelte es sich um einen Minotauren und einen Orc, die sich kurz vor Ihm verbeugten, um dann weiter an Ihrer Ausrüstung zu arbeiten. Die Gänge die nun folgten waren nur behauen und noch nicht verziert. In regelmäßigen Abständen beleuchteten Feenfeuer die Wände. Nach ein paar Minuten kamen Sie an den Wohnbereichen vorbei und nahmen schließlich eine breite Treppe nach oben.
    Am oberern Ende befand sich eine offene große Falltür. Die Sklavin führte Vorn aus diesem Raum heraus und Vorn erhielt einen ersten Blick in die Arena, die das Herzstück der Siedlung war. Rings um die Siedlung war ein dreistöckiger Bau.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Eine Arena... Vorn war beeindruckt, er verweilte einen Moment und betrachtete das Bauwerk. Hohe Außenmauern boten einen guten Schutz und die Eingange in die Arena waren so angeordnet das Angreifen leicht hinein gelangen konnten, aber Vorn war sich sicher das der Weg aus diesem Bauwerk heraus würde viel Blut kosten. "Sehr passend." Dachte er sich

  • Die Sklavin führte ihn weiter in den ersten Stock. Vor einer Tür blieb sie stehen. Sie deutet Vorn kurz zu warten und trat ein. Nach ein paar Augenblicken kam Sie wieder heraus, verbeugte sich und deutet auf die Tür.
    Hintern Vorn folgte Sie in den Raum hinein und kniete sich nieder.


    Der Raum war nicht sehr groß und praktisch eingerichtet. Eine Schrankwand mit Schriftrollen und Büchern, ein großer Tisch und mehrere Stühle.
    Hinter dem Tisch saß der Priester und legte gerade ein Buch zur Seite. Er nickte Vorn zu.
    "Vendui Vorn, ein überraschender Besuch. Was führt Euch hierher in die hinterste Ecke des Reiches?"

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • "Vendui Tarabas. oder sollte ich euch Qu' el' saruk sagen, eure neue Position muss für einige Verwirrung in den Reihen der Drow gesorgt haben." Vorn schmunzelte: "Aber Scherz bei Seite, ich such euch aus mehren Gründen auf. Zum einen geht es um die Waffenmeister...ich glaube das ihr zur Zeit über nichts anderes sprechen werdet. Das andere ist etwas was die Dunkelelfen und damit euch oder sagen wir eine Hälfte von euch etwas angeht."

  • Tarabas deutete auf einen Stuhl.


    "Gut. Möchtet Ihr etwas Trinken oder Essen oder Euch erst einmal frisch machen?"

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • "Meine Reise wird mich weiter führen ich werde Noamut auch noch aufsuchen. Aber etwas zu Trinken währe jetzt gut." Vorn hatte sich gesetzt, er machte eine Pause um seine Gedanken zuordnen."Wie fang ich am besten an...vielleicht bei dem was die Drow angeht, es wird uns zwangsläufig zu den Waffenmeistern führen. Ich habe viel Zeit investiert um mehr über die Vergangenheit unseres Volkes herrauszufinden. Seit wir in dieses Land gekommen sind haben Dunkelelfen die Geschicke Mythodea mitbestimmt, wir waren vom ersten Tag anwesend und viele unseres Volkes sind in wichtigen Positionen. Was unser Volk betrifft so behaupte ich das es nur einige wenge gibt die Einfluss auf sein Geschick hier in Mythodea haben, das ist Ka´Shalee, das seit ihr...und mit einem geringen Anteil vielleicht ich. Viele die eine Rolle gespielt haben könnten haben sich andere Wirkungsfelder gesucht....ich drücke das so neutral aus wie möglich...sonst werde ich noch ausfallend." Vorn lehnte sich zurück: "Die Frage zum jetzigen Zeitpunkt ist...wo wollen wir hin?" Vorn griff in seine Reisetasche und zog eine Schriftrolle herraus. "Ich habe selbst etwas geforscht und vielleicht habe ich etwas gefunden was uns bei der Entscheidungsfindung weiterhilft."

  • Tarabas gab der Sklavin ein Handzeichen und einige Minuten später kam Sie mit einem Tablett wieder. Sie füllte zweich Becher mit Wasser und reichte diese dem Thul-heen und Tarabas mit einer tiefen Verbeugung.


    Zu den Ausführungen nickte Tarabas.
    "Und was habt ihr in Erfahrung gebracht? Ich habe gehört Ihr hattet einen Interessanten Besuch aus der alten Welt."

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • "Besuch würde ich nicht sagen, er wird bleiben und nicht in die alte Welt zurückkehren." Vorn schmunzelte Chalius hatte sich gut eingelebt, auch wenn seine Gesundheit angeschlagen war: " Aber es freut mich das die Informationsstrukturen im Norden funktionieren. Ich bin über die Forschung eines Rivvils mit Namen Chalius gestoplert. Er beschäftigt sich mit der Herkunft der Elfen, also auch zwangsläufig mit den Dunkelelfen. Seine Forschungen haben einige sehr interessante Parallelen zu der Geschichte um den Weltenbrand aufgetan." Er gab Tarabas die Schriftrolle.

  • Tarabas nahm die Schriftrolle und las Sie.
    In seinen Augen und seiner Haltung war nicht zu erkennen.
    Schließlich rollte er die Schrift zusammen und reichte Sie wieder Vorn.


    "Wenn es stimmen sollte, dann habt Ihr ein Teil unserer Geschichte vor den Kronkriegen gefunden."

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • "Wenn es dann stimmt, der Rivvil hat keinen Grund zu lügen und so wie sich die Darthirr aufgeführt haben muss an der Geschichte irgendetwas dran sein. Wir hätten ihn längst umgebracht, aber die Darthirr haben ihn ermutigt weiterzuforschen und ihm einen Goldenen Käfig gebaut in der Hoffnung das er bleiben würde bis er stirbt." Vorn schüttelte den Kopf: " Wenn ich mich nicht irre ist es das Wissen über die Hochmagie welches schützen wollen. Was diese Geschichte angeht so versuche ich jetzt etwas in der Vergangenheit Mythodeas zu finden was sie untermauert. Ein Name, Orte irgendetwas." Er machte eine Pause: "Wenn das was dort geschrieben steht so wahr ist, gibt es den Drow eine Identität über die Alte Welt hinaus. Dann ist das was wir sind nicht in irgendeinem Fluch begründet den einige feige Darthirr ausgesprochen haben, sondern liegt in diesem Land." Er schmunzelte: "Dann waren wir schon fort als der Weltenbrand einsetzte...wir wurden nicht verbannt..sondern sind gegangen weil wir es so wollten."

  • "Es klingt zumindest so."


    Er nippte an dem Wasser. Ein weiteres Puzzlestück, aber es passte hinein.


    "Sagt, habt Ihr Euch schon einmal näher mit Naira beschäftigt Vorn?"

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • "Vielleicht solltet Ihr Euch einmal die Zeit nehmen sie besser kennenzulernen. Sie ist keine normale Elfe und nicht so harmlos wie sie scheint. Sie besitzt einiges an Wissen über unsere Geschichte, die ich vielleicht sogar vor Eure hier", er deutete auf die Schriftrolle, "datieren würde.
    Im übrigen würde es mich freuen, wenn iche eine Abschrift der Ergebnisse bekommen könnte, gerne erst nachdem Ihr mit Ihr gesprochen habt. Ich denke ein gute Ansatz mit Ihr ins Gespräch zu kommen wir es sein über dieses Wissen hier zu sprechen."

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • "Es währe eine willkommende Abwechslung auf einen Elf zu treffen der bereit ist über dieses Thema mit einem Drow zu sprechen...und was normal angeht," Vorn zuckte mit den Schultern: "was ist schon normal. Hier in diesem Raum weichen wir alle stark von dem ab was man als Normal bezeichnet, Das Schriftstück ist übrigens eine Abschrift und war für euch bestimmt, Ka´Shalee hat auch eine erhalten." Er schmunzelte: "Was mich zum zweiten Grund für meinen Besuch bringt, Mythodea hat es Ansich das es immer wieder etwas von sich Preis gibt wenn Dinge er Vergangenheit wieder auftauchen....ich denke das es bei den Waffenmeistern ähnlich sein wird. Ich weiß nicht über welche Ressourcen die Waffenmeister verfügen, aber es könnte bei Nachforschungen dienlich sein."

  • Tarabas nickte dankend und legte die Schriftrolle zur Seite.


    "Was die Waffenmeister angeht, über welche Art von Resourcen reden wir?"

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."