[Herold] Mitrasperanischer Herold – Ausgabe 10 – Jahr 11

  • Du hast "unsterblich" vergessen.

    Schon Gandalf wusste: &quot;... in den Osten gehe ich nicht.&quot; (Die Zwei Türme, 4, Kapitel 5)<br />--<br />Khorass Terennio, Iudex Maximus des Nördlichen Reichs<br />Kelnozz, Sargtlin des Qu\'ellar Zress

  • <!-- s:oops: -->:oops:<!-- s:oops: -->


    Confiteor … quia peccavi nimis cogitatione, verbo, opere et omissione:
    Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Als "Verbreiter von Wissen" stehe ich natürlich auch voll hinter dem Herold aber das birgt natürlich in Zeiten wie diese eine gewisse Verantwortung.


    Das heißt du willst mir damit sagen, wir haben in den eigenen Reihen eine Art Medium - das Zwietracht und Streit unter den Siedlern seht und dadurch wo möglich die Ratio stärkt und das wir nicht Herr werden können?


    Du meinst das Spiel schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten und das man teilweise über Archonten und Nyamen herzieht kurz vor Öffnung des „Ratio-Siegels“ berge besondere Gefahren aber man könne nichts dagegen tun? Das ist ja schrecklich alleine wenn man die Breitenwirkung bedenkt und der Herold wird ja auch außerhalb Mythodeas gelesen.


    Er beeinflusst somit die Meinung vieler Siedler und ich weiß gewisse Artikel laufen den Absichten und Plänen unserer hohen Herrschaften und der Elemente wirklich zu wieder.


    Nein ich muss mit dem Chefredakteur vom Herold reden, das ist ja wie ein tickendes „Goblin Kawumm“ vor allem wenn die Ratio mal frei ist. Oh Elemente helft!


    Ich denke wir finden eine Lösung man muss ja die kritischen Dinge nicht zur Gänze verbannen, vielleicht findet man ja auch eine bessere Lösung unter den Siegeln als sich so manche Liebenswürdigkeit über den Herold auszurichten. Hmm das ist auch so eine Sache.


    Was glaubst du würden das Nyame und Archonten unterstützen wenn mal der „sanfte Ignis“ beim Herold Einzug halten würde? Wir werden uns doch nicht selber Feind sein.


    Wie können wir dann von allen anderen glaubhaft verlangen das alles ohne Streit und möglichst einig von statten gehen soll, wenn wir ein solches Medium in Zeiten wie diesen so unklug bzw. gefährlich nutzen.


    Ich hoffe auf deine Hilfe mein Freund in dieser Sache – wenn ich dich hier zu etwas genötigt habe so verzeih mir bitte.

  • Das die Regionalteile "politisch eingefärbt" sind, wundert oder stört niemanden - wer anderes erwartet ist ein Narr, aber der allgemeine Teil sollte ja nun eigentlich neutraler sein... eigentlich. Aber in der Abwesenheit einer anderen Option und dem... mangelnden Interessenten der Redaktion die Artikel Ihrer Schmierfinken noch einmal quer zu lesen... was bleibt uns da für eine Wahl?


    Aber könnte jener mystische Schutz der die Siedlung des Herolds umgibt und sie vor jedwedem Angriff schützt und offensichtlich sogar gegen politische Vernunft und der Angst vor Vergeltung durch die Heere, Schergen und Flüche der Siegelreiche zu immunisieren scheint gar nicht elementarer Natur sein? Ist es etwa die Ratio die an diesem einen Ort uns schon heute Ihre Macht demonstriert? Armes Mythodea!
    Wehe dir Mitraspera, wenn der Almahandir erwacht. Denn er wird mit sich seinen Krieg bringen. Sein erstes Ziel wird wohl die Redaktion des Herolds sein!

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Für mich steht immer der Dialog im Vordergrund!


    Oft geschieht etwas gar nicht einmal mit böser Absicht, die Handelnden machen sich über die Auswirkungen gar nicht so die wirklichen Gedanken und oftmals wir dann plötzlich was zum unangenehmen Selbstläufer. So staunt der „Produzent“ nicht schlecht wie sich das stellenweise wohl für den einzelnen darstellt..


    Um gewisse Dinge von vornherein, abschätzen zu können, braucht es einiges an Erfahrung und wohl noch so manches Dienstjahr im Sinne der Sache. Wobei alles lässt sich durch die zwei vorher genannten Dinge alleine auch nicht immer bewältigen <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->. Du weißt was ich meine.


    Ich denke wir bekommen das schon geregelt „WUTSIEDLER“; „MUTSIEDLER“ Elion <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->

  • Wutsiedler... sehr gut! <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Och, menno, nix darf man hier! <!-- s:cry: -->:cry:<!-- s:cry: --> <!-- s:wink: -->:wink:<!-- s:wink: -->

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)