Im Angesicht des Sturms

  • Der Große Seraphim hatte am Tresen gestanden um etwas zu trinken zu organisieren... Eine Hand hatte sich auf dem Tresen abgestützt die andere hin locker an der Seite... Kette raschelte und die Beinschienen klackerten wenn sie sich berührten... Das Schild lag im Zimmer, doch sein Streitkolben war an seiner Seite. Auch die Restliche Kleidung hatte sich nicht geändert... Sein Wappenrock und Kampfrock sowie die schwarze Robe von der man nur die wallenden Ärmel sah


    Während er wartet hatte er seine Ohren gespitzt doch waren seine Gedanken weit weg... Was würde passieren was stand ihnen nun wieder bevor. Welchen Prüfungen würde er sich wieder stellen müssen und Würden sie jemanden verlieren? Alles Fragen die erst die Zeit beantworten konnte doch die ihm keine Ruhe lies.


    Mit zwei vollen Krügen kehrte er zurück zu seinem Platz neben Creo. Die Taverne war recht leer, wohl weil noch die Sonne schien. oder regnete es schon wieder? Dieser ständige Wetterumschwung schlug ihm nicht nur aufs Gemüt und auf die Gesundheit sondern machte ihm auch sorgen, fast als würde licht gegen dunkel kämpfen. halte es in seinen Gedanken.


    Schließlich setze er sich, sodass er alles überblicken konnte und schob Creo einen der Becher hin...
    Er wollte sie nicht stören so lehnte er sich zurück und genoss die leise Musik die irgend ein Barde von der Laute erklingen ließ...

  • Das leise klackern seiner Beinschienen hätte sie aus tausend anderen Geräuschen herraus gehört und so blieb ihr Blick zunächst in der Ferne.
    Im Augenwinkel sah sie wie er sich auf seinem Stuhl niederließ und hörte das leise schabende Geräusch des Tonkruges der über die Tischplatte glitt.


    Es tat so gut ihn in ihrer Nähe zu wissen, das war ihr bewußt geworden in der Zeit, am Anfang ihrer Reise, in der sie alleine unterwegs gewesen war. Allein unterwegs sein mußte, um jene Dinge zu klären die nicht mehr aufzuschieben waren.
    Kurz schloß sie die Augen, dachte daran wie froh sie gewesen war, als sie ihn in Marturien wiedersah, ohne dies jedoch wirklich zeigen zu können.
    Andere Gedanken die aufkamen, drängte sie beiseite. Sie wollte im Moment keine schwermütigen Gedanken und Gefühle zulassen. Wollte stattdessen die Ruhe genießen, bevor der Konvent stattfinden würde.


    Langsam drehte sie sich, wand sich Eric zu und beobachtete ihn einen Moment lang schweigend.
    "Danke!"
    sagte sie schließlich leise, als ihre Hände sich um den warmen Tonkrug legten, sich daran wärmten. Der Geruch von heißem Met stieg ihr in die Nase.
    Sie hob den Becher zum Mund, pustete und nippte vorsichtig um sich nicht die Lippen zu verbrennen.
    "Eric...bleiben die anderen beiden eigentlich hier bis die Konvent werden stattfinden?" fragte sie, was sie schon seit einigen Wochen beschäftigte.
    Zwei weitere Soldaten des Ordens waren mit Eric mitgeschickt worden, als dieser ihr nach Marturien hinter her gereist war, und sie fühlte sich irgendwie unbehaglich beim Gedanken daran, Ressourcen des Ordens an sich gebunden zu sehen.
    Fragend, blickte sie Eric über den Rand ihres Kruges an.

  • Auch ehr hatte den Becher erhoben doch ahtte er ihr zugeprostet bevor er trank...
    Auf ihr danke lächelte er müde... nachdem er den ersten schluck getrunken hatte zog er mit der rechten das Barette vom Kopf und ließ es auf den Tisch fallen... Die haare warne zerzaust doch das war ihm ziemlich egal.


    Ja ich denke... da es bald beginnt wird der ORden sicher auch bald hier sein... Es hätte keinen Sinn sie noch zurück zu schicken.

    Nach einander hatten die beiden sich für die Nacht verabschiedet und lag nun irgentwo oben. Die Reise hierhin war anstrengend, zumal sie wie er erfahren hatte die erste große reise der beiden waren.


    Nun?


    fragte er während der Barde jetzt zu der Melodie sang... PLötzlich erkannte Eric das Lied und sein Fuß wippte leciht im Ritmus


    Heyyy hooo trinkt und seit froh... hebt euren Wein und stimmt alle mit ein
    heyyy hooo trinkt und seit froh... weiber und wein was könnt schöner noch sein


    drank es aus der Ecke an ihre Ohren doch nicht laut genug als das man die Stimme erheben müsste um sich zu verstehen.
    Wie sooft blickte er Creo lange an... Sein gesicht warf schatten im schein der Laternen und Kerzen. Doch war der Blick samft mit dem er sie anschaute.


    Die Wahl des Platzes den sie hier hatten war Willkürlich doch nun fühlte er sich an wie der beste der Taverne den sie saßen weit genug vo m feuer weg als das sie schwitzen und nah genug ran so das sie nicht frohren

  • Langsam nickte sie bei seinen Worten.
    "Dá...Du haben ja recht..." entgegnete sie ihm, und beließ es dabei. Jedoch hatte sie einen Entschluß in Bezug darauf gefasst.
    "Mhm...haben ihr irgendjemanden gesagt das wir sein hier an diese Ort, bis die Konvent sein wird?"


    Sie beobachtete das Schattenspiel auf seinem Gesicht, tanzende Schatten...Feuerschein...sie unterdrückte das Gefühl nach seiner Hand greifen zu wollen, als ihr der Moment in die Gedanken kam, in dem sie beide in Flammen gestanden hatten.
    Sie lachte leise...als sie bemerkte das sein Fuß sachte zur Musik wippte, und sie den Worten des Gesanges lauschte.


    "Mhm..Honigwein haben wir..fehlen nur die Weiber.."


    Sie nahm einen tiefen Schluck des warmen Mets.

  • Er verstand nicht ganz genau was sie von ihm woltte so antwortete er in mehr frangendem Tonfall


    Ja haben wir! Mahrukkaa weiß bescheid!


    Bei den nächsten Worten musste er wieder lachen... Demonstrativ schaute er sich um sagte mit leicht schräk gelegtem Kopf


    Weiber auch...
    Das lachen wurde zu einem breiten grinsen. dann lehnte er sich wieder zurück und ergriff den Krug... trank einen großen schluck und seine Augen weiteten sich vor schrecken
    So ne kacke... vergessen das das heiß ist.
    fluchte er mit nun ein weniger tauber zunge als er den schluck mit Mühe herunter gewürgt hatte... Er schaute Creo kurz an und verdrehte die Augen... sowas konnte wirklich immer nur ihm passieren.
    In seinem Mundwinkel zuckte es kurz.
    Von brennen hab ich nun wirklich erstmal genug sagte er schälmisch.

  • "Dá...ich weiß. Ich meinten auch eher ob..mhm..ob ihr haben bescheid geben missen die Orden oder so. reagierte sie auf seinen fragenden Unterton in seiner Antwort.


    Sein Lachen steckte sie an, wie so oft und so war es für sie scheinbar auch völlig normal das seine Anspielung ohne Rüge blieb. Im Gegenteil. Selten gelöst ging sie auf seine Neckerei ein.
    "Mhm...meinen Du Creo sollten auch tanzen auf die Tisch wie die Mägde an die Abend nach die Ritus fir die Toten in Marturien?" In Ihrem Blick lag Herrausforderung, und etwas, was er sehr wohl zu deuten wußte.
    Mit leicht geöffneten Lippen lachte sie leise, verzog dann jedoch kurz das Gesicht als sie sah wie Eric sich den Mund verbrannte, biß sich auf die Unterlippe und schaute für einen winzigen Moment besorgt.
    "..au..." entfuhr es ihr leise, doch mußte sie dann doch wieder lachen...denn irgendwie war diese Situation auch so typisch für Eric.


    ...und irgendwie mochte sie dies...


    "So?" fragte sie ebenso schelmisch zurück, als er anmerkte das er vom brennen vorerst genug habe."Sicher Eric?"

  • Die Szene hab ich leiber verpasst... da war ich gerade bei meinem lieblings freund... mal wieder
    die freude wich aus seiner stimme bei den letzten worten... doch setzte er so gleich ein fröhliches lachen auf damit so verstand das er das nur spielte

    Zum Glück hat sich am schluss alles ins gute gewandelt.


    sagte er und grinste sie weiter an...


    öhm joar.. ich glaube schon oder? fragte er nun ein wenig unsicher

  • Sie nickte, merkte dann seine Unsicherheit und wurde ernster, wenngleich sie noch immer lächelte.
    "Mhm...maibiow..njet..sicher wir werden njet brennen wie an die Stele..aber..." sie stockte, dachte an ihre Befürchtungen was das Konvent anging, schüttelte den Kopf.
    Sie wollte jetzt nicht daran denken, also lächelte sie Eric an...oder besser..versuchte es.
    "Perdônje...vergessen es Eric. Creo hatten nur versuchen zu machen eine Scherz oder wie sagen man?...Zu necken..dá." mit der rechten Hand winkt sie leicht ab, hob den Krug zu den Lippen und trank.

  • Vorsicht heiß... warf er schnell ein als sie trank...
    Nun waren sie wieder bei dem bedrückenden Thema. Auch er hatte wenig lust darüber zu sprechen, doch waren da sachen die er fragen wollte jedoch nicht wusste wie er sie formulieren sollte...
    schließlich entschied er sich sie direkt anzusprechen...


    Hast du was für dieses Convent geplant?


    fragte er mit sachlicher Stimme..


    Die taverne hatte sich ein wenig gefüllt, doch gab es genug sitz Plätze sodass nur die Leute standen die was zu trinken haben wollten oder es so wollten. Um ihren Tisch herum war es immer noch sehr ruhig... Ein pärchen saß zwei tische von ihm entfern tund tuschelten mit einander, immer wieder kam von ihr ein erfreute quicken. Rechts doch weit außer höhrweite saßen zwei männer, Sie diskutierten angeregt und einer der beiden, der wirklich schon ein krug zuviel hatte, schlug immer mal wieder heftig auf den Tisch... Das übliche tavernen spiel...

  • Sie zuckte kurz, als er Vorsicht sagte, es war schon fast wie ein Reflex, doch als sie es bemerkte, schenkte sie ihm nur diesen typischen Blick der ausdrückte...sehr witzig....
    Dennoch trank sie vorsichtig, aber der Met hatte mittlerweile eine Temperatur erreicht, die angenehm war und so trank sie mehr als nur einen Schluck.


    Gerade als sie den Krug absetzen wollte, fragte er nach ihren Plänen, und so führte sie das tönerne Gefäß erneut zu den Lippen, schien für einen Augenblick zu zögern.
    Wie um Zeit zu gewinnen, schaute sie sich im Schankraum um, bemerkte einige der Anwesenden erst jetzt so wirklich und blieb einen Augenblick mit ihren Augen bei dem jungen Päärchen zur Linken.


    Dann blickte sie zu Eric, zuckte sacht mit den Schultern.
    "Mhm..wirlich planen...njet..nur...mhm..Creo möchten klären einige Dinge. Möchten regeln etwas fir die kommende Feldzug und..." in dem Moment wich sie seinem Blick aus "...möchten reden mit Tuachal!"

  • Er hatte genickt als sie sagte das sie noch nichts geplant hatte...
    Während sie sprach hatte er schnell seinen becher an den Mund geführt und erst getastet als er festgestellt hatte das er ihn trinken konnte, nahm er einen großen Schluck der jedoch bei letzten satz auf dem Boden landete. nicht nur das der gute met auf dem Boden war, hatte er sich auch daran verschluckt und hustet nun


    Fassungslos blickte er sie an.
    nach einigen momenten des starrens wollte er die bestätigung

    Bitte was?

  • Sie konnte ihn irgendwie noch immer nich wirklich anschauen, blickte ihm nur kurz in die Augen..
    "Dá...Du haben richtig gehören. Creo möchte reden mit Tuachal!" sie wollte schon zueiner Erklärung ansetzen, doch hatte sie das Gefühl das es sie vorerst nicht mehr sagen sollte.

  • Er schüttelte den Kopf... ein Augenblick zwei Augenblicke. er wollte nicht glauben was er da hörte.
    Dann wurde es ihm klar. In seinen Augenblitze es kurz und die Hand die auf dem Tisch lag war geballt doch sprach er ganz ruhig...


    du weißt was du davor hast? du weißt mit WEM du da sprechen willst... und du weißt was er getan hat.


    Er dachte kurz an das Gesrpäch welches er mitgehört hatte.


    Warum verdammte kacke willst du dir sowas antun. Es ist sinnlos er wird nicht hören oder eine Reaktion zeigen außer das er versuchen könnte dich anzugreifen oder festzunehmen. Gott ist das schwachsinnig!!! Was willst du dem von ihm? Alexji wurde nun irgentwas von NischesReh sagen und anfügen einfach NEIN!!!


    Seine Stimme war immer etwas lauter geworden. Doch konnte sie merken das er nicht wirklich sauer war sondern das er einfach nicht verstand was sie da vorhatte...
    nun blickte er sich um und schaute ob sich jemand nun an ihnen interessierte, doch der barde hatte ein Lied angestimmt, bei denen die meisten mitsangen. Irgentwas mit Bärten

  • Was um sie herrum geschah, nahm sie gar nicht wahr.
    Auf der einen Seite konnte sie Erics Reaktion verstehen, doch auf der anderen Seite tat es ihr fast weh wie er reagierte.
    Sie spielte mit dem Krug zwischen ihrem Händen, spürte das Eric beinahe fassungslos war.
    "Ich haben doch nur gesagt das ich möchten reden mit ihm..." sprach sie fast wie zu sich selbst, atmete tief durch und sah ihn schließlich an.


    "Dá Eric, Creo wissen was sie vorhaben und mit wem sie möchten reden. Mit die Mensch, die er gewesen ist vorher. Mit die Mensch wo verbindet die Freundschaft und mit die Archon der er ist gewesen bevor er war gefangen unter die Siegel von Terra!"


    Sie setzte sich aufrecht hin, ihre Hand glitt, ohne das sie es wirklich selbst bemerkte zur Kerze in der Mitte des Tisches und strich langsam am Wachs entlang, während sie mit festen Blick zum jungen Seraphim blickte.
    "Eric, ich weiß was er getan hat...mehr wie alle anderen hier auf Mythodea zusammen. Ich wissen sovieles, was niemals werden verlassen meine Lippen. Und Ich haben auch njet vergessen wie sehr er haben mir gedemütigt so lange, wie er hat myr verhönen. Glauben mir Eric, noch heute ich spiren die Schmerz in meine Herz wenn ich daran denken.
    Doch...ich...bitte verstehe das ich njet werden aufgeben ihn.
    So wie ich es ihm haben schon selber gesagt auf die letzte Feldzug, als er myr ausgelacht hat nach meine Worte.
    Doch..ich glauben er stehen unter eine falsche Einfluß...ich kann...und will njet glauben das er sich wirklich haben so sehr verändert und auch Irus..."

    Ihr Stimme war mit jeden Wort fester geworden, entschlossen und auch energisch.
    Eric würde in diesem Moment vielleicht erahnen können, wieviel sie einst mit Tuachal verbunden haben mußte. Doch als Creo Irus erwähnte, schluckte sie, bemerkte das sie mit dem Finger die ganze Zeit am Docht der Kerze verblieben war, mit der kleinen Flamme scheinbar gespielt hatte, und zuckte nun überrascht die Hand zurück.


    Für einen Moment schwieg Creo, doch bevor Eric schon etwas erwidern konnte, fuhr sie fort, versuchte die Stimme ruhig zu lassen.
    "...Eric...ich missen herrausfinden was mit ihm los ist. Ich können ihn njet aufgeben...nur weil ich njet wurde erwählen zu tragen die Krone von die Siden...." beim letzten Teil des Satzes hatte sie leise gesprochen, doch merklich anders noch als vor ihrer Reise, lag diesmal keinerlei Selbstzweifel in ihrer Stimme.
    Im Gegenteil.

  • Er lauschte den Worten... immer wieder schüttelte er den Kopf, leicht er war nicht sicher ob sie es sah, doch war es ihm egal.


    Wieso willst du dich immer seöbst verletzen dachte er theatralisch


    Doch ausprechen tat er es nicht. Hier konnte er sie nicht umstimmen. Doch ein versuch konnte man wagen.


    Was wenn er dich wieder auslacht wieder verletzt oder angreift? steckst du das einfach weg. Kannst du dann aufgeben kannst du es dann sein lassen? glaubst du wirklich das du dann aufhören kannst?
    Es wird dich trefen egal was du mir jetzt sagst. Es wird dich verletzen wenn nicht zerstören!

    Die Worte waren ruhig doch eindringlich


    Nun war er es der ihr fest in die Augenblickte. Die Hände hatte er um den Krug gelegt, sie bewegten sich genau so wenig wie seine Augen oder senin Körper

  • Sie hatte ruhig, und doch hör und sichtbar durchgeatmet und hielt seinem Blick stand.
    Beugte sich leicht nach vorne und legte ihre Hände auf seine Unterarme, als sie ihm schließlich antwortete.
    "Dá Eric, vergemutlich es werden myr weh tun, sicher es werden myr trefen. Doch...bitte verstehe das ich missen myr sicher sein bevor..." ihre Hände drückten die Unterarme Erics für einen Moment, als sie sich selbst unterbrach, kurz die Augen schloß.
    Als sie ihn wieder anblickte, zog sie langsam die Hände zurück, legte sie vor sich auf den Tisch, direkt vor Erics Krug.


    "Eric, Creo missen sich sicher sein das njet etwas von außen beeinflussen Tuachal. Ich muß sicher sein das seine Veränderung sein njet deswegen, weil ihm Macht seien zu die Kopf gestiegen, weil der Hochmut ihn ergriffen haben wie einst die alten Herrscher.
    Mein Herz winschen sich das es njet so ist, und meine Kopf missen haben eine Gewissheit, damit ich können treffen die richtige Endscheidung.
    Du wissen das eine Wort von Creo genigen um...damit njet..."
    wieder stockte sie, als würde sich ihre Lippen weigern auszusprechen welche Tragweite allein ihr Wort haben würde.
    Sie schluckte kurz, hoffte er würde auch ohne Worte verstehen was genau sie meinte.


    "Aber auch ohne das, Du wissen das ich njet brechen eine Versprechen wo ich haben einmal gegeben, das ich eine Schwur njet ausspreche, ohne ihn auch zu halten.
    Und Du wissen, das es auch zu tun haben mit dem, was ich mußte schwören die Siegel von Terra, damit die Pyramide myr wieder frei geben. Eine Teil davon, betreffen auch Tuachal."


    Sie versuchte an seinem Blick zu erkennen, ob er verstand worauf sie hinauswollte.
    "Eric, ich sein myr sicher das er myr werden wieder weh tun, myr beleidigen weil ich Dinge ansprechen die unbequem sein werden fir ihn. Doch...ich njet denken er werden myr angreifen mit eine Waffe. Dafir er haben seine Leute...."
    Ihr Blick ging zum Kerzenschein, für einen Moment schien sie in Gedanken weit weg.
    Als sie erneut zu Eric schaute, ihm in die Augen blickte, legte sich ein zaghaftes Lächeln auf ihre Lippen.
    "Maibiow Du begleiten myr...dann myr werden sicher njet etwas passieren..!"

  • Hier hat er verloren. Die Gewissheit, dass etwas nicht richtig lief, machten sich in ihm breit, dass etwas ganz dummes geschehen würde.


    Creo ich... Begann er doch hörte sofort wieder
    Lange blickte er sie an, ohne sie wirklich anzugucken. Nach zwei schlucken Met, und langem Schweigen nickte er.


    Natürlich werde ich dich begleiten! Was habe ich den für eine andere Wahl? Aber sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt.


    Er nuschelte noch etwas vor sich hin, was aber wohl ohne Bedeutung war. Dann trank er noch einen Schluck und resignierte dass das Lied zu Ende war und die Stimmungen im Saal wieder sank
    Zwei düstere gestalten, setzten sich zu ihrer Linken. Doch schienen sie sie nicht weiter zu brachten...

  • Sie kannte ihn mittlerweile gut genug um zu merken das ihm etwas so garnicht passte, und für einen Moment bedauerte sie, das er nicht aussprach, was er sich nur in den nicht vorhandenen Bart nuschelte.


    Ihre Hand glitt über den Tisch nach vorne, legte sich sacht auf die seine.
    "Eric, Du haben sehr wohl eine Wahl. Denn Creo njet haben befehlen Eric zu kommen mit. Aber.. ich hätten Dir gerne dabei!" das sie sich selbst dann sicherer fühlen würde, erwähnte sie nicht.
    Niemals würde sie jemand anderem gegenüber zugeben, das sie seit dem letzten Feldzug und den Begegnungen mit Tuachal, als er so verletztend agierte, sich regelrecht vor einem erneuten aufeinander treffen fürchtete.
    Zu sehr hatte sich das Bild eines Tuachal in ihr Gedächtniss gebrannt, der mit grimmiger Miene, seinen Archonten Hammer wie zum Schlag bereit, in den Händen und mit etwas in den Augen, das sich wie Hass anfühlte, bei der Krönung vor ihr gestanden hatte.


    Leicht schüttelte sie schnell den Kopf, wie um die aufkommenden Bilder zu vertreien, und versuchte stattdessen ein Lächeln.
    "Und Du? Haben Du etwas bestimmtes fir die Konvent wo Du haben zu erledigen?"

  • Als sie erwähnte das er nun wohl die Wahl hatte und im gleichen augenblick ihn drum bat mit zukommen verdrehte er schmunzelte die Augen... von wegen Wahl dachte er doch sprach es nicht mehr aus...


    das schütteln ihres kopfes über sah er den er hatte den krug vor dem Kopf.
    Die nächste Frage überraschte ihn etwas. Kurz guckte er sie an dann schossen ihm Gedanken durch den kopf. Sien gesicht wollte krimmig werden doch versuchte er es zu verbergen. Ob es so genau gelang wusste er nicht.
    Ja er hatte etwas vor, doch würde er es creo besser nicht sagen


    Mit einem lächeln im gesicht sagte er mal sehen was sich ergibt. Bei dir ist ja immer viel los. da fällt bestimmt was für mich ab. er legte eine kurze Pause ein dann
    Wieso hast du was für mich zu tun?