Nächtlicher Besuch

  • Wann etwa eine Woche nach der Rückkehr vom AnW1, mitten in der Nacht.



    Das erste was die Wachen an den Toren hörten waren schleifende Geräusche, als wenn etwas großes über den Weg gezogen. Dazu waren kratzende Geräusche von Klauen zu hören.
    Nach wenigen Augenblicken tauchten 2 große Schemen aus der Dunkelheit auf.
    Die Reitechsen boten einen imposanten Anblick für die, die solche Tiere noch nicht gesehen hatten. Eidechsen nicht unähnlich waren Sie jedoch fast einen Meter hoch und bis zu 5 m lang. Auf einem speziellen Sattel saßen die Reiter, ein Mensch und ein Drow, beide in den Farben des Qu'ellar Xarann gekleidet, schwarz und gelb.
    Am Rand des Lichscheins um das Tor hielten sie an. Die langen Zungen der Echsen peitschen regelmäßig aus dem Maul während Sie die Lage sondierten.


    "Vendui."

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Dem Herr war anzusehen, dass er Waffe und Schild nicht erst seit einigen Sommern trug. Sollte ihm der Krieg nicht das Leben rauben wäre seine Zeit gewiss bald vorbei und er konnte seinen Ruhestand genießen. Aufmerksam betrachtete er die sich nähernden "Gäste" und zog ein wenig skeptisch die Nase kraus.


    Er liebte Yunalesc und er hatte sich auch mit diesem Land angefreundet, aber an einige Dinge würde er sich vermutlich nie gewöhnen.


    Seid gegrüßt... Zu so später Stunde in Yunalesc einzutreffen mag für Euch nicht ungewöhnlich, für einige die ihren Schlaf genießen wollen jedoch sicherlich. Wen darf ich denn melden die Herren?

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • "Mein Name ist Tal'Shar Xarann und meinen Begleiter nennt man Argol Woiste. Wir kommen aus Gales Morgan und würden gerne mit Davion von Drachenfels sprechen. Falls dieser nicht anwesend sein sollte Murdo Kilian oder" ... er überlegte kurz... "Ernst von Wallenstein. Wir möchten auch nicht lange stören. Wir sollen eine Information einholen und würden dann auch wieder baldmöglichst weiterziehen."

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Bruder Davion dürfte zugegen sein... Die anderen beiden habe ich seit dem Aufbruch nach Jakant und in den Westen nicht mehr gesehen.

    Der Mann verwies sie auf den entsprechenden Weg und wies ihnen zusätzlich einen Burschen zu, der sie führen würde.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Man versorgte die Gäste gastfreundlich, ganz nach der Art des Ordens und wofür er bekannt war. Weiterhin wies man ihnen auf Wunsch entsprechende Räumlichkeiten zu oder bot es ihnen zumindest an. Man ließ nach Davion schicken und versuchte den Aufenthalt und die Wartezeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Selbst um die Reitechsen wollte man sich kümmern und erstaunlicherweise schien einer der Bediensteten von Stall und Hof durchaus bewandert im Umgang der doch recht extravaganten Tiere.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Davion sah aus, als währe gerade erst schlafen gegangen. Etwas verschlafen erschien er in die Quatieren der Gäste. Seine Robe wahr ein wenig unordendlich und das Gesicht etwas blaß. Er klopfte an der Tür und wartete auf Antwort.

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • "Xas." war die Anwort.


    Die Tür wurde geöffnet und Davion blickte in das Gesicht eines Drow. auffällig war der einzelne Haarzopf hinten am Kopf.
    Abwartend blickte er Davion an.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • "Bwael tangisto, Usstan tlun dalninuk Davion. Dos aske'th whol uns'aa?"(Guten Abend, ich bin Bruder Davion. Ihr habt nach mir gefragt.)


    Für einen Mensch nicht schlecht, in den Ohren eines Drow noch grausam primitiv. Fragend schaute er den Drow an.

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • Den Elementen zum Gruße, Davion von Drachenfels! grüßte Argol. Trotz des verschlafenen Blickes, meinteer dieses schon einmal im Feuerlager gesehen zu haben.


    Hoffentlich haben wir euch nicht beim Schlafen gestört?

  • Der Drow verzog leicht das Gesicht ob der Ausspracvhe von Davion, nickte aber dann.


    "Wir haben den Auftrag bekommen den Verbleib der Neches're in Erfahrung zu bringen. Wisst Ihr wo sie sich aufhält?"

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Er verzog ein wenig das Gesicht. Es wahr Nachts, der Fremde hatte sich nicht mal vorgestellt und stellte eine Frage, die zu oft nicht beantwortet werden konnte.


    "Fangen wir von vorner an. Ich bin Bruder Davion und wer bitte seid ihr? Und bitte sagt mir in dem Zug auch, warum ich euch die Inormation geben darf?"

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • Der Drow verdrehte die Augen.
    "Mein Name ist Tal'Shar Xarann. Ich dachte Ihr hättet mich wiedererkannt. Ich hatte Euch, die Neches're und Alexij Davror nach Gales Morgan begleitet vor einigen Wochen. Der Sul'trinos und Wffenmeister Tarabas Nightshadow schickt uns, um die Neches're zum Konvent zu begleiten. Es gibt Anzeichen für Probleme und er möchte kein Risiko eingehen."
    Er hatte nicht vor Davion die volle Wahrheit zu erzählen. Er hoffte, dass sich der Rivvil mit diesen Informationen zufrieden geben würde.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Die Begrüßung überging er einfach und wirkte auf einmal hell wach.


    "Verzeiht, es ist tief in der Nacht und dann sehen für mich alle eures Volkes gleich aus."


    Er schaute jetzt etwas besorgt.


    "Sie wollte in die alte Welt, von dort mit ihrer Excellenz in den Westen und soll dort eine Expedion angeführt haben."


    Fragend schaute er die Beiden an.

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • Tal'Shar überlegte kurz.
    "Von der Expedition im Westen müsste Sie zurückgekehrt sein. Wo könnte Sie sich aufhalten, wenn nicht hier?"

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • "Es sind knapp drei Siebenttage her. Wahrt ihr schon in Paolus Trutz? Als NeshesRe ist sie öfter dort als hier und wenn etwas Besonderes passiert ist, würde sie als erstes im Palast bericht erstatten. Würde mich jetzt mal Jemand aufklären, von was für Anzeichen ihr redet?"

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.