Wen einer eine Reise tat.....

  • Wer: Vitus , Urquart und NSCs
    Wann: Anfang April
    Wo: In der Residenz des Champions



    Vitus trieb sein Pferd in höchster Eile in den Hof der Festung. Sein Gesicht war eingefallen, er sah erschöpft und verdreckt aus. Auch trug er eine durchaus unchaotische Kleidung. Schlichte Rüstungtsteile lagen über einem dunkelgrünen Wappenrock den das Nordwappen zierte. Als Waffe hing an der Flanke des Pferdes ein verziertes langschwert.
    In seiner rechten befand sich ein fleckiges Bündel, in den offensichtlich ein Armlanger Gegenstand gewickelt war. Ein süßlicher Gestank ging von dem Bündel aus.


    Der Chaot sprang aus dem Sattel, vernestelte hastig das Zaumzeug an den dafür vorgesehenen balken, gürtete Das schwert, strich die Kleidung glatt, und ging auf die Hauptfporte zur Festung zu.

  • Einer der Wächter machte sich daran, Vitus mit der Lanze den Weg zu versperren, worauf jedoch der andere diese zur Seite schob.
    Man ließ Vitus auf direktem Wege in die Halle gehen, was durchaus nicht üblich war - man hatte Ihn demnach erwartet.


    In der Halle herrschte Zwielicht und die Augen gewönten sich nur sehr langsam an die Dunkelheit...die Fackeln an den Wänden hatte
    man durch sanft glühende Kristalle ersetzt und man hatte einige Holzbänke, die ansonsten an den Seiten der Hallen standen
    zurecht gerückt,so dass sie eine Sitzreihe bildeten wie für Zuschauer gedacht...tatsächlich konnte man jedoch niemanden erkennen der dort saß.


    An den Rändern der Halle sah man lediglich einige in einfache Gewänder gehültte Kultisten, einen fülligen Mann in langen, dunklen Gewändern auf
    denen man die Umrisse von Blättern aufgestickt hatte sowie den Champion, der auf dem Thron saß, das Gesicht nicht wie sonst üblich hinter der
    Maske sondern stattdessen in Vitus Richtung blickend...die Kralle deutete auf den Boden vor den 3 Stufen die zum Thron führten, wo man einen Teppich
    ausgelegt hatte. Abgesehn von ein paar getrockneten Blutflecken sah dieser kunstvoll aus. - daneben in einigen Schritt Entfernung ein Holzstuhl mit einigen Verzierungen.

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Vitus bremste seinen Schritt vor dem Betreten der großen Halle ab, und ging gemessenen Schrittes , den Blick nach vorne gerichtet, durch den Saal. Als er an dem Teppich vor dem Thron des Champions angekommen war, sank er auf die Knie, die rechte Hand als Zeichen des Respektes für den Champion am Schwertgriff.



    Wie ihr befohlen habt , so trete ich unverzüglich vor euch mein Champion.

  • Urquart nickte und gab mit der Hand Vitus zu verstehen, dass er Platz nehmen sollte.
    Manchmal mochte der Champion es, seine Untergebenen während des Gesprächs in kniender Position
    zu sehen, diesmal verzichtete er darauf - er wollte die Neuigkeiten hören und dies so ausführlich wie möglich.


    Ein Sklave aus der Ecke kam herbei und bot Vitus eine Schale mit Früchten an, sowie einen einfachen Messingpokal
    gefüllt mit einer verwässerten Form eines Likörs - der Geruch von Citrusfrüchten stieg dem Slaaneshanhänger entgegen.


    Gut - nun sprich, Vitus und lass nichts aus - beginne mit dem Attentat, den Hergang und in welchem Zustand das Opfer momentan ist...

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Vitus nahm den Trunk dankend an, nahm einen tiefen Schluck. Als er an den Tod des verhassten Herzog denken musste zog ein schadenfrohes Grinsen auf sein Gesicht.
    Gut, mit eurer Erlaubnis werde ich euch zuerst von dem Attentat, dann von der Pestilenz , und letzen Endes.... von einem.... dritten Ereignis berichten


    Er ist tot, zweifelsohne. Verbrannt. Man fand nachdem was mir gesagt wurde, seine Kutsche völlig ausgebrannt, der verkohlte Leichnam konnte ohne Zweifel als Felian erkannt werden.


    Aktuell gibt es einen regelrechten Bürgerkrieg , um seine Nachfolge. Sigmaringen bekriegen sich mit Elementgläubigen, ein Aufwiegler der sich Theogonist schimpft zieht seine Runden, alles in allem eine wunderbare Situation, sie zerfleischen sich gegenseitig.


    Über potenzielle Nachfolger kann ich jedoch nichts sagen.



    Nun zur Pestilenz: Ja sie war anwesend, sie war recht stark, konnte allerdings von mir mit Hilfe einiger Anwesender besiegt werden. Tja, dem guten Heiler und Ritter aus dem Norden half auch der Osten gerne

    er lachte leise


    Die Pestilenz trat in zwei Spielarten auf: Die klassischen Verseuchungen der Fauna, welche auf die ansässigen Siedler übergriffen, und in Form eines Geistes der Pestilenz, die immer wieder zu den Anwesenden sprach. Ich konnte leider nicht mit ihr sprechen, da man dieses Wissen wohl offensichtlich im Ostreich halten wollte, dafür habe ich etwas viel wertvolleres von dieseser Verfemten mitgenommen.
    Die Truhe, in der all ihre Emotionen und Erinnerungen verschlossen sind. Mit eurer Erlauboss mein Champion möchte ich mich auf dem diesjährigen Konvent mit dieser Truhe befassen, auf dass ich jedes Geheimnis erfahre, was sich in ihr befindet.


    Weiterhin habe ich ein lebensfähiges, aber aktuell versiegeltes Exemplar der Orchidee der Pestilenz ausgerissen und an mich genommen, ich plane es den Heilern und Alchemisten zur Verfügung zu stellen, damit wir vor dem großen Feldzug weiteres Wissen über diesen, unseren großen Feind ansammeln können.


    Bis dahin,

    er zog ein süßlich riechendes Bündel aus dem Umhang, und legte es neben sich ab


    ist es natürlich euer Eigentum, und ihr werdet zweifelsohne wissen, wie mit diesem Ding zu verfahren ist.



    Er holte kurz Luft....


    Der dritte Punkt, ich hoffe ihr versteht ist zu geheim, als dass ich ihn in einem ungeschützten Bereich aussprechen kann.


    Er zog eine Handvoll kleiner schwarzer Kugeln hervor,und warf sie in die Luft. sie begannen laut zu zischen, und vielen kreisförmig herab. Von außen war nun nur noch ein Lautes Summen zu vernehmen, von innen jedoch konnte man ganz normal weitersprechen


    (OT Rest schreib ich per PM, weis nicht wer hier alles mitliest <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) --> )