Gefängnis im Nördlichen Sigel?

  • Haben wir eigentlich ein zentrales Gefängnis im Nördlichen Sigel?


    Meine Idee währe es an sonsten eines der unbespielten Protektorate (z.B. Kan Kuzgun oder Neu West Barmenien) zu einem Protektorat der Jurisdriktion zu machen. (Mein Virenscanner lässt mich leider nicht an die Karte, die Teroc gepostet hat, sonst würde ich mal schauen, wo die eigentlich sind...)

  • Ein zentrales Gefängnis ist mir nicht bekannt. Sowas will ich aber auch ehrlich gesagt garnicht haben. Was die leeren Protektorate angeht: Ich will die Jurisdiktion eigentlich als Institution des Reichs und nicht als Doppel-Institution mit Protektoratscharakter haben. Derzeit unbesiedelte Protektorate sollten unter direkter Aufsicht des Archons bleiben (immerhin sind die Protektoren auch nichts weiter als Vertreter des Archons, die er mit gewissen Rechten ausgestattet hat). Maximal könnte man Paolos Trutz nehmen. Meine Vorgängerin war Protektorin der Stadt und als Hauptstadt des nördlichen Siegels wäre das immernoch der beste Sitz für uns.

    Schon Gandalf wusste: &quot;... in den Osten gehe ich nicht.&quot; (Die Zwei Türme, 4, Kapitel 5)<br />--<br />Khorass Terennio, Iudex Maximus des Nördlichen Reichs<br />Kelnozz, Sargtlin des Qu\'ellar Zress

  • Brauchen wir Gefängnisse? Für politische und Kriegsgefangene sicher, ja, (aber denen billigt man ja i.d.R. eh Festungshaft zu,) und vielleicht auch Ausnüchterungs- und U-Haft-Zellen. Aber tatsächliche Strafen würde ich auf Geldstrafen, öffentliche Demütigung und körperliche Züchtigung beschränken. Das ist schöner zu spielen und billiger für den Steuerzahler. <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->