Ein Tag wie jeder andere...

  • Im Grunde war dieser Freitag wie jeder andere im Drachen. Gäste gingen ein und aus. Es wurde getuschelt und über Krügen von dunklem Bier beugten sich viele Gestalten.
    An eben so einem Freitag führte es auch Sen in die Taverne.
    Sie ging zum Tresen und bestellte sich einen Krug Met, welcher ihr auch sogleich über den Tresen geschoben wurde. Eine Silbermünze wechselte den Besitzer. Sen nahm einen ordentlichen Schluck des Getränkes und fragte: "Guter Stoff. Wo kommt der her? Und warum ist hier nicht mehr los, wenns sowas Gutes hier gibt?"

  • Die Schankmaid lachte.
    "Nun der Seelenraub, den sie erwarb, stammt aus dem Protektorat Kláh Obscore und die Berühmtheit des Mets wäre in jedem Siegel bekannt. Die Frage wäre eher, wen oder was Sie erwarten würde im Drachen vorzufinden? Immerhin befinde man sich in der Oberstadt von Paolos Trutz und somit wären die Preise auch der diesbezüglichen Gesellschaft angepasst."

  • "Wie nannte mich der letzte Wirt so passend? Glücksritter, glaube ich. Das beschreibt meine momentane Situatuion ganz gut. Augen und Ohren offen halten um zu schauen, was sich im Leben so interessantes ergibt. Neue Menschen und deren Berufe kennen lernen. Einfach sehen, wohin einen die Beine tragen.
    Aber wenn wir es grade von der Gesellschaft von Paolos Trutz haben. Erzählt mir doch ein wenig über die Herrschaften hier, damit ich mich besser zurecht finden kann."
    Fragte sie freundlich und nippte wieder am feinen Met.

  • "Nun wir sind in erster Linie eine Herberge und kein Informationsbüro." Ein leichtes Lächeln und Zwinkern begleiteten die Worte.
    "Man kann sicher auch einige in der Herberge finden, die Euch weiterhelfen können, wenn Ihr jemanden bestimmtes sucht. Vermeidet aber bitte die adligen Herrschaften nach Ihren Namen zu fragen, denn dieses könnte unschöne Konsequenzen mit sich ziehen. Es wäre schon eine Beleidigung für Sie, wenn Ihr diejenige oder denjenigen von Rang nicht kennt. Vorallem bei Drows solltet Ihr vorsichtig sein. Unsere Kundschaft repräsentiert viele Aspekte der Stadt. Daher ist die Frage für mich nicht leicht zu beantworten."