Legenden des Landes – Marakhyan 18.-20. Januar 2013

  • Was lange währt.... wir kündigen an:


    Datum: 18.-20. Januar 2013
    Ort: Jugendburg Ludwigstein 37214 Witzenhausen
    Verpflegung: Es gibt Frühstück, alkoholfreie Getränke und kleine Snacks , sowie dem Setting entsprechend Mittags und Abends „Feldküche“ (erwartet Eintopf und Abendbrot).
    Unterbringung: Betten in 2 bis 8 Bett- Zimmern (überwiegend 2er und 4er Zimmer).
    Con-Art: Mythodea-Kampagne mit Action, Plot und einem nicht zu verachtenden Grusel-Anteil (Richtung Zombieapokalypse).


    Worauf ihr euch einstellen solltet: Das feinste Gewand ist falsch an diesem Ort, ihr seid auf einem Feldzug und habt IT nur, was ihr bei der Anreise tragen könnt. Zusätzlich zu dem, was jeder IT am Körper trägt, kann nur eine Tasche/Korb etc. und Bettwäsche, Schminkutensilien und Hygieneartikel vorher im Zimmer deponiert werden. Es sind gute sanitäre Anlagen vorhanden.
    Wir brauchen alle Arten von Untoten-NSCs, die nicht direkt einer bekannten Fraktion zuzuordnen sind (keine UF-Symbole!) und Viinshar. Spezialrollen werden springerweise rekrutiert.


    Was ihr auf jeden Fall mitbringen solltet: Essgeschirr, Bettwäsche/Handtücher (kann gegen Gebühr entliehen werden; KEINE SCHLAFSÄCKE), wir raten zu einer zusätzlichen IT-tauglichen Decke


    Die Anmeldung läuft wie folgt:
    Insgesamt stehen 99 SC-Plätze und 80 NSC-Plätze zur Verfügung!


    Bis 31.05.2012
    SC 89,00 €
    NSC 30,00 €


    Bis 31.08.2012:
    SC 99€
    NSC 36€


    Danach:
    SC 109€
    NSC: 39€



    Wir möchten ein möglichst ausgewogenes SC-NSC-Verhältnis erzielen, deshalb wird es eine Staffelung der Anmeldung geben: Erst wenn genug NSC-Anmeldungen eingegangen sind werden weitere SC-Plätze freigeschaltet!


    Darum gibt es auch die Sonderaktion: Das hier herunterladen
    Der jeweilige Betrag muss zum Stichtag auf folgendem Konto überwiesen worden sein:


    Kristina Weißmüller
    Kto: 544523
    BLZ: 76061025 Raiffeisen Spar+Kreditbank eG Lauf
    Betreff: LdL + Vollständiger OT Name (bei NSC:+ angeworben durch <Name angeben>)


    BIC: GENODEF1LAU
    IBAN: DE83 7606 1025 0000 5445 23


    Bitte schickt die ausgefüllte Anmeldung unterschrieben und gelesen als Scan oder in Papierform an folgende Adresse:


    <!-- e --><a href="mailto:Legenden_des_Landes@aol.com">Legenden_des_Landes@aol.com</a><!-- e -->


    oder


    Kristina Weißmüller
    Fruchtallee 123
    20259 Hamburg


    Erst wenn Anmeldung UND Geld eingegangen sind, seid ihr offiziell angemeldet!


    Wir freuen uns auf Euch!


    Die Marakhyan-Orga
    Simon, Lena, Kristina, Henning, Imke, Sabsi, Jan

  • klingt auf jedenfall goil^^
    aber für mich nochmal zu verständis...es sollen keine "Lairdoms UFler sein"
    aber der con klingt definitiv interessant...bin denk ich mit dabei
    weiß nur noch ned ob SC oder NSC^^

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • Genau! Wir führen den LdL-Plot weiter: Es handelt sich um Untote, die nicht der Knochenkönigin dienen und darum weder das UF-Zeichen noch die Lairdomswappen haben sollen. Sofern ihr die Symbole abdeckt, könnt ihr eure UF-Klamotte natürlich benutzen.

  • Puh... für mich derzeit echt teuer... aber ich würd eigentlich auch gern fahren... gehen wir mal im Laufe des Jahres Finanzen checken...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Nope. War Grenzgebiet zwischen Nord und West, wobei vor Ort irgendwie keinem klar war wém es genau gehört da die Grenze irgendwie noch nicht so richtig uaf den Landkarten gezogen worden war... oder bis heute gezogen worden ist... <!-- s:roll: -->:roll:<!-- s:roll: -->

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Liebe Spieler, liebe NSCs,


    es ist schon etwas Zeit seit unserer Ankündigung ins Land gestrichen... soviel, dass am Donnerstag, dem 31.5., schon die 1. Staffel ausläuft. Wenn ihr also noch in die erste Staffel kommen wollt, dann schnell! <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->


    An dieser Stelle möchten wir auch mit einem Gerücht aufräumen, dass uns aus unbekannten Quellen zu Ohren gekommen ist und was wir uns auch nicht wirklich erklären können: Wir haben nicht vor gezielt Spielercharaktere zu töten, und wir haben auch nicht vor eine "Todesquote" zu benutzen. Wir schließen nur nicht aus, dass Charaktere sterben können- es ist ja schließlich ein Abenteuer-Con.


    Wir freuen uns auf Euch!


    Liebe Grüße
    Legenden des Landes: Marakhyan-Orga

  • Der erste Intime-Text zum Con

    Von Alnock Ginster
    An Lucian, Thul‘heen des Westens
    Im Frühsommer des 10. Jahres nach der Entdeckung


    Sei gegrüßt, Freund.
    Ich bin in Eile, habe aber Kunde erlangt, die ich Dir mitteilen will. Bei der nächsten Gelegenheit sollten wir uns treffen, damit ich Dir einen vollständigen Bericht geben kann.
    Einstweilen nur so viel: Ich war am Makurathon und reiste zurück in südlicher Richtung. Gewitterstürme trieben mich von der Ebene. Das brachte mich in das ausgedehnte Waldgebiet an den Füßen des Großen Gebirges, östlich der Nordstraße und in dem Landstrich, den manche die Brücke nennen und der zwischen Nord- und Westsiegel liegt.
    Ich stieß auf Spuren, was mich stutzig machte, und folgte ihnen.
    Was ich entdeckte, lässt mich vermuten, dass sich ein Übel unter unterer Nase versteckt hält.
    Ohne zu weit in die Einzelheiten zu gehen: Ich fand merkwürdige Untote von einer Sorte, die ich schon einmal getroffen hatte. Es waren zu viele, um Aussicht auf Erfolg bei einem Kampf zu haben, also folgte ich ihnen heimlich zu einer seltsamen Burg, über der in der Nacht ein unheilvolles Glühen zu sehen war.
    Ich bin nicht hinein, habe mich aber in der Umgebung umgesehen und fand ein paar Krümel von etwas, dass ich für Faberit halte, an einem Ort, wo jemand gegraben hatte.
    All das deutet auf Maite, jenen untoten Zauberer, der die Knochenkönigin zu hassen scheint, aber spätestens am Makurathon klar gemacht hat, dass er ein Feind der Siedler ist. Wie es scheint, hat er sich in jenem Wald eingenistet, nachdem das Schwarze Eis von dort abgezogen war.
    Vor dem Feldzug können wir nichts mehr unternehmen. Und auch wenn er gefährlich ist, ist Maite im Augenblick nicht unsere drängendste Schwierigkeit. Er ist jedoch von diesem Faberit besessen und besitzt nun auch eine Form, um einen Dolch daraus herzustellen. Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte eine solche Waffe immense Mengen an Energie speichern, und auch wenn sein Ziel die Knochenkönigin sein könnte, so graut mir doch vor der Vorstellung, dass eine solche Waffe gegen Avatare oder Herrscher gerichtet werden könnte.
    Ich werde in den nächsten Tagen in der Hauptstadt sein. Wenn Du zurückkehrst, suche mich bitte auf. Ich empfehle sehr, diese Gefahr nicht zu unterschätzen und Maßnahmen zu ergreifen.
    Das Gelände auf dem Weg ist leider stellenweise sehr feucht. Vielleicht wäre es weise, erst loszuschlagen, wenn der Boden gefroren ist.


    Mögen die Elemente Dir gewogen sein
    Dein Freund Alnock

  • Der zweite Intime-Text zum Con


    Nechathon III


    Kapitel I


    Die Zeit verflog, doch er merkte es kaum. Wo sonst sein Herz geschlagen hatte und ihm den Rhythmus des Lebens gegeben hatte, war jetzt nichts mehr. Er führte die Hand zum Gesicht, um zu fühlen, was von seinen Zügen noch übrig war. Er war kalt, wie das Mauerwerk, das ihn umgab. Doch richtig spüren konnte er es nicht, jede Empfindung war dumpf und grau geworden.
    Er stand auf und suchte etwas, indem er sich spiegeln konnte, fand eine Schüssel mit Wasser darin und erschrak. Die Veränderung war nicht zu leugnen, auch wenn sein nasses Spiegelbild ihm nur verzerrte Züge zeigen mochte. Es war eine Illusion zu glauben, er könnte weiter so tun, als wäre nichts mit ihm geschehen.
    Die wenigen Bartstoppel, die ihm aus den Wangen sprossen, waren überdeutlich in seinem bleichen Gesicht zu erkennen. Die Augen eingefallen in dunkle Höhlen, aschfahl und gräulich seine schlaffe Haut. Es half ja nichts.


    Er sah aus dem Fenster. Wand den Blick um den Goldenen Wagen zu betrachten. Sehr bald schon musste die Alte zurück kehren, wie sie es jeden Tag zu tun pflegte. Hastig suchte er etwas um sein Haupt zu verbergen, fand einen alten grünen Umhang mit tiefer Kapuze und hüllte sich darin ein.


    Sein Gefühl hatte ihn nicht getrügt, ehe er sich's versah, war er nicht mehr mit sich allein.


    Die Alte aber bemerkte seine Veränderung nicht, auch wenn sie für ihn mit jedem Augenblick spürbarer wurde, die Gefahr entdeckt zu werden immer höher. Auch wenn er sich Mut zu sprach, denn was sollte die Alte schon machen, wenn sie es herausfinden sollte, dieses knöchrige alte Weib, gegen ihn, der er jung und von kräftiger Statur war? Aber die Situation gefiel ihm nicht, mit jedem Tag weniger, und er schmiedete einen Plan, während er sich vor der Alten weiterhin verhielt als wäre nichts gewesen: Erst einmal die Tarnung aufrecht erhalten, dann alle Schriften lesen, verinnerlichen und nach Möglichkeit auch mitnehmen. Auf lange Sicht wollte er von diesem Ort fliehen, er musste von diesem Ort fliehen. Wer weiß wohin ihn sein neuen Kräfte führen würden? Er wollte endlich die Freiheit genießen, die er sein Leben lang ersehnt hatte. Er wollte sich ausprobieren. Seine Mächte, die Mächte des Nechathon, auch wenn er noch immer nicht recht begreifen konnte, was genau das war. Aber er würde es herausfinden, er würde alles herausfinden und dann würde er frei sein, frei sein alles zu tun! Und so verlor er sich in Gedanken über die Zukunft, Tag für Tag, Woche für Woche im geheimen Studium der Schriften und im Dienst für die Alte Frau. Im Glauben, sie hätte nichts bemerkt.