Neues Wappen für die Jurisdriktion?

  • [quote author="MisterX"]Irgendwann, wenn ich Zeit habe, baue ich 'mal 'ne SVG…


    Was Euch nicht davon abhalten soll, selbst weiter zu basteln. Ich würde allerdings das Heft nach unten krümmen (ähnlich einer Sai), die Klinge verlängern und m. Hohlkehle bzw. Klingengrat (o.ä.) versehen, die Wagschalen abflachen und die Aufhängung (also die "Schnüre", "Ketten" w.a.i.) zu entfernen. Macht's simpler und verfremdet etwas…[/quote]

    Schon Gandalf wusste: &quot;... in den Osten gehe ich nicht.&quot; (Die Zwei Türme, 4, Kapitel 5)<br />--<br />Khorass Terennio, Iudex Maximus des Nördlichen Reichs<br />Kelnozz, Sargtlin des Qu\'ellar Zress

  • Hm, kommt 'drauf an, ob wir "schlicht und lieb" oder "nördlich und dunkel" wollen…

    Schon Gandalf wusste: &quot;... in den Osten gehe ich nicht.&quot; (Die Zwei Türme, 4, Kapitel 5)<br />--<br />Khorass Terennio, Iudex Maximus des Nördlichen Reichs<br />Kelnozz, Sargtlin des Qu\'ellar Zress

  • Wir sollen lieb sein????? Bei Tzeentch, lass mich so etwas nicht wieder lesen. <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->


    Schlicht ist eine Sache, die ich unterstützen kann, aber ich habe da gerade eine Idee, die werde ich gleich mal umsetzen...



    Wie gesagt, ich kann nicht gut zeichnen, aber mal so als Idee...

  • Jo, von der Grundidee so, wie ich's mir vorgestellt hatte. Aber ich finde, es darf ruhig etwas runder sein. Ich bastel' die Tage auch 'mal 'was. Aber erst übernächste Woche, nächste Woche bin ich auswärts auf einem Seminar, da hab ich weder die Zeit, noch die Möglichkeiten.

    Schon Gandalf wusste: &quot;... in den Osten gehe ich nicht.&quot; (Die Zwei Türme, 4, Kapitel 5)<br />--<br />Khorass Terennio, Iudex Maximus des Nördlichen Reichs<br />Kelnozz, Sargtlin des Qu\'ellar Zress

  • Mein Entwurf... hab mich einfach mal an Ffamirs Entwurf vergriffen und den bearbeitet... es ist etwas schlichter aber damit einfacher, günstiger und schneller herzustellen.. könnte mir vorstellen das symbol auf einer plattenschulter oder meinem Mantel aufgestickt könnte schon arg cool aussehen...
    ach ja.. für den Iudex könnte man den Rand statt schwarz Golden machen


    EDIT... das forum hasst mich.. ich lad das wappen bei Directupload hoch

  • Ich hab in der zwischenzeit noch ein wenig mit dem/den nord-wappen als vorlage(n) experimentiert.
    Ergebnisse:






    Das Letzte ist mittlerweile mein persönlicher Favorit

  • Nur um das Thema mal wieder aufzuwärmen:


    Ich finde Ozzis (insgesamt) 4.Vorschlag sehr gut, da dieser dem Nördlichen Sigel-Wappen am ähnlichsten ist.


    Daher müsste der als Batch umsetzbar sein.
    Die Frage ist, ob wir den auch als Sigel (für Papier) nutzen wollen, denn dafür dürfte der fast zu aufwendig sein.
    Als Sigel würde ich daher Ozzis ersten Vorschlag bevorzugen:


    Wie steht Ihr dazu?

    KIA<br />ehemals offizieller Stellvertreter des Judex<br />Tzeentch-Anhänger

    Einmal editiert, zuletzt von Iudex Secundus Optimus Solidus ()

  • [quote author="Centurio Optimus"]Nur um das Thema mal wieder aufzuwärmen:


    Ich finde Ozzis (insgesamt) 4.Vorschlag sehr gut, da dieser dem Nördlichen Sigel-Wappen am ähnlichsten ist.


    Daher müsste der als Batch umsetzbar sein.
    Die Frage ist, ob wir den auch als Sigel (für Papier) nutzen wollen, denn dafür dürfte der fast zu aufwendig sein.
    Als Sigel würde ich daher Ozzis ersten Vorschlag bevorzugen:


    Wie steht Ihr dazu?[/quote]


    Wenn es innerhalb von 7 Tagen keine Gegenstimmen gibt, nehme ich die Vorschläge als Angenommen.