Eine neue Festung entsteht

  • Wann: Winter 2011
    Wo: Im Protektorat der Uruks nahe der nördlichen Grenze zu Klah Verden Avendre in den Höhenzügen


    ****************************************************


    Mühsam hatten die Uruks Baumaterial aus dem Süden Mythodeas in den Norden geschafft , dorthin wo ihre neue Heimat war.
    Zuerst hatten sie zwischen den Flüssen im Nord-Osten des Protektorates angefangen erst Zelte aufzubauen, dann Hütten und andere Behausungen, um den Winte zu überstehen.


    Späher hatten angefangen das Gebiet zu erkunden und so war man auf die Höhenzüge im nördlichen Teil des Protektorates gestoßen.
    Dort, so beschloss der Schamanenrat , sollte die neue Festung entstehen.


    Pir Tanu´sarr - der Ort an dem die Krieger ausgebildet werden würden.


    Wo man geschützt den Göttern dienen konnte und von dort aus, sollte das Protektorat weiter erschlossen werden, den das Schwarze Eis würde sicher die eine oder andere Überraschung zurück gelassen haben...neue Herausforderungen für die Uruks also.


    Doch erst ein mal stand der Winter bevor und bis auf kleinere Hütten, Zelte und an Fels gedrückte Unterstände gab es hier oben erst ein mal nicht viel.

  • Wie vereinbart waren im Winter Lebensmittel und Baumaterial aus den Elamshin-Inseln angelandet und an die Neusiedler überbracht worden.


    Gegen Beginn des Frühling trafen mit der letzten Lieferung sogar einige versprengte Uruks ein, die die letzte Handelsflotte auf Soleyar heimlich eingesammelt hatte.
    Mit besten Grüßen des Cal'yarr Noamuth überstellte man diese nach Sah'tubaah...

    Nennt mir Euer Angebot, dann laßt uns herzlich darüber lachen - und dann sage ich Euch wieviel es tatsächlich kosten wird.<br />.<br />**Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen**<br />.

  • Die Feszung wuchs, dass war unbestreitbar.
    Und das seit bald zwei Jahren.


    Wo anfangs Gerüste aus Holz und Stämmen waren, da schlossen langsam Steine die Lücken, verstärkten sie.
    Breite Fundamente wurden gelegt, mit Mörtelgemischen fest verfugt und schufen die Grundlage für die Wehranlage im Protektorat der Orks.
    Meter um Meter erhob das Bauwerk sich, entstanden die Grundlagen für wehrhafte Türme, eine Toranlage mit Verteidigungsanlagen, aber auch Wirtschaftsgebäude/Jurten, Ställe, Unterkünfte wuchsen.


    Teroc, der Protector überwachte all diese Dinge, ebenso wie die Grabungen ins Erdreich hinein.


    Was genau er dort zu finden gehofft hatte war bis heute unklar, ebenso auch wieso es genau der Ort sein mußte an dem er es getan hatte.
    Doch nachdem das Loch nun ein mal da war, hatten die Uruks sich an die Arbeit gemacht.


    An diesem klaren, aber eisigen Morgen saß Rha´Zhul in ihrer Unterkunft und las die Berichte, welche in letzter Zeit in die festung kamen - über andere Wege, als die des Protektors.


    Sie wußte von der Belagerung oder Besetzung der Makurathon-Pforte durch das Schwarze Eis, aber warum dies passierte war unklar.
    Die Feierlichkeiten in Ba´rachnar , welche im Beisein der Excellenzen stattfanden , waren ungestört geblieben...sah man davon ab, dass die Garde des Archons deutliche Spuren von Kämpfen zur Schau trug.


    " Was haben eok diese schleimigen Würmer nur vor? ...." grübelte sie auf den Problemen herum.