Ein notwendiges Gespräch

  • Wer: Vitus und Violante, Rest nur auf ausdrückliche Bitte
    Wann: 2 Wochen nach dem Yunalesc
    Wo: Im "Drachen"
    Status: Geschlossen


    Es stürmte und schneite, als , wie schon so häufig an diesem frühen Nachmittag die Tür öffnete, und die breitschultrige Gestalt Vitus' zur Tür eintrat. Kurzz wehte eine feinflockige Wehe Schnee zur Tür hinein, dann schlug der Chaot die Tür mit einem Festen Schwung zu.


    Er ging zielstebig auf einen Platz in der Mitte des Speisezimmers zu, ließ sich dort nieder und hielt Ausschau nach jemanden.....

  • Violante lehnte lässig gegen den Tresen, in der einen Hand hielt sie ein Glas Wein und mit der anderen fuchtelte sie wild in der Gegend rum, anscheinend unterhielt sie sich gerade aufgeregt mit dem Wirt.

    Violante<br />wie eine Lilie, die dir in die Fresse schlägt<br />wie der Sonnenaufgang am Jüngsten Tag<br />wie eine kuschelige Decke gefüllt mit Stacheldraht<br />wie die zärtliche Umarmung eines blutrünstigen Höhlenbärens<br />wie die einkehrende Ruhe des nahenden Todes

  • Vitus schnappte noch irgendwas von "dann werde ich aber unangenehm" auf, ehe Violante ihn bemerkte. Nabend Vitus! Sagte sie und hob ihr Glas.

    Violante<br />wie eine Lilie, die dir in die Fresse schlägt<br />wie der Sonnenaufgang am Jüngsten Tag<br />wie eine kuschelige Decke gefüllt mit Stacheldraht<br />wie die zärtliche Umarmung eines blutrünstigen Höhlenbärens<br />wie die einkehrende Ruhe des nahenden Todes

  • "Für mich einen Whisky"


    Und an Violante gwewand sagt er
    "Was ganz Bodenständiges"
    Er grinste.


    Sein Whisky wurde gebracht, er bezahlte, und hob ebenfalls sein Glas.

    "Heute mal ganz Zusatzfrei und normal . Auf dein Wohl , Violante"


    Er nippte eine zeit Lang an seinem Getränk, und meinte dann

    "Also , du hast geschrieben, du wolltest mit mir sprechen, wilslt du das hier tun, oder irgendwo wo es ruhiger ist?

  • Violante hob die Braue. Uisce beatha ist niemals etwas ganz "Bodenständiges", viel mehr etwas ganz "Besonderes"! Entgegnete sie ihm. Aber es beruhigt mich, dass du zwischenzeitlich auch mal "klar" in der Birne bist! Meinte sie mit einem süffisanten Grinsen und blickte sich dann um. Mhhhh....lass uns irgendwohin zurückziehen, hier gibt es zuviele Zuhörer! Schlug sie vor.

    Violante<br />wie eine Lilie, die dir in die Fresse schlägt<br />wie der Sonnenaufgang am Jüngsten Tag<br />wie eine kuschelige Decke gefüllt mit Stacheldraht<br />wie die zärtliche Umarmung eines blutrünstigen Höhlenbärens<br />wie die einkehrende Ruhe des nahenden Todes

  • Sie blickte sich um und zuckte mit den Schultern. Wir können nach oben gehen, in den dritten Stock! Meinte sie. Und wage es nicht, wieder irgendwelche Gerüchte zu verbreiten.

    Violante<br />wie eine Lilie, die dir in die Fresse schlägt<br />wie der Sonnenaufgang am Jüngsten Tag<br />wie eine kuschelige Decke gefüllt mit Stacheldraht<br />wie die zärtliche Umarmung eines blutrünstigen Höhlenbärens<br />wie die einkehrende Ruhe des nahenden Todes