'Sturm' aus Paolos Trutz

  • Im vollen Gallopp näherte sich ein Reiter auf einem nachtschwarzem Ross den Toren von Kláh Obscore und erst knapp vor Reichweite der Bogenschützen drosselte er das Tempo und näherte sich langsam genug, um nicht bedrohlich zu wirken. Während er sich langsm weiter näherte rief er laut: "Hey Wachen! Ein Dono wünscht Champion Urquart zu sprechen!"

  • Entweder hatte man keinerlei Bedenken weil man den Boten kannte, oder man sah in ihm keinerlei Gefahr...die einzige
    Sichtbare Reaktion war, dass sich die großen Tore mit einem knarren langsam öffneten...vom Eingang aus konnte man bereits ein funkeln
    und glühen auf der Spitze des Berges ausmachen, man verzichtete dem Boten zu sagen, wo er den Champion finden würde.

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Als die Tore sich öffneten ...und keine Pfeile oder Magie auf ihn herabgeschossen wurde, gab er seinem Ross die Sporen und ritt zügig ins Innere. Kaum dort angekommen sprang er ab und drückte dem nächsten Sklaven die Zügel für das Pferd in die Hand. "Behandelt es gut, ich brauche es noch... Oder euch wird widerfahren, was dem Tier widerfährt." raunte er und ging in die Richtung des Eingangs zum Hauptgebäude. Drinnen schnappte er sich den nächsten Lakai und ließ sich erklären, wo der Champion zu finden sei.

  • Einer der Sklaven nahm sich dem Mann an und führte ihn hoch zum Berg...es ging die Treppe hinauf bis zu dem Eingang in das innere - das glühen schien jedoch
    von weiter oben zu kommen und daher war es nicht verwunderlich das der Sklave den Mann einen unscheinbaren Pfad weiter nach oben führte

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Sie gelangten schließlich zu der Ruine die auf dem Hügel zu sehen war...das große Loch in der Mitte war gefüllt
    von einer wabernden, rötlichen Flüssigkeit die sehr an Blut erinnerte während Urquart mit ausgebreiteten Händen
    davor stand und Worte in der Sprache des Chaos murmelte...der Champion gab mit seiner Hand dem Sklaven ein Zeichen,
    dass er diesen bemerkt hatte, worauf dieser sich zurückzog...


    Ohne sich umzuwenden drang die Stimme zu Sturm


    Du darfst sprechen...

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • 'Sturm' senkte das rechte Knie und seinen Blick zu Boden und begann ohne Umwege zu sprechen.


    "Meister Urquardt! Wie es scheint möchte sich Violante, die ehemalige Regentin aus dem Süden, in Khornes Lehren einweihen lassen und sucht nun nach einem würdigen Lehrmeister."


    Dann verharrte er in dieser Position wartete er die Reaktion des Champions ab.

  • Urquart blickte weiter auf das Becken und machte einige abschließend wirkende Gesten und sprach noch einige Worte, dann drehte er sich um
    und bedeutete Sturm aufzustehen.


    Violante...wird sie nicht als "Königin" Violante bezeichnet?


    er lächelte leicht


    Nun, es wäre nahezu skandalös das ein blaublüter seite an Seite mit den blutrünstigen Khorne-Kriegern kämpfen will...
    wie kommst du auf diese Idee...

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Kurz wich 'Sturm' von seinem Hauptanliegen ab und murmelte halblaut. "Was auch immer sie im Süden war, hier im Norden wird sie ...etwas neues." *meine Königin ist sie jedenfalls nicht* dachte er für sich und räusperte sich kurz.
    "Abgesehen von dem hasserfüllten und später glücklichen Ausdruck auf ihrem Gesicht, während sie in einer kleinen Kneipenschlägerei mehrere Angreifer fachgerecht zerlegte, hat sie mir gegenüber Interesse an Khorne geäußert. Natürlich erst nachdem ich ihr kurz nach der Schlägerei von diesem kriegerischem Gott des Chaos berichtet habe." Dann machte er eine kurze Pause.

    "Sie ist meiner Meinung nach gewiss sehr offen für 'Khorne`s' Lehren und ein scharfzüngiger Lehrmeister könnte sie grewiss für ihn begeistern."

  • Urquart schien zu überlegen - vielleicht wer als Lehrmeister in Frage kommt


    Nun, wir werden sehen...es wird sich jemand finden, der geeignet genug ist...vielleicht auch mehrere, damit sie auch die
    feinen Abstufungen kennenlernt....

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Urquart überlegte und nickte dann


    Ich werde mich um sie kümmern...und ich bin sicher du hast einige Informationen über sie die außerdem noch interessant sind...

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • 'Sturm' runzelte die Stirn. Ihm wollte sich nicht so ganz erschließen worauf die Frage des Champions abzielte. Allerding vewunderte das bei einem Chaos-Champion auch nicht weiter und daher fing er mit einer Zusammenfassung der offensichtlichsten Fakten über Violante an.
    "Nun, ...abgesehen von den bekannten Informationen über sie, also dass sie im Süden den Orden der freien Torstädter anführte und vor Assansol auch Heerführerin war, habe ich folgende interessante Einblicke über sie bekommen. Violante ist alles andere als eine typische Dame. Sie bezeichnet sich selbst als Frau und lehnt sänmtliche Höflichkeitsfloskeln strikt ab. Sie fasst es sogar oft als Beleidigung auf, wenn man sie mit "Dame" oder anderen femininen Titeln belegt. Im Herzen ist sie Kriegerin und spricht gut und schnell mit der Waffe oder der Faust..." Er räusperte sich kurz.
    "Auf Gespräche über den Süden reagiert sie verbissen und wütend. Ihr Temperament ist generell recht reizbar und Feigheit ist ihr wohl fremd. Wie mir scheint, hat sie sich im Norden auch schon recht gut eingelebt. Sie kenn diesen neuen Slaanesher "Vitus Cor" bereits, hat sich mit einer Drowdame aus dem Hause Dana'Hir unterhalten und kennt wohl auch Kirathen recht gut. Einziger Wehrmutstropfen bisher, ...Ulrich von Hochkamer ist ihr erster Ritter."

  • Urquart lächelte - scheinbar erheitert über letzten Umstand


    Jaja, Sir Ulrich...es ist immer wieder eine Freude zu sehen wie der Herr des Schicksals seine Fäden zu vernetzen weiß...


    dann folgte eine kurze Pause


    Sie kennt also Vitus...woher - wielange und inwieweit hat er mit Ihr bisher Gespräche geführt?


    Das Interesse hinter dieser Frage war deutlich höher als die vorige Frage

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Dadurch, dass 'Sturm' nun schon eine Weile den Umgang mit Urquart und auch anderen Chaoten pflegte, war er in keinster Weise überrascht, daß die Themen und Interessengebiete in einem solchen Gespräch rasch wechseln konnten und so antwortete er recht zügig:
    "Über das Woher und Wie lange kann ich nur folgendes berichten. Bisher habe ich die Beiden bei einem Gespräch im Spätsommer in der Herberge 'Zum Drachen' beobachten können. So wie mir schien haben sie sich dort auch kennengelernt, weil Violante die frisch angezündete Pfeiffe von Vitus in seinen Drink stopfte. Nach einem kurzen Wortwechsel wo er sie mit 'Liebe' titulierte und sie ihm zum Dank in seine Visage schlug setzten sie sich an einen Tisch und unterhielten sich zusammen mit der Jabress Shamoen aus dem Hause Dana'Hir. Interessanterweise bot Vitus Violante wohl mit Rauschmittel versetzten Wein an, den sie sogleich auch ausgiebig kostete. Da sich diese Sache mit unseren Geschäftsinteressen überschneidet, haben die beiden damit nun meine Aufmerksameit."


    'Sturm' überlegte kurz und kam dann wieder zurück zu der Frage, statt Urquart mit seinen möglichen Geschäftsproblemen zu belangen.
    "Nun, kurz darauf inszenierte ich diese kleine Schlägerei, die ich erwähnt habe. Und danach schien mir das Eis zwischen den beiden endgültig gebrochen. Vitus unterhielt sich kurz danach mit dem 'Sammler', während ich Violante zu einem persönlichen Gespräch über die Chaosgötter in die oberen Gemächer des Drachen bat." Dann machte er eine kurze Pause.
    "An einem der Winterabende hat mir ein Vögelchen noch gezwitschert, dass Vitus und Violante wieder im 'Drachen' zusammen gesessen haben. Sie hatten beide wohl einen kleinen Disput mit Ernst von Wallendorf. Jedoch weiß ich nicht viel darüber ...Mein Vögelchen hat mich auch nur informiert, weil Vitus wohl Branntwein mit Blutschatten und schwarzen Lotus an einige Anwesenden verteilen wollte."
    Nach diesem Bericht wartete 'Sturm' geduldig, bis Meister Urquart die für ihn wichtigen Informationen daraus zog.

  • Der Champion ließ zunächst nicht erkennen, ob er mit der Information zufrieden war - schien beinahe unnatürlich zu warten bevor er dann nickte


    Gut...Ich wünsche das man dieses Verhalten weiterhin beobachtet...Vitus hat die Angewohnheit Dinge zu schnell auszuplaudern, die lieber nicht
    jeder wissen soll und er wurde dafür bereits einige male verwarnt...achte darauf, dass der Austausch von Informationen sich im Rahmen hält...


    Danach schien der Champion kurz zu überlegen


    Wenn Ich es richtig verstanden habe, bot er diese Köstlichkeiten an ohne etwas dafür zu verlangen? Tut er das öfter oder war es nur um sich dort einzuschmeicheln?


    Ob die Neugier zu diesem Thema einen wirklichen Grund hatte, konnte man nicht heraushören - jedoch kannte Sturm Urquart lange genug um zu wissen, dass der Champion
    sehr selten Gespräche führten, die nicht irgendwo für Ihn ein wichtiges Thema beinhalteten. Er war kein Freund von verdrehten Wortspielen und eher jemand, der
    lieber direktere Wortwechsel suchte - zumindest gegenüber Kriegern.

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • "Wie ihr wünscht, Meister Urquart." Zur Unterstreichung dafür, dass er verstanden hatte, nickte 'Sturm' kurz mit dem Kopf.
    "Ich werde diesen Vitus im Auge behalten. Und ja, ...in den Fällen, wo ich ihn beobachtet habe oder beobachten ließ, hat er seine Waren kostenlos unter die Leute gebracht." Er knirschte kurz mit den Zähnen.
    "...Und ich hoffe für ihn, dass es nur dazu diente sich einzuschleimen." Nach einer minimalen Pause fuhr er fort. "Wie weit wünscht ihr soll ich gehen, um ihn am ausplaudern von Geheimnissen zu hindern?"

  • Urquart überlegte kurz
    Es hängt unmittelbar von der Art der Geheimnisse ab - momentan weiss er noch recht wenig - für den moment beobachte nur - höre hin und berichte mir davon.
    Dann werde ich mir überlegen was eine angemessene Strafe ist, aus der er garantiert keinerlei Vergnügen ziehen kann...
    Ich habe von Substanzen erfahren, die für einige Zeit die Empfindungen herabstufen können und Sinne abstumpfen lassen können - soweit das man keine Gerüche mehr
    wahrnehmen kann, und nichts mehr schmecken kann...das wäre vielleicht in so einem Fall ein geeignetes Mittel...


    Urquart lächelte boshaft


    Du kannst in Erfahrung bringen wo man dergleichen herbekommen kann und für den Fall eine Reserve davon anlegen - ich bin sicher er wird nicht
    der einzige bleiben, der in nächster Zeit beobachtet wird - und er ist nicht der einzige dem ich misstraue.

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • 'Sturm' nickte ernst. "Ich werde diese Substanzen für euch finden."
    Dann wartete er ab. Möglicherweise gab es sonst noch Themen, die der Champion wissen oder ansprechen wollte. Falls dem nicht so wäre, würde er schon entlassen werden.