• Wer: Murdo, Eric, Creo...Seraphim die dort waren und möchten...Rest auf Anfrage bitte...


    Überall herrschte geschäfftiges Treiben, Kisten wurden auf Fuhrwerke geladen, Satteltaschen von Reit und Lasttieren gepackt.
    Man bereitete sich darauf vor, das Anwesen Glabius zu verlassen.


    Creo war noch kurz bei jener Hütte gewesen, in der die Gäste des Bündnisses untergebracht waren, um noch ein paar Worte mit Joscha i Lôk Wôlosz yet Melarikjév zu wechselm.
    Jenem Kuzduhn und langjährigem Weggefährten, der schlechte Nachrichten aus der Heimat gebracht hatte.
    Doch Creo kannte ihrem Platz und den Weg auf dem ihr so viele folgen wollten.


    Langsam begab sie sich zurück in Richtung der Hütten, in denen sie und die anderen Gäste aus dem nördlichen Siegel die vergangenen Tage untergebracht waren und hielt sogleich Ausschau, ob sie Murdo irgendwo sehen würde.
    Viele Worte hatte sie mit ihm gewechselt, Worte die sie tief berührten und ihr die Sicherheit gaben das richtige getan zu haben.
    Doch ein paar wenige Fragen galt es noch für die Reise zu klären, weswegen sie ihn erneut um ein paar Augenblicke fragen wollte.
    Ein gutes Gefühl machte sich in ihr breit, als sie an diese Gespäche dachte und lächelte.


    Direkt neben ihr ging Eric, jener junger Gardist der Seraphim, den man in den letzten Tagen immer in ihrer Nähe gesehen hatte.

    Hingerichtet durch Politik, Verrat und fehlende Eier...

    Einmal editiert, zuletzt von Teroc ()

  • Murdo hatte seine Vorbereitungen bereits abgeschlossen und saß auf einer Bank neben der Hütte in der er Quartier bezogen hatte.

    Gedankenverloren blickte er in den Himmel.
    Als sich Creo und Eric ihm näherten richtete er sich auf.
    Er wirkte etwas übermüdet und angespannt sprach jedoch in gewohnter Ruhe.

    "Den Elementen zum Gruße Creo, Bruder Eric.
    Ich hoffe eure Vorbereitungen laufen gut."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Sie lächelte und senkte leicht das Haupt, um Murdo zu grüßen. Kurz schaute sie sich um, welche Personen sich in der Nähe befanden.
    "Bitte, bleiben doch sitzen!" sagte sie schließlich und deute auf jene Bank, auf der Murdo gesessen hatte.
    "Danke fir Fragen, die Gepäck seien verstaut und wir sein fertig fir abzureisen. Nur noch Gespräche sind zu fihren bevor wir aufbrechen werden.
    Haben ihr nocheinmal kurz einen Moment fir Creo?"

  • Der Große Gardist stand hinter Creo und hatte zur Begrüßung Murdos die Faust auf die Brust gelegt und sich verneigt. Den 7 zum Gruße!
    Auch sein Hab und Gut lag auf den Karren.
    Er hatte die Rüstung wieder angelgt und auch seine Waffe baumelte am Gürtel. Das schild hatte er in der Hand stellte es aber nun ab und lehnte es gegen die Bank.
    Die Arme hinter dem Rücken verschrenkt blickte er sich kurz um bis sein Blick wieder Murd gallt

  • "Den Sieben zum Gruße.

    Murdo wiederholte Erics Gruß, sichtlich erfreut.
    Dann wandte er sich wieder Creo zu.

    "Aber natürlich Creo.
    Noch bin ich ja da.
    Was kann ich für euch tun?"


    Sprach er und deutete auf die Bank.

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Sie setzte sich neben Murdo, und strich ihr Kleid glatt, legte die Hände ineinander in ihren Schoß und drehte den Oberkörper den Protektor entgegen.


    "Nun, es gehen fir eine um die Morgenritus und maibiôw andere Gebete oder..mhm..Sitten?" fing sie an, und suchte mal wieder nach den richtigen Worten.
    Das Eric in Hörweite war, störte sie nicht im geringsten, wenngleich es doch im Laufe des Gespräches auch um ihn gehen würde.
    "Sein es Sitte das die Seraphim sprechen die Ritus jeden Morgen? Oder wann werden diese gesprochen? Und sein es auch möglich das sie es..mhm..beten...wenn sie sind alleine?"
    Neugierig schaute sie Murdo an, und kramte gleichzeitig in ihrer hölzernen Tasche nach einem Rauchkraut.

  • In Erics gesciht lag ein leichtes Schmunzeln aber auch bitterer Ernst.
    Er wollte antworten doch hatte sie die Frage Murdo gestellt auch wenn er dessen antwort schon kannte.
    MIt den Gedanken war er kurz wieder in dem Zelt wo sie die ernste und anstrengende unterredung gehabt hatten....
    Er beobachtet Murdos gesicht und vversuchte in ihm zu lesen zu sehen was er dachte.
    Creo wusste nicht was sie gestern besprochen hatten doch war er überzeugt davon das Murdo bei dieser Frage das selbe fühlte wie er

  • Murdo lächelte ehrlich.
    Über derartie Themen zu sprechen bereitete ihn immer Freude.


    "Jeder der dem orden der Seraphim angehört, spricht ein Gebet zu den Sieben um sie für den Tag zu ehren.
    Mansche machen dies am Morgen, andere am Abend. Das ist von Senne zu Senne unterschiedlich.
    Der Ritus hingegen wird auf Feldzügen, Expeditionen und Reisen gehalten um den Engeln einmal am Tag unseren Zusammenhalt zu beweisen.
    Ihr müsst wissen, dieserRitus ist immer gleich, je nachdem wo sich der Trupp befindet.
    Ein gebet zu den Engeln selbst, ist jedoch etwas persönliches, etwas stilles, was jeder für sich selbst macht.
    es kommt häufig vor, das Teile des morgenritus dafür verwendet werden, dies ist jedoch keine Pflicht."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Aufmerksam hatte sie zugehört, an manchen Stellen genickt und wie schon die Gespräche zuvor, würde Murdo merken das es Creo wirklich interessierte.
    "Ah..danke..jetzt verstehen Creo die Unterschied.
    Myr können zwar schon die Worte von die Ritus in Kopf, aber njet genau wußten das es sein fir wenn die Seraphim sein zusammen auf Reisen oder eine Feldzug.
    Und Creo versprechen das wenn Eric haben den Wunsch fir zu beten, dann Creo werden nehmen Ricksicht drauf so wie es sein möglich in die Moment!"


    Bei den letzten Worten blickte sie kurz auf zu Eric, bemerkte da sihn irgendetwas zu beschäftigen schien, doch ging sie in dem Moment nicht näher darauf ein.
    Sie wand sich wieder Murdo zu.
    "Dá..godôv..Creo sein sich njet mehr sicher, aber haben Creo schon gefragen ob ihr Reisen auch direkt zurick nach Yunalesc wegen die Verhandlung und die Treffen dort?"

  • "Keine Ursache Creo."


    Sein Blick wanderte kurz zu Eric herüber.
    Er schienen einen Moment nachzudenken.


    "Sobald wir in Yuanlesc sind, meldest du dich bei mir.
    Ich habe etwas, was dich interessieren könnte."


    Ohne auf eine Reaktion zu warten, wandte er sich wieder Creo zu.


    "Wir werden wohl bald aufbrechen.
    Allerdings denke ich, dass wir nicht den direkten Weg nehmen werden.
    Welche Route wir nehmen ist mir aber nicht bekannt.
    Ihr macht vorher alt in Paolos Trutz nehme ich an."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • "In Paolos Trutz?" wiederholte sie für einen Moment überrascht Murdos Worte.
    "Mhm..njet..Creo nur wurden eingeladen fir machen eine Halt auf die Weg bei Allister McInnes und maibiôw, wenn er sein da, Creo möchten noch vorbei schauen hier in Westen in die Lehen Wasserau, bei Sir Grimbold...aber sonst wir werden reisen direkt zurick nach Yunalesc!"


    Sie nickte bei ihren Worten, als wolle sie diese nocheinmal bestätigen.
    Für einen Moment schien sie gedanklich ein wenig abwesend, doch als sie aufblickte und Murdo ansah, lächelte, wirkte sie wie immer.
    "Mhm..geben es noch etwas was Creo haben zu beachten in die Bezug auf Eric? Haben Creo etwas vergessen zu fragen oder zu bedenken?"
    Murdo würde erneut merken wie wichtig dies alles Creo war, fernab von all den anderen Dingen die passiert waren und noch passieren würden.

  • Murdo überlegte kurz und musterte Eric nachdenklich.

    "Nein, nicht das ich wüsste. Falls uns noch etwas einfällt, können wir ja weiteres besprechen, sobald wir uns in Yunalesc befinden."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Sie nickte langsam, bedächtig, bei Murdos Worten.
    "Dá, auch Creo werden sich nocheinemal Gedanken machen iber die ganze. Dann wir sehen uns in Yunalesc."
    Lächelnd verneigte sie sich ein klein wenig.
    "Mögen Eure Reise angenehm und ohne Gefahr sein, Murdo!"



    Dann wand sie sich zum gehen, doch nicht ohne Eric einen Blick entgegen zu bringen, der ihm andeuten würde, das sie mit ihm sprechen müsse.