ein rechtliches Anliegen

  • Wann, Sonntagmorgens auf der Westsiegesfeier:


    Wer: Murdo und Vitus, rest auf anfrage


    Vitus bemerkte den Zustand von Murdo, als er sich an die Stirn griff


    "zu wenig Schlaf oder zu viel Met? Aber ich komme direkt zumm Punkt, ich muss mit euch über Ernst von Wallendorf sprechen fürchte ich, am besten so, dass es keine Zuhörer gibt, die Situatin ist schon .....entnervend genug"

  • Murdo rieb sich die Schläfe.


    "Ehe eine Art... Warnung wie mir scheint.
    Wir können gerne ein paar Schritte gehen.
    Aber ich möchte mich nicht zu sehr entfernen."


    Er machte eine Geste, dass Vitus vorgehen möge.

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Vitus setzte sich langsam in Bewegung , und verhartrte, nachdem er der meinung war , er wäre außer hörweite für Alexey und Sylvana, die einzigen beiden, die er zu dieser frühen stunde erspähen konnte.


    Ich fürchte , ihr habt mit Ernst von Wallendorf einen Mann in euren Reihen, der beständig und permanent gegen geltendes Nordrecht verstößt. Ich fürchte, von Wallendorf hat bis vor kurzen große Mengen an Warpstein bei sich zu Hause gelagert, außerdem gebraucht er die, so ahbe ich mir sagen lassen, anch Nordrecht verbotene Beeinflussungsmagie. Ich fürchte , er könnte zu einer.... politischen Bedrohung für euren Orden werden"

  • "Ich war dabei, er hat Assiah aktiv beeinflusst, in Anwesenheit von mir und Thorin. Davor aht er mich dazu gebracht große Mengen an Warpstein zu mir zu nehmen. Assiah hatte ein akutes Problem mit ihrer Aquaphobie, und anstelle gut auf sie einzureden benutzte Wallendorf einen zauber, um sie zu beruhiegen, vermutlich, indem er seiner Stimme magisch ein gewisses Gewicht beifügte"

  • "Interessant..."


    Murdo ließ sich die Worte dea Mannes kurz durch den Kopf gehen.


    "Ihr beschreibt dort mehrere schwere Vergehen.
    Diese kann ich in Yunalesc auf keinen Fall dulden.
    Doch überrasch es mich, das ihr mir dies mitteilt.
    Hat Ernst von Wallendorf nicht zu eurer heilung beigetragen?
    Und dennoch wollt ihr ihn in eine solche schwierige Situation bingen?"

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • "Ernst von Wallendorf hat sich zeit meiner Besessenheit für meine sofortige Tötung ausgesprochen, er ist ein schwerst radikalisierter Elementanhänger, wie er nicht einmal in den Reihen der Tivar'Karasil zu finden ist. Aber versteht mich nicht falsch, es ist mir nicht daran gelegen, von Wallendorf für irgendetwas zu bestrafen, mir ist wichtig, dass er keine Gefahr für sich oder andere darstellt. Die Gesetze gegen die er verstößt existieren nicht ohne Grund. Und ich fürchte um die Leute, die ich als.... und hier tat sich Vitus sichtlich schwer die Worte auszusprechen .. meine Freunde bezeichnen würde ....." er schwieg

  • Murdo nickte einige Male und wirkte gedanklich abwesend.


    "Nun, habt Dank für diese Informationen.
    Ich werde der Sache nachgehen, sobald wir in Yunalesc sind."


    Er schloß seinen Gedanken ab und wandte sich erneut Vitus zu.


    "Gibt es sonst noch etwas?"

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Vitus rang einige Zeit lang nach worten, was eindeutig untypisch für den Chaoten war


    "Nun... ja, ich möchte darum bitten mich einige Zeit bei den Seraphim aufhalten zu dürfen, um mehr über eure Lehren und die Engel in Erfahrung zu bringen.


    Vitus schwieg anchdenklich bevor er weitersprach

    "ich habe Dinge erlebt, die mich von ..... der Existenz..... eurer Sendboten .. ja, eigentlcih haben sie mich überzeugt, und ich möchte euren Glauben, eure Motivationen studieren wenn ihr versteht..."

  • Statt einer Antwort rollte Vitus den Ärmel hoch, und zeigte Murdo auf seinem linken Arm eine große Zeichn ung von zwei gespiegelten Engelsflügeln

    "Diese zeichnung habe ich mir aus Dankbarkeit gesetzt. Ich habe auf dem Feldzug diesen Arm verloren, und zwei Chaosmagier waren nciht in der Lage mir zu helfen. Einer eurer Kleriker war es, der mir Abhilfe verschafft, er stoppte nciht nur die Blutung und schloss die Wunde , nein er lies den gesammten Arm völlig nachwachsen, und das nur die eine Anrufung an eure Engel. Dies sit für mich Beweis genug für ihre Existenz. Neben meinen großen vier und den dunklen Gegen-göttern von den ich euch berichtet habe MUSS es also noch die Wesenheiten geben , denen ihr folgt, ich will herausfinden, was beide Wege verbindet, was uns vereint, und was genau eure Engel lehren"

  • Murdo nickte und lies seinen Blick über die Zeichnung wandern.


    "Das ist eine ganze Menge.
    Die Erkenntniss die ihr zu erlangen anstrebt fehlt selbst einigen unserer Gelehrten.
    Ihr werdet also einen längeren Aufenthalt in Yunalesc beziehen müssen."


    Er fuhr sich mit der Hand übers Kinn.


    "Aber jemand, der die Lehre der Engel sucht, dem soll diese Bitte nicht verwehrt bleiben."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • "Gern."


    Sprach Murdo und rieb sich noch einmal die Schläfen.


    "Dort können wir uns mit diesem Thema etwas genauer befassen.
    Aber nun müsst ihr mich entschuzldigen.
    Wir werden wohl bald aufbrechen."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Murdo nickte und führte die Hand zum Abschied an sein Barett.


    "Dann sehen wir uns dort.
    Ich wünsche euch eine angenehme Reise."

    Wie immer die auch aussehen mag...


    Mit diesen Worten wandte er sich um und lief zu der Hütte zurück, wo sich bereits noch jemadn zu Sylvana uns Alexij gesellt hatte.

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.