• Am letzten Abend nachdem Schlachten geschlagen waren, die Nyame gerettet waren und sich die meisten der Rivven feierend in diverse Tavernen zurückgezogen hatten lenkte Vel seine Schritte ins Erldager auf der Suche nach Vorn. Verbrogen durch einen langen dunklen Umhang schritt er ungesehe durch die Schatten doch mit vertrautem Schritt den Vorn erkennen würde.

  • Die Schritte von Vel nährten sich und er blieb in einiger Entfernung des Zeltes stehen und deutet ihm mit Handzeichen an das sie reden mussten. Sein Winkel lies ihn für die Wachen vor dem Zelt nicht sichtbar werden. Vel war vorsichtig, zuviel war in der Nacht passiert. Nach seinen zeichen wand er sich ab und lenkte die Schritte aus dem Lager in den Nahen Wald.

  • Vorn schien in Gedanken gewesen zu sein. Er gab der Wache ein Zeichen diese nickte kurz warauf sich er sich erhob. Vorn Bewegungen waren seltsam schwerfällig als er auf Vel´Ínthull zu ging, es war als würde er mit jedem schritt etwas in den Boden einsinken. "Venudi, was führt dich hierher, bist du noch garnicht auf dem Weg zurück in den Norden?"

  • "Auf dem Weg in den Norden ...." Vel lies den Satz ausklingen wie einen Gedanken der langsam durch den Wind davon getragen wird. Dann sah er Vorn direkt an. "Diese Nacht hat vieles verändert, wo wirst du hingehen, oder" dabei sah er an ihm herab "Kannst du so überhaupt weitermachen wie bisher?"

  • Vorn verzog das Gesicht: "Ich befürchte nicht, aber wie es genau weitergeht kann ich dir auch nicht sagen." Vel`Inthull sah daas Vorn bereits kein Kettenhemd mehr trug: "Ich werde zunächst mit Ka´Sahlee hier bleiben, sie hat entschieden das wir diesen Ort noch einige Zeit bewachen. Danach werde ich in den Norden gehen, wir müssen uns um die Festung kümmer und dort werden Norden und Westen zusammen streiten." Er fuhr sich durch Haar: "Ich weiß nicht genau wie es weitergeht, was Ka´Shalee entscheiden wird, denn ich kann das was geschehen ist kaum verbergen."

  • "Was denkst du was sie tun soll, sie kann dich für dein Elementtrues handeln nicht bestrafen, ganz im Gegenteil." er übelegte kurz "Du wirst dich an den Kämpfen an der Grenze beteiligen nehme ich an?" Vel zögert kurz "Wir könnten dort zusammen eine Menge bewegen wenn wir es richtig anstellen."

  • "Das denke ich auch, vorallem könnte der Norden dort zu einer Einheit werden. Aber wir werden nurnoch wenige Drow zur Verfügung haben, befürchte ich." Er Grinste: "Terra ist kein Gott wie soll ich meine Göttin mit etwas betrügen was ihr in keiner weiser ähnelt." Er warf einen Blick über die Schulter und wechselte zu Handzeichen: *Der Anschlag bietet uns die Möglichkeit, jene Drow loszuwerden die unsere Arbeit hier sowieso erschwert haben und Arach Sullis hinter uns zu lassen.*

  • Vel nickte und erwiederte ebenfalls "Genau das meinte ich damit das WIR dort eine Menge erreichen können, ... aber die Luft ist auch dünner geworden. Der Anschlag hat gezeigt das der Waffenstillstand vorbei ist, ... und du warst dabei als der verstorbene Sutrinos das nette Gespräch mit mir geführt hat."

  • Vorn nickte: "Ja das war ich, wobei es immer noch unklar ist wie sie mich sehen. Entweder bin ich einfach nicht wichtig genug oder es gibt keinen Zweifel daran das ich Lolth weiterhin folge. Beides währe mir recht. Du must gut auf dich acht geben, dennso wie es Drow gibt die uns nach dem Leben trachten wird es auch mehr Siedler geben die jagt auf Drow machen."

  • Vel sieht nachdenklich zuerst in den Wald und dann in richtung des Himmels an dem einige Sterne funkeln. "Vorn wir beide haben unser ganzes Leben gut aus uns achtgegeben, sonst ständen wir heute nicht hier. So unterschiedlich wir in vielem sind so ähnlich ist unser Lebensweg doch in einigen Dingen, wir haben ein Händchen dafür die ersten und die letzen zu sein, ... aber, ... die Situation hat sich verändert." er schweigt eine Weile "Das es dir besser gelingt hinter den Fronten zu wandeln und dich unbemerkt zu bewegen liegt wohl nicht zuletzt in unserer Ausbildung, aber ich glaube nicht das der Anschlag das letzte war was wir beide von unseren Freunden gesehen haben, ... und du hast recht die gute Seite ist aktiver den je." Vel setzt an etwas zu sagen bricht dann aber ab, er wirkt nachdenklich

  • "Ich kann mir nicht Vorstellen das sie es dabei belassen werden, selbst wen Arach Sullis sich zurück zieht. Die welche sich dafür entscheiden in Mythodea zu bleiben werde damit zu Verrätern. Es gibt genug Fanatiker die allein um uns zu jagen nach Mythodea kommen und dann finden immer mehr Drow den Weg nach Mythodea die nichts mit Arach Suliss zu tun haben." Sein Gesicht verzog sich. "Wenn es nach mir geht soll jeder Drow der im Norden leben will auf Ka´Shalee einen Bluteid schwören und sie als seine Priesterin und Nyame anerkennen, wenn er überleben will. Alle anderen können von mir aus zu Grunde gehen. Wir haben Macht in diesem Land, es wird Zeit das wir sie auch nutzen und zwar gegen die die für uns eine Bedrohung darstellen!"

  • "Ich schwöre keinen Blutschwur auf jemanden, solange ich mir davon nicht einen gewaltigen Vorteil verspreche, ... oder gezwungen werde; noch dazu nicht auf jemanden der nach wie vor so auf der Kippe steht. Ich unterstütze Ka'shale so lange sie unserer Sache dient und das tut sie, ... aber ich werde nicht mit ihr untergehen." Er lehnt seinen Stab an einen Baum und streckt sich "Du warst nicht zugegen als wir eine grössere Diskussion im Luftlager hatten unter anderem mit Aeris. ihre Meinung zu KashaLe war nach wie vor erschütternd. Aber das Attentat läst sich hierfür nutzen, ... Kasha die Märtyrerin."

  • Vorn hob die Hände:" Wie ich sagte ich hatte keine Wahl, schwören oder sterben und dazu war ich noch nicht bereit. Ka´Sahlee steht auf der Kippe und vielleicht geben ihr die Ereignisse jetzt den richtigen Stoß." Er schaute zum Zelt und dachte an den Zustand von Ka´Shalee. Wie würden sich diese Gefühle auswirken...er verdrängte den Gedanken, es war nichts auf das man bauen konnte.

  • "Sie haben ihr auf jeden Fall einen Stoss gegeben" Vels Augen blitzen kurz auf nehmen einen seltsamen Ausdruck an, den er mit aller Macht zu verbergen versucht und es doch nicht völlig gelingt, vielleicht kennt Vorn ihn mittlerweile zu gut, vielleicht steckt zuviel dahinter, ein so einfaches Gefühl ... Angst "Du hast es auch gespürt, oder?"