Baustellen und andere Ärgernisse

  • Guten Tag, erklang es. Oh ich bin sicher die Herren können helfen. Für den Anfang vielleicht damit an wen man sich bei Ankunft in der Stadt am besten melden sollte. Wieder zog sie eine Braue hoch, was ihr mit den straff am Hinterkopf hochgesteckten Haaren einen strengen Ausdruck verlieh. Und eventuell stünde es den Herren besser zu Gesicht ihr Temperament ein wenig zu zügeln. Cilia schaute Silas dabei ein wenig direkter an.

  • Ernst sah den Engel auf ihrem Gewand.


    Schwester, die Engel mögen über euch wachen. Ihr kommt aus Samar? Entschuldigt bitte, das ich mich nicht erhebe.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Er grinste sie breit an, die Arme hinter dem Kopf verschränkt. "Warum sollte ich mein Temperament zügeln wollen? Die Sonne scheint, die Arbeit ist getan, und der werte Magier hier lässt sich dazu herab, mir die Freuden des Lesens näherzubringen." Zum Ende hin schien sich ein sarkastischer Unterton einzuschleichen.

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • Bleibt sitzen, Bruder. Ja, ich bin erst seit ein paar Tagen auf diesem Kontinent. Ein kurzes Lächeln erhellte ihr Gesicht ehe sie Silas wieder strenger ansah. Die Arbeit ist also getan? Bei dem Anblick am Haus war sie geneigt ihm zu widersprechen, aber noch wusste sie ja nicht welches seine Arbeit war. Stattdessen blickte sie die Bücher vielsagend an. Temperament und Tonfall, daran solltet ihr dringend arbeiten. Statt solcher Reden solltet ihr lieber die Bücher halten und eure Nase darin vergraben.

  • Verzeihte meine Unhöflichkeit. Mein Name ist Ernst von Wallendor, Magus arkanum certistum. Das ist Silas Fenn, ein Magier des Trosses, bei mir in Ausbildung. Wenn ihr euch hier offizeil melden wollt, müsst ihr zum Protektor Bruder Murdo. Aber setzt euch doch erstmal zu uns und ruht euch von der Reise aus.


    Er zeigt wieder auf die Stühle an dem Mögelhaufen.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Sehr erfreut und vielen Dank, von Wallendorf. Sachte neigte sie den Kopf zur Seite und nickte auch Silas kurz zu bevor sie sich einen Stuhl nahm und setzte. Man nennt mich Cilia Raliestis.
    Ihre Reisetasche fand den Weg gen Boden und sie strich einen Moment später ihren Rock glatt. Ich muss sagen es ist erstaunlich was hier in den letzten Jahren entstanden ist. Sicher nicht einfach angesichts der Bedrohung, oder?

  • Im Norden ist es dank guter Führung und Schlachtenglück schon seit Jahren so ruhig, dass wir hier wirklich etwas aufbauen können. Sowar immer noch funktional aber auch mit Schönheit und Eleganz. Ihr solltet euch bei Zeiten die große Kathedrahle in Engelswacht anschauen. Was führt euch in die alte Welt?


    Er füllt einen weitern Becher und reichte die dampfenden Flüssigkeit der Ordensschwester.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Immer noch grinsend setzte Silas sich wieder auf den Steinhaufen und nahm sich seinen Becher. Er schüttelte kurz den Kopf und wandte sich dann wieder an Cilia. "Mal weg von Büchern und Temperamenten; was treibt euch nach Yunalesc?"

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • Dankend nahm Cilia den Becher entgegen und wärmte ihre Hände daran.


    In meinen Augen ist das hier eher eine neue Welt, Bruder.Lächelnd hob sie den Becher und nippte daran. Die Kathedrale sagt ihr? Nun dann werde ich sie mir bei Gelegenheit ganz sicher ansehen. Das heißt sobald die Formalitäten geregelt sind.


    Ihr Blick ging zu Silas und wieder sah sie ein wenig strenger drein.


    Das Wissen, werter Silas. Dieser Kontinent hat Wissen zu bieten. Wissen dass auch euch gut tun würde sich anzueignen.

  • Mein Häuschen wird renoviert und ausgebaut. Meine Lehrlinge und ich brauchen mehr Platz zum Arbeiten und da ich jetzt auch öftern hohen Besuch empfange, brauch ich eine geeigneten Rahmen für solche Gespräche. Und ein besessener Chaot hat mir auch noch vor Kurzem die Einrichtung zerlegt und mein Haus geflutet.


    Er rückte die Decke zurecht, und nahm einen Schluck des warmen Getränks.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Silas verschluckte sich beinahe an seinem Tee, und sah Ernst sichtlich entnervt an. "Ach? Besessen war er auch noch? Hervorragend. Ich hoffe doch sehr, dass sich meine Ausbildung bei euch nicht ähnlich interessant entwickelt."

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • Kann man vorher nie sagen. Ich arbeite mit dem was auf mich zukommt. Es gibt hier keinen Leitfaden was man tun sollte. Man amcht das beste draus, oder versucht wenigsten zu überleben.


    Er wante sich an Cilia.

    Wenn ihr nach Engelswacht geht, der Erzmagier ist auch anwesend, ihr solltet euch auch da in die Registratur aufnehmen lassen.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Ein besessener Chaot? Ihr habt seltsame Gäste, Bruder.


    Cilia sah wieder zum Haus und legte den Kopf schief während sie über die Worte nach zu denken schien. Dem kurzen Wortwechsel zwischen Ernst und Silas folgte sie nur mit halbem Ohr. Aufmerksamer wurde sie erst wieder als Wallendorf sie direkt ansprach.


    Ist es auf diesem Kontinent üblich dass sich jeder beim Erzmagier registrieren lassen muss? fragte sie überrascht während sie eine Braue dabei hoch zog. Welches Interesse könnte jener daran haben jeden einzelnen Bruder und Schwester in eine Registration aufzunehmen?

  • Nur die Magier, um alles andere kümmert sich hier der Protektor. Wir sind nur wenige und sollten eigetlich immer wissen wo die Spruchwirker sind.


    Er nahm einen Zug aus der Pfeife und dannach einen Schluck aus dem Becher.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Silas sah zweifelnd von Cilia zu Ernst. "Uhm..., Ernst? Und was soll sie dann beim Erzmagier? Wie du schon sagtest, ist er für die Auflistung der Magier hier zuständig, aber sie sieht mir nicht danach aus, als ob sie irgendwie magisch begabt wäre."

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • Ernst grinste.

    Ok Lektion eins, sei dich deinem Umgbung immer bewusst. Sie hat es nicht gesagt, aber wenn du dich konzentrierst kannst du es spüren. Die Magie erwidert ihren Ruf.

    An Cilia gewant.


    Aber keine der Kampfschulen oder, ich sehe keine Brandwunden an den Fingern, eher Tintenflecke.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Cilias Blick ging kurz hinunter. Sie besah sich ihre Finger auf denen sich ausser ein wenig Staub von der langen Reise nicht ein einziger Fleck fand. Tintenflecke? Mitnichten, nicht einmal der winzigste Punkt, weder auf ihrer Haut, noch auf ihrer Reisekleidung. Nachdem sie die Musterung ihrer Hände und Ärmelsäume abgeschlossen hatte zog sie ein kleines Etui aus ihrer Rocktasche und entnahm diesem eine Nietbrille die sie sich auf die Nase setzte.
    Durch die fein geschliffenen Gläser hindurch betrachtete sie Ernst eindringlich während ihr Blick von Strenge deutete.


    Bruder Wallendorf, begann sie mit einem scharfen Unterton, entnehme ich euren Worten dass ihr ungefragt und ohne einen gewissen Anstand wahrend einen Zauber gewirkt habt um herauszufinden ob ich über ein magisches Talent verfüge?


    Die Sympathie die sie noch Momente zuvor für den armen, verletzten Magier empfand schien sich in Luft aufzulösen. Solch eine Unverschämtheit war ihr bisher noch nicht begegnet.


    Mir scheint euer ungebetener Gast hat mehr als nur euer Haus verwüstet, fügte sie mit spitzer Zunge an.

  • Ich habe gar nichts gemacht.


    Sein Grinsen wurde um einiges breiter.


    Aber ihr habt gerade anschaulich demonstriert, dass das was man mit Überzeugung ausspricht, sich auch ohne Magie in reine Wahrheit verwandelt. "Man wähle jedes Wort mit bedacht aber man stehe auch immer zu seinem Wort den Worte ohne Herz und Seele sind wie Rauch im Wind."

    Er deutete auf eins der Bücher.


    Seite 30 oder so, habs vergessen.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Inzwischen hatte war Silas aufgestanden und hatte sich, den Becher noch in der Hand, unter dem Vordach an die Hauswand gelehnt. Während er Ernst und Cilia zuhörte, ließ er den Blick über die geschäftige Baustelle schweifen. Insgeheim fragte er sich, warum Magierlehrlinge zu Bauarbeiten herangezogen wurde. Hoffentlich würde ihm selbst das erspart bleiben.


    Nach Cilias Ausbruch hob er schnell den Teebecher an den Mund, um sein breites Grinsen zu verbergen. Aus von Wallendorfs Erklärungen wurde er zwar keinen Deut schlauer, aber wenn man seine Zeit mehr über staubigen Büchern als an der frischen Luft verbrachte, setze wohl auch die Ausdrucksweise etwas Moos an.

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • Einen Moment sah Cilia Ernst sprachlos an. Sie fing sich jedoch wieder und griff nach ihrer Reisetasche.


    Nun Bruder Wallendorf. Ich danke für den Tee und die Auskunft. Seid gewiss dass ich den Erzmagier über eure zweifelhaften Methoden der Befragung informieren werde.


    Sie wandte sich Silas zu und schenkte ihm zum ersten Mal ein Lächeln.


    Euch wünsche ich viel Glück. Und so es mir gestattet ist diesen Sprachgebrauch aufzufassen... Lektion zwei, lernt von ihm Magie so er euch überhaupt etwas beibringen kann, eignet euch jedoch nicht sein Gebahren an.


    Mit einem kurzen Nicken an beide Männer drehte sie sich um und setzte ihren Weg fort. Die Stadt mochte es weit gebracht haben, aber in Ernst Fall musste sie zweifeln ob ihm der Aufenthalt hier gut tat. Lügen um Informationen zu erhalten, das war unglaublich.