Die Feen und das Gleichgewicht

  • Sie blinzelte Crom ein paar Mal an und es hätte nicht einmal mehr seines Blickes bedurft, um sich wie eine junge Novizin zu fühlen.
    Assiah kratzte sich kurz verlegen hintern Ohr, wobei ihr Ärmel ein wenig herabglitt und den Blick auf ein silbernes Armband, welches mit blauen Steinen besetzt war, freigab.


    "Kenne ich?"


    Es klang nicht wirklich überzeugt.

  • Assiah erwiderte ein Lächeln.


    "Vermutlich verstehe ich deinen Sarkasmus hinsichtlich Mac nicht wirklich, aber ich halte euch definitiv nicht für dumm. Da gäbe es weitaus passendere Kandidaten für eine solche Bezeichnung. Wild vielleicht, ja das mag sein. Aber das bedeutet für mich nicht unbedingt etwas negatives."


    Anschließend blickte sie unschlüssig zwischen den beiden Rotkappen hin und her.

  • Wieder unzelte sie die Stirn und sah ihn fragend an.


    "Warum sollte auch euch kein licht scheinen? Vielleicht hat das Licht nicht unbedingt die übliche Farbe oder ist nicht strahlend weiß. Und ausserdem....wenn es zu hell ist, dann blendet es. Aber dass gar kein Licht auf euch fällt...dass glaube ich nicht. Wie sonst hätte ich euch dann finden können?"

  • Crom schüttelte nur kurz den Kopf


    Lassen wir das, solche Gespräche sind was für diejenigen die länger mit uns zu tuen haben und noch nicht völlig wahnsinnig sind


    Crom lachte kurz


    Nun um wieder auf einen Zweig zu kommen, es steht dir frei zu tuen was du für richtig hältst, du solltest aber die einzelnen Fea und ihre eigenheiten kennen. Die du für interessant erachtest. Leichtes und Vorsichtes handeln währen ein guter anfang. Wenn du Hilfe brauchst frag mich, ich bin mal so Freundlich und beantworte dir 3 Fragen so ehrlich wie ich es für ungefährlich für dich erachte und dass ohne gegenleistung


    Crom lächelte

  • Überrascht blinzelte sie ihn an.


    "Gleich drei Fragen....das ist wirklich großzügig. Hm.... ich hätte da sogar spontan eine. Sie passt zwar nicht unbedingt zum Thema, aber es ist schon etwas, über das ich mir Gedanken mache. Gibt es für mich als Priesterin eine Möglichkeit Feen zu heilen? Ich habe zwar bereit eine Methode gesehen, welche Blut als Übertragungsmedium genutzt hat....aber, ich bin mir ehrlich nicht sicher, ob ich das anwenden kann oder ob ich damit nicht doch noch mehr Schaden anrichte."