Eine kostbare "Fracht" aus dem Süden

  • Violante<br />wie eine Lilie, die dir in die Fresse schlägt<br />wie der Sonnenaufgang am Jüngsten Tag<br />wie eine kuschelige Decke gefüllt mit Stacheldraht<br />wie die zärtliche Umarmung eines blutrünstigen Höhlenbärens<br />wie die einkehrende Ruhe des nahenden Todes

  • Die Prozession wurde von den Bürgern der Stadt beobachtet und wahrgenommen.


    "Wer ist das denn?"
    "Keine Ahnung, irgendwelche wichtigen Leute wieder. Wollen bestimmt zu Ihren Exzellenzen."


    Andere wiederum würdigten den Neuankömmlingen nur wenige Blicke.


    Nur wenige erkannten das Banner oder die ankommenden Personen und diese fragten sich, was das jetzt für den Norden, den Süden und den ganzen Kontinent bedeuten würde.

  • Die Palastgarde schaute verwirrt, einige Kommandos wurden gegeben und schon erschien der Hauptmann der Wache.
    Dieser Eilte auf die Gruppe zu und salutierte.


    Sedekiel zum Gruße und die Elemente mit Euch, Willkommen Orden der Torstädter, ich habe bereits nach einem Priester schicken lassen, wegen des Verwundeten.


    Er deutete auf die Bare, in diesem Moment erschienen ein Priester und weitere Seraphim.

  • Die Uruk war wachsam in der Nähe der Bahre geblieben und ihre Haltung deutete auf erhöhte Anspannung hin.
    Ihre messingfarbene Rüstung klirrte etwas, das Leder knrischte und ein beachtlicher "Meinungsverstärker" lag in ihrer linken Klaue.


    Nicht weit von ihr weg bewegte sich ein junger bräunlich gefärbter Troll und ein in zerrupfte Kleider gehüllter anderer Uruk, der eine räuchernde Schale bei sich trug.
    Alle drei hatten die Wimpel von den Djschhabuk Maah am Gürtel.


    Grünliche Augen musterten die Umgebung und obwohl Wachen zugegen waren, schien Vorsicht angebracht zu sein.


    Müdigkeit machte sich seit Tagen in den Gliedern Mahrukkaa´s breit, aber sie war nicht fort zu bewegen von dem Körper auf der Bahre....


    ...ebenso wie den anderen der Gruppe die Reise anzusehen war.

  • Ernst war gerade dabei den Palast zu verlassen, als er den Tumullt am Tor bemerkte und sich zu den Wachen hinzugesellte. Er stand etwas abseits um nicht im Weg zu sein, aber auch noch so das er alles mitbekam. Er hatte seinen Kragen im Palast herunter gezogen, nun schob er die beiden Schwingen wieder vor sein Gesicht.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Violante hob die Hand und die Gruppe kam zum Stehen.


    Seid gegrüßt und die Elemente auch mit Euch!


    Die Frau lächelte süffisant.


    Ich danke euch, ob dieser Großzügikeit, doch ich denke, der Priester wird nicht nötig sein!


    Sie nickte dem Priester und auch dem Seraphim freundlich zu.


    Diese Person ist nicht verwundet, vielmehr nur "ruhig gestellt".


    Ihr süffisantes Lächeln wurde noch breiter.


    Ich bin mir sicher, ihrer Exellenz, Walyas Rabenschrey, Archon des nördlichen Siegels, wird verstehen "warum"! Und ist es wohl möglich mit ihm zu sprechen oder gar ihm diese überaus kostbare "Fracht" zu übergeben?


    Fragte sie höflich.

    Violante<br />wie eine Lilie, die dir in die Fresse schlägt<br />wie der Sonnenaufgang am Jüngsten Tag<br />wie eine kuschelige Decke gefüllt mit Stacheldraht<br />wie die zärtliche Umarmung eines blutrünstigen Höhlenbärens<br />wie die einkehrende Ruhe des nahenden Todes

  • Eine Frau mit dunklen, schulterlangen Haaren in einem schwarzem Kleid befand sich ebenfalls in der Gruppe. Sie kannte den Norden bereits, hatte aber bisher nur Yunalesc gesehen. Sie schaute sich um, nahm aber nicht viel wahr, sie schien in Gedanken zu sein.
    Etwas angespannt stand sie neben der Uruk und wartete auf das was kommen würde.
    Als sie Ernst erblickte, grüßte sie ihn kurz mit einem Nicken und einem Lächeln, schwieg weiterhin.

  • ERnst nahm das Nicken von Valeria freudig zur Kentniss und trat langsam näher an sie herran. Allerdings nicht von vorne, sondern er umging die Hauptgruppe, um sich Valeria von der seite zu nähern. Er bewegte sich langsam, weil er die Anspannung der Gruppe bemerkt hatte.


    Valeriya schön das du wieder da bist, aber wen tragt ihr den da auf der Bahre durch die Stadt? seit ihr sicher das die Person keine Hilfe braucht?


    Seine Stimme klang etwas dumpf unter dem Kragen.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst von Wallendorf ()

  • Der Kopf Mahrukkaas ruckte herum, als jemand sich Valeria näherte und ihre Augen sagten deutlich "Vorsicht!".
    Der Troll, obwohl jung, war noch offensiver - er grollte drohend und schien einen Schritt machen zu wollen.


    Ganz offenbar war der Abordnung erstmal wichtig mit Walays sprechen zu können - alles andere...stand hinten an.

  • Der Hauptmann, gab dem Priester mit einem Wink zu verstehen, dass er anscheinend doch nicht gebraucht wurde, dann wandte er sich wieder Violante zu.


    Edle Dame, sicherlich wird Euch, SEINE Exzellenz Walays VON Rabenschrey, sofort empfangen und auch wissen warum Ihr diese Person ruhig gestellt habt.


    Er lächelte freundlich zurrück, dann winkte er einen Pagen heran.


    Eilt zum Archon eine Gesandschaft des Südens ist angekommen, ich werde Diese in den Thronsaal bringen und dort warten.


    Der Page nickte, verbeugte sich und eilte davon.


    Wenn Ihr mir folgen möchtet?


    Er deutete auf die Palasttüren, welche jetzt vollends geöffnet wurden und ging vorraus.

  • Eine kurze Berührung am Arm der Uruk deutete ihr an das alles in ordnung sei.
    Valeriya wandte sich von der Gruppe etwas ab und Ernst zu und sprach sehr leise


    Es geht ihr gut, mehr kann ich derzeit nicht sagen.
    Aber es ist auch schön dich wieder zu sehen. Du bist also wieder im Ganzen in den Norden gekehrt.
    sagte etwas lauter und lächelte.


    Dann kehrte ihr Blick zurück zur Palastsache. Aufmerksam lauschte sie den Worten. Ein kleines Schmunzeln umspielte ihre Lippen.

  • Violante neigte ihr Haupt.


    Ich danke euch!


    Auf ihr Zeichen, setzte die Gruppe sich wieder in Gang und folgte dem Pagen.

    Violante<br />wie eine Lilie, die dir in die Fresse schlägt<br />wie der Sonnenaufgang am Jüngsten Tag<br />wie eine kuschelige Decke gefüllt mit Stacheldraht<br />wie die zärtliche Umarmung eines blutrünstigen Höhlenbärens<br />wie die einkehrende Ruhe des nahenden Todes

  • Ein kleines Nicken in Richtung Valeria war alles was Mahrukkaa zu stande brachte, dass sie verstand.
    Ihre Nüstern zuckten, ebenso die spitzen Ohren.
    Der Troll, Dag´hera drehte sich hier hin und dort hin, stand scheinbar niemals still - er kannte keine großen Städte und seine Verunsicherung wuchs , was ihn Aggressiver machte. Sigra hingegen schnoberte seine Rauchkräuter und warf, als er Dag´heras Unruhe bemerkte noch eine Klaue voll in die Schale , um damit etwas um die Gruppe herum zu gehen und zu beruhigen.
    Dunstig zogen sich die Rauchfäden zwischen den Körpern der Gruppe hindurch.


    Als Violante dann losmarschierte blieb die Uruk wieder dicht bei der Bahre, sog jedoch mit allen Sinnen auf, was sie sah oder hörte - auch für sie war das hier alles neu.

  • Ernst blieb bei Marrukkas Reaktion stehen und trat sogar einen Schritt zurück, aber er streckte den Rücken durch und hob den Kopf. Dann nickte er Valeriya zu.
    Dass Marrukka ihn nicht gut kannte war eine Sache, aber das sie ihn für so eine Gefahr hielt eine andere. Nicht nach dem letzten Feldzug.


    Im flüsterton:
    Ich habe im Drachen quartier bezogen, wenn ihr reden wollt findet ihr mich da.
    Lauter:
    Ja ich habe es geschafft mich nicht umbringen zu lassen. Du solltest dich bald ausruhen, du siehst erschöpft aus. Aber los sonst verpasst du den Anschluss.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....