Im Arbeitszimmer des Bibliothekars

  • [OT: Dieser Topic dient als Ersatz für die beschädigten.]


    Astrosius saß mit dem Rücken zum Fenster in seinem Arbeitszimmer. Johann saß ihm gegenüber und arbeitete am ersten Teil seiner Prüfung:



    1) Welcher König befahl die Gründung der Academia Arcanis?
    2) Benenne wenigstens 3 Ebenen
    3) Formuliere eine Formel für folgende Zauber
    a. Licht
    b. Wundenheilung
    c. Effektschutz
    4) Ordne folgende Rassen absteigend nach ihrer magischen Begabung:
    a. Menschen, Trolle, Oger, Orks, Elfen, Zwerge, Goblins
    5) Welche Funktion erfüllt die Spectralebene laut der Documentum Cosmica?
    6) Benenne alle Elemente Mythodeas und ordne sie nach Bündnispartnern.
    7) In welchem Siegelgebiet herrscht eine Drow als Nyame?
    <!-- s8) -->8)<!-- s8) --> Welche Aufgabe hat nach der mythodeanischen Theorie die Magie?
    9) Das Siegel welchen verfemten Elements ist noch nicht gebrochen?



    Der Magier dachte über die Vergangenheit nach und auch darüber, wie Johanns Ausbildung wohl weitergehen würde. Er lehnte sich zurück und beobachtete den Adepten.

  • Klopft an die Tür des Büros von dem Mann der ihm im Lager Magicas als Astrosius, einem Freund von ihm, vorgestellt wurde.
    Einige Wochen waren seit dem Feldzug zu Ehern Tor vergangen.
    Die meiste zeit hat er damit verbrauch über "seinen" Aufzeichnungen oder Schriftstücken aus der Bibliothek zu verbringen.

    Der Leer Umarmung Frieden schenkt <br />Freiheit gewinnt wer dies erkennt<br /><br />Haben wir uns geirrt? Sollten wir uns letztendlich doch geirrt haben?<br /> Ich erinnre mich nicht mehr an den Tag an dem sich alles zum schlechten gewandt hat.<br /> -Beyond the Grave

  • Tritt ein.
    Guten Tag Astrosius ich hoffe euch geht es... er sucht kurz nach dem richtigen Wort ...gut
    sieht sich ein wenig um und bemerkt Johann Hallo Johann auch dir einen guten Tag

    Der Leer Umarmung Frieden schenkt <br />Freiheit gewinnt wer dies erkennt<br /><br />Haben wir uns geirrt? Sollten wir uns letztendlich doch geirrt haben?<br /> Ich erinnre mich nicht mehr an den Tag an dem sich alles zum schlechten gewandt hat.<br /> -Beyond the Grave

  • Astrosius stand auf, umrundete den Tisch und umarmte Glaudrim freundschaftlich. "Sei mir gegrüßt, Glaudrim. Ich hoffe, deine Reise war angenehm!?", sagte er und setzte sich, wobei er auf einen freien Stuhl deutete. "Setz dich doch und sag mir, was dich hierher führt."

  • Erwidert die Umarmung zögerlich. Dann setzt er sich.
    angenehm wenn du damit meinst das die Reise ohne Probleme verlief dann war sie es wohl und was mich hier her führt... nun ihr selbst habt mich doch eingeladen eine weile bei euch im Norden zu verweilen. Bis mein kleine "Problem" zumindest teil weiße behoben ist

    Der Leer Umarmung Frieden schenkt <br />Freiheit gewinnt wer dies erkennt<br /><br />Haben wir uns geirrt? Sollten wir uns letztendlich doch geirrt haben?<br /> Ich erinnre mich nicht mehr an den Tag an dem sich alles zum schlechten gewandt hat.<br /> -Beyond the Grave

  • ist ja nicht schlimm... so sagt man doch oder?... und ja Tee wäre nett man muss schlielich trinken

    Der Leer Umarmung Frieden schenkt <br />Freiheit gewinnt wer dies erkennt<br /><br />Haben wir uns geirrt? Sollten wir uns letztendlich doch geirrt haben?<br /> Ich erinnre mich nicht mehr an den Tag an dem sich alles zum schlechten gewandt hat.<br /> -Beyond the Grave

  • "Bei Tee geht es nicht nur darum, trinken zu müssen. Wenn es danach wäre, gäbe es wohl nur reines Wasser.", sagte Astrosius mit einem leichten Lächeln. "Tee trinkt man des Genusses wegen. Er ist einfach nur zu gut geeignet, um sich zu entspannen!". Während er sprach, gab setzte der Magier in einem Nebenraum einen Kessel Wasser auf und durchsuchte seinen Kräuterschrank. Als das Wasser kochte, gab er einige Kräuter in zwei Tassen und goss das Wasser darüber. Eine Tasse stellte der Magier vor Glaudrim, die andere vor sich auf den Tisch und lehnte sich wieder zurück. "Konntest du denn ein wenig dein Gedächtnis wieder auffrischen?", fragte er und spielte damit auf die Geschehnisse auf dem vergangenen Feldzug an.

  • nahm die Tasse in die Hand und trank einen Schluck Nun wenn es bei einem Tee um den Genuss geht so ist er in meinem Fall wohl eine Verschwendung da ich nicht schmecken und riechen kann er nahm einen weiteren Schluck und was das mit dem Gedächtnis auffrischen angeht... nun es hat sich als nützlich heraus gestellt das ich früher wohl tage Buch geführt und mir zu meine Forschungen Notizen gemacht habe erblickt aus dem Fenster zu dumm ist nur das ich es noch nicht geschafft habe mich der Magie, erneut, zu bemächtigen... ich sehe zwar die magischen Fäden, so wir es zumindest in mancher Literatur genannt, aber um Magie zu wirken da fehlt mir wohl das richtige Gefühl er lachte gekünzelt

    Der Leer Umarmung Frieden schenkt <br />Freiheit gewinnt wer dies erkennt<br /><br />Haben wir uns geirrt? Sollten wir uns letztendlich doch geirrt haben?<br /> Ich erinnre mich nicht mehr an den Tag an dem sich alles zum schlechten gewandt hat.<br /> -Beyond the Grave

  • Astrosius dachte nach. Auf dem Feldzug hatte er an einem Ritual teilgenommen, welches einem Eliondhar ermöglichen sollte, wieder zu empfinden.Allerdings hatte es da einen anderen Hintergrund gehabt. "Dass ich dir bei der Magie helfen kann, steht außer Frage.", sagte er schließlich. "Bei dem Problem mit den Gefühlen hingegen müsste ich erst Nachforschungen anstellen. Ich habe zwar eine Idee, aber ausgereift ist daran nur wenig. Aber vielleicht hilft es, wenn du mir einen Teil die einer Tagebücher überlässt und ich nachsehe, ob dabei etwas helfen könnte."

  • lasst die Gefühle, Gefühle sein. Mir scheint das ich ohne sie besser dran bin, die Menschen scheine aller lei Problem mit ihnen zu haben... aber wenn euch meinen Aufzeichnungen helfen mir die Magie zurück zu bringen werde ich sie euch gerne zur Verfügung stellen er trank einen weiteren schluck.

    Der Leer Umarmung Frieden schenkt <br />Freiheit gewinnt wer dies erkennt<br /><br />Haben wir uns geirrt? Sollten wir uns letztendlich doch geirrt haben?<br /> Ich erinnre mich nicht mehr an den Tag an dem sich alles zum schlechten gewandt hat.<br /> -Beyond the Grave

  • "Du siehst zu sehr die negativen Seiten der Gefühle!", erwiderte Astrosius. "Ein Großteil des Wissens, welches du niedergeschrieben hast, konnte nur dadurch gesammelt werden, dass du bei deiner Arbeit auch Leidenschaft empfunden hast. Auch die Magie funktioniert nicht ohne Gefühle. Oder verspührst du jetzt den Drang, mehr zu wissen? Als du dich noch erinnern konntest - und fühlen - da konntest du das Leben genießen. Aber wozu willst du jetzt noch Leben?"

  • Negativ... nein ich bewerte auf Grund meiner Beobachtungen... und was die sache mit der Leidenschaft angeht ich denke das mich eben diese in diese Situation gebracht hat er überlegt kurz
    Warum ich noch Leben will.. gute frage vieleicht einfach um des Lebens willen es gibt so viel das man erforschen kann einfach nur weil man es kann und wenn man es ohne Gefühle tut wird das Ergebnis nicht durch diese verfälscht

    Der Leer Umarmung Frieden schenkt <br />Freiheit gewinnt wer dies erkennt<br /><br />Haben wir uns geirrt? Sollten wir uns letztendlich doch geirrt haben?<br /> Ich erinnre mich nicht mehr an den Tag an dem sich alles zum schlechten gewandt hat.<br /> -Beyond the Grave

  • "Diese Situation hast du Unvernunft zu verdanken! Es war nicht die leidenschaftliche Forschung das Problem, sondern die Tatsache, dass du jede Warnung und jede Gefahr ignoriert hast!", antwortete Astrosius. "Ich will nicht nachzählen, wie oft ich dich genau vor dieser Situation gewarnt habe. Und was die Objektivität angeht durch eine neutralere Sicht: Sowas nennt man Disziplin! Dafür brauche ich meine Gefühle nicht in die Verbannung schicken!"

  • Ich habe die Vermutung das Gefühle zur Unvernunft neigen. Des weiteren glaube ich das mich auch ein Gefühl namesn Schuld dazu bewog das zu tun was ich tat

    Der Leer Umarmung Frieden schenkt <br />Freiheit gewinnt wer dies erkennt<br /><br />Haben wir uns geirrt? Sollten wir uns letztendlich doch geirrt haben?<br /> Ich erinnre mich nicht mehr an den Tag an dem sich alles zum schlechten gewandt hat.<br /> -Beyond the Grave

  • Ist das so? nun egal ob schuld oder reue fest steht das diese er macht eine kurze Pause und sucht nach dem rechten Wort Empfindungen mich dazu trieben gepaart mit der Leidenschaft des Forschens... ich habe keine Ahnung ob dies gut oder schlecht ist da ich nicht weiß wie sie sich an fühlen, aber ein einem Punkt muss ich dir recht geben es wäre wieder eine kurze Pause ich denke im Nachhinein könnte man es als interessant oder... trifft die Beschreibung aufregend? Gefühle zu erleben vor allem das was man Geruch oder Geschmack heißt. Vielleicht kann man dann auch diesen Zustand des absoluten Stillstandes der Gefühle und Empfindungen Genießen wenn man in ihn zurück kehren kann er räuspert sich um den den nach folgenden worten ein wenig mehr Gewicht zu verleihen Bei Freiheit im Vergessen sein, bei Eintracht ohne der Gefühle Pein, bei Frieden im stillem sein, rufe ich der Leere Macht, der Leer Umarmung Frieden schenkt Freiheit gewinnt wer die erkennt er lächelt, eine Mimik die der sich bei anderen Leuten abgeguckt hat.
    aber genug davon töre ich bei etwas? er sah zu Johann der immer noch über den Prüfungsaufgaben saß

    Der Leer Umarmung Frieden schenkt <br />Freiheit gewinnt wer dies erkennt<br /><br />Haben wir uns geirrt? Sollten wir uns letztendlich doch geirrt haben?<br /> Ich erinnre mich nicht mehr an den Tag an dem sich alles zum schlechten gewandt hat.<br /> -Beyond the Grave

  • Als Glaudrim die Verse der Leere zitierte sprang Astrosius und zeichnete einige Schutzrunen in die Luft und sprach einen Bannzauber. "NICHT IN MEINE HAUS!", polterete er und eine Woge magischer Kraft ging von ihm aus. "Solch unbedachtes Verhalten hat dich den Verstand gekostet!"


    Als er sich wieder beruhigte und auf seinen Sessel setzte, wurde auch seine Aura schwächer.

  • Sieht Astrosius ung gerührt an Ich wuste nicht das es in deinem Haus verboten ist lieder zu singen. Deine reaktion er scheint mir daher unlogisch das diese zeilen kenerlei macht haben, es seiden man verleit sie ihnen wenn man sie als magische Formel verwendet. er schweigt kurz Wenn ich die Wahren Worte der Leere gesprochen hätte, welche dazu diene doie mächte der Leere zu rufen dann wäre sie logisch gewesen
    wieder scheigt er eine weile in der er seinen Tee aus trinkt.
    Aber wenn du es wünscht so werde ich so ich die Lust verspüre wieder ein gekünzeltes lachen das Elementar Lied der Oaui zu singen die Strophe der Leere aus lassen. Generell solltet ihr mir sagen wie ich mich in eurem Haus und in diesm Landstrich zu verhalten habe

    Der Leer Umarmung Frieden schenkt <br />Freiheit gewinnt wer dies erkennt<br /><br />Haben wir uns geirrt? Sollten wir uns letztendlich doch geirrt haben?<br /> Ich erinnre mich nicht mehr an den Tag an dem sich alles zum schlechten gewandt hat.<br /> -Beyond the Grave