Geschenk aus der alten Welt

  • Der Winter lies nach und nach den Norden aus seinen eisigen Klauen und die Schiffsrouten wurden wieder allmählich passierbar,
    als eine Flotte von drei Schiffen den Hafen von Ozam Har'ol erreichte.
    Die Schiffe sahen mitgenommen aus, als hätten sie viel durchgemacht und die Segel wirkte zerrissen und gerade noch so
    das Schiff fortbewegen zu können.


    Am Bug stand ein stämmiger Mann mit Muskelbepackten, tättowierten Unterarmen und einem hinterhältigem Gesichtsausdruck.
    Es dauerte nicht lange und laute Befehle wurden über die Decks der Schiffe gebrüllt, als man sich zum anlegen bereit machte.
    Die Flaggen des Schiffs zeigten eine Variante des Chaossterns.
    Je Näher die Schiffe kamen, desto deutlich wurde es, dass es im Vergleich zu sonstigen Schiffen des Chaos sich hierbei nicht um ein Trippenschiff handelte, denn es waren keine Krieger zu sehen...


    Ein Mann trat an den Steg und nickte dem Tättowierten Muskelprotz zu, worauf hin dieser die Leinen festmachen lies.
    Die Männer trafen sich in der Mitte des Stegs, wo sie eine merkwürdig klingende Sprache sprachen und sich offensichtlich begrüßten.
    Dann warteten die beiden auf den Hafenmeister oder einen seiner Lakaien...die Augen von Kains Helmartiger Vorrichtung zuckten begierig zum Rumpf eines der Schiffe


    Habt Ihr Ihn...gefunden?


    Der Mann nickte und sprach mit gesenkter Stimme


    Doch er wird Zeit benötigen...er braucht Nahrung...


    dann schwiegen beide wieder - dies war kein Ort um über dergleichen zu reden - zuviele neugierige Ohren waren hier, dass wussten beide nur zu gut.

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Nach einiger Zeit kam der Hafenmeister und bekam von Kain einen Beutel überreicht. Es klimperte auffällig und der Hafenmeister
    nickte zufrieden.


    Ich kontrolliere und notiere nur eben die Fracht...


    Anstatt an Bord der Schiffe zu gehen oder jemanden zu schicken starrte er jedoch nur Löcher in die Luft...
    Es dauerte eine Weile bis er sah, wie zwei dutzend Männer eine riesige, schwere Transportkiste von dem Schiff hieften.
    Die Kiste besaß viele kleinere Löcher - Luftlöcher. Das Holz selbst war mit massiven Metall verstärkt worden und mit
    Schutzrunen zusätzlich abgesichert worden...außerdem umfing die "Kiste" ein bläuliches glimmen.


    Der Hafenmeister zog einen Federkiel


    Eine Kiste mit Vorräten - Kartoffeln - für die Siedlung...
    Dann kritzelte er einfach etwas unleserliches in sein Dokument, dass man für verschiedene Namen halten konnte, je nachdem wie man es las.
    Der Hafenmeister nickte den beiden zu


    Willkommen im wunderbaren Nördlichen Reich mein Herren..


    dann verabschiedete er sich und lies die Arbeiter Ihrer Aufgabe nachgehen...Kain blickte den Kapitän an


    Die Riegel halten?


    Ja, aber sie müssen aufgeladen werden...auch wenn es seitdem wir die Alte Welt verlassen haben sehr ruhig geworden ist...
    Ein frühzeitiges Aufwachen dürfte viele Tote fordern...



    [hier weiter: http://noerdliches-siegel.mitraspera.info/viewtopic.php?f=18&t=1220 ]

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?