Die Ratio... Auge um Auge

  • Ratio: ‚Rechnung‘, ‚Berechnung‘; ‚Erwägung‘, ‚Vernunft‘ auch vernunftgeleitetes Denken und Handeln(Rationalität)


    Na, dann erwägen wir doch mal! ;D ;)


    WH-30K/40K-Universum...
    Das "Feldzeichen" von Horus persönlicher Legion (nach dem ersten Namenswechsel)... (aus WH 30K)
    Zuerst...Dann...Am Ende...


    Man beachte auch die anfänglichen Schulterklappen mit Symbol und Farbgebung...


    Und jetzt wenden wir unsere Blick nach Mythodea... zur Ratio und Ihren Kan-Soldaten...


    Hmm... Gewisse Ähnlichkeiten sind schon irgendwie da...
    Was sagt uns das? Wie mögen die Urzweifler wohl aussehen und wo verstecken sie sich?


    Sind das hier etwa Urzweifler?



    Oder er vielleicht?


    Und worauf stützt sich die Ratio-Wirtschaft eigentlich?


    Novus ordo seclorum: "Neuordnung der Zeit" oder "Eine neue Ordnung der Zeitalter" oder auch "Neue Weltordnung"


    So viele Fragen... :-\ ;D ;)

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Ach, was Böse... :o


    Gar nicht war!!! :'(


    Böse wäre es darauf hinzuweisen, das die Tivars in Ihrem Ordens-Rot in Kombination mit braunem/schwarzem Leder/Platte so mitten im Gefecht spontan und ausversehen mit Kan-Soldaten verwechselt werden könnten.... ::)


    Uuups... :-[ ;)

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Nur wie konnte man


    Ratio: ‚Rechnung‘, ‚Berechnung‘; ‚Erwägung‘, ‚Vernunft‘ auch vernunftgeleitetes Denken und Handeln(Rationalität)


    Siegeln? ;D



    So viele Fragen... :-\ ;D ;)


    Und doch gibt es auf (fast) alle schon eine Antwort ;)

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tovak ()

  • Tovak nimmt das wieder viel zu ernst... :P



    Und doch gibt es auf (fast) alle schon eine Antwort ;)


    Ach, ja wirklich? Dann präzisiere ich mal:


    Wie sieh das dreckige Halbdutzend Urzweifler (nicht: die Armee des Zweifels!) aus? (Adjektive wie z.B. hässlich oder finster wären übrigens unzureichende Antworten...)


    Wo genau in der Spiegelwelt verstecken sie sich?

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von Elion ()

  • Manchmal vermisse ich hier einen LIKE Button... Sehr gut ^^


    Aber Antje hat schon recht:
    Bei Persönlichkeiten von so zweifelhaftem Ruf weiß man nie... ;D
    Vieleicht sind sie ja so von Selbstzweifel zerfressen, das Sie...

    ... Obwohl ... Neeeeee, wohl eher nicht... :'(

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)


  • Wie sieh das dreckige Halbdutzend Urzweifler (nicht: die Armee des Zweifels!) aus?
    Wo genau in der Spiegelwelt verstecken sie sich?


    Ob das LA selber schon weiss? ;D


    Wobei .. es sind "nur" Alte Herrscher ... ob sie viel anders als Esthaer, Camirra, Orathon usw aussehen?


    Und vielleicht haben sie sich einen Altersruhesitz am See gegönnt? Oder sie sind im Pflegeheim für Urzweifler gelandet? ;D

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tovak ()


  • Ob das LA selber schon weiss? ;D


    Ja und Nein. Grob vermutlich schon in einem Fall sogar konkret:

    Zitat von LA

    Wie viele es noch gibt ist ungewiss, denn schon lange treten sie nicht mehr selbst in Erscheinung. Statt dessen nutzen sie ihre Herolde- [glow=red,2,300]machtvolle und mystische Abbilder ihrer Selbst[/glow] - um ihren Willen zu verkünden und ihr Gesetz zu sprechen.



    Fakt ist somit, das tatsächlich einer der Urzweifler gar keine Urzweifler sondern eine Urzweiflerin ist und in Anbetracht Ihres Herolds eher... ähh... hässlich wie die Nacht ist ^^


    Wobei .. es sind "nur" Alte Herrscher ... ob sie viel anders als Esthaer, Camirra, Orathon usw aussehen?


    Oder wie der Herold den wir sahen, oder wie Eliar... Ich denke da an diesen hässlichen verzogene (und ganz definitiv nicht menschlichen) Schädel den die Naldar seinerzeit stolz durch die Gegend getragen haben... :o


    Und vielleicht haben sie sich einen Altersruhesitz am See gegönnt? Oder sie sind im Pflegeheim für Urzweifler gelandet? ;D


    Abakus sagt: Nein... :-\

    Zitat von LA

    Wir waren geschwächt. Wir waren erschöpft. Doch mit der Öffnung des Tores kehrte auch unsere Entschlossenheit zurück, unser Wille all das zurück zu holen, was uns einst genommen wurde. Und jeder, der es wagt sich uns in unserer eigenen Welt in den Weg zu stellen wird bald sehen, dass seine alten Elemente keine Macht haben.


    Wagen, von wegen wagen! Da gibt es wenig Diskussionspotential... Elementi vult et famuli obtemperari!

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Also es sind mind. 2 Frauen bei den Urzweiflern dabei.
    Vielleicht hat LA auch die Frauenquote der EU übernommen und es sind 50% ? ;D

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Oha, ich merke es gibt Texte die ich noch nicht gelesen habe ^^


    Ich zweifle jedoch immer noch an der vermeintlichen Tatsache, das das Vernichten der Urzweifler einen Sinn hat (außer das Begleichen alter Rechnungen) und die Ratio dadurch wirklich vernichtet wird.

    Für mich hat das mehr was von: Um die Lokomotive zu stoppen, töten wir einfach mal den Zugführer... :o
    Und um diesen Vergleich weiterzuführen: Dazu springen wir einfach mal mitten in der Nacht auf den fahrenden, unbeleuchteten Zug...

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von Elion ()

  • Ich sag nix mehr .. den Rest gibts IT .. wir wollen ja nicht alles Wissen per Google ausliefern ;)

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.


  • Dazu springen wir einfach mal mitten in der Nacht auf den fahrenden, unbeleuchteten Zug...


    ...frontal mit verbundenen Augen versteht sich ;D


    Ja, die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir noch nicht ganz, wo es doch den Anschein eines (Selbst)vernichtungszuges hat wenn man schaut was wir für Möglichkeiten drüben haben und was der Feind ins Feld führt... ich hoffe mal ganz stark, dass L.A. zumindest das Portal in die Mitte unseres Lagers stellt und wir nicht (intelligenter Weise) unseren Brückenkopf mitten im Feindesland aufgeschlagen haben... das wäre militärisch soetwas von epic fail, dass ich dann bereits jetzt im Vorfelde darum bitte, IT nicht nach der Sinnhaftigkeit des gewählten Platzes für den Brückenkopf zu fragen... wer es doch macht wird ausgepeitscht (OT natürlich, weil es ja OT bedingte Unlogik ist, auf die es auch keine IT Antwort gibt ;D )


    Tovak: IT bestehe ich sogar darauf informiert zu werden ;) ...Aber bitte mit Quellenangaben ::)

    ~ Ein Sieg bedarf keiner Erklärung - Eine Niederlage erlaubt keine ~

    IT: Kriegsmeister (des Chaos) Gorathiel
    Funktion im Norden : Hochamt für militärische Angelegenheiten
    OT: Rosti / Bene

  • @Goratiel: Du hast deine Chance auf dem ZfG.


    Zu was genau wünscht du informiert zu werden? Damit ich die Quellen auch dabei hab ^^
    (Bei vielen Sachen gibt es nicht 1 Quelle, sondern es ist der Mix aus verschiedenen Texten und Infos .. die dann erst ein Bild ergeben)

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tovak ()

  • Verschwörungstheorien... Religionsersatz für Atheisten. ;D

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...


  • [ ich hoffe mal ganz stark, dass L.A. zumindest das Portal in die Mitte unseres Lagers stellt und wir nicht (intelligenter Weise) unseren Brückenkopf mitten im Feindesland aufgeschlagen haben... das wäre militärisch soetwas von epic fail, ...


    Ich muss da leider widersprechen:


    Ein Tor ist immer eine Verbindung für zwei Seiten. Das heißt mit dem Tor IM Lager könnte sonstwer aus Richtung Mythodea mitten in unser Lager ploppen... Und dann kommt es darauf an wer die mythodeanische Seite bewacht...
    Ploppen könnte somit etwa verbliebenes Untotes Fleisch oder Schwarzes Eis das auch seine Truppen vor Ort verstärken will ... Auch wenn letzteres gerade sein eigenes Ding durchzieht, sind alle Verfemten nicht gut auf uns zu sprechen...
    Wäre da nicht dieser winzige Konflikt im Norden (SE-Kampagne) würde ich sogar das Gespräch mit dem SE vor Ort suchen wollen um Angriffe gegen die Armee des Zweifels zu koordinieren... Schickt die Rahks, die kosten gar nichts! Aber so... :'(


    Tovak: Nur einen? ???

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von Elion ()